PDA

Vollständige Version anzeigen : Cellar Sa Premsa - Palma de Mallorca

Anna Lytisch
05.09.09, 14:13
Ich dachte eigentlich, ich hätte diese Bewertung schon eingestellt, habe es aber wohl vergessen - zumindest hier nicht mehr wiedergefunden. Dann und wann zieht es ja den einen oder anderen doch einmal nach Mallorca (wenn nicht gerade Schweinegrippe-Alarm dort herrscht...g) :zwinker: Deshalb sollten sich Liebhaber der traditionellen mallorquinischen Küche und anderer mediterraner Köstlichkeiten folgende Lokalität auf jeden Fall merken: den Cellar Sa Premsa.

Beim ersten Betreten fühlt man sich leicht an eine der Markthallen erinnert – sehr weitläufige Räumlichkeiten, hohe Decken, vergleichbar (aber allenfalls von der Größe her) mit einem deutschen Brauhaus, mit großen Weinfässern bestückt und (vermutlich) Originalplakaten von Stierkämpfen (:gruen:) längst vergangener Zeiten an den Wänden. Kleine einfache Holztische und Holzstühle füllen diesen großen Raum, und sie werden nach und nach alle besetzt, je weiter der Abend voranschreitet.

Die Karte ist vielseitig mit allerlei Köstlichkeiten, die Land und Meer zu bieten haben. Ist das Ambiente (inclusive des teilweise mit leicht ruppigem Charme ausgestatteten Personals) eher rustikal, könnten sich Speisen und Wein von der Qualität her locker im Sternerestaurant wiederfinden. Dort gibt es die leckerste Paella der Welt, göttliche Gazpacho, traumhafte crema catalan, von der Sonne geküsste Weine und vieles mehr, was das mediterran-lüsterne Herz begehrt.

Als “Geheimtipp” lässt sich diese Lokalität leider nicht mehr vermarkten, denn es zieht durchaus auch Touristengruppen dorthin. Dies hat natürlich auch seinen Grund, existiert der Cellar Sa Premsa immerhin schon seit 1958. Seitdem hat er sich, wie ich der HP entnommen habe (mich gab´s zu der Zeit noch nicht...gg) seinen Stil bewahrt und trägt seinen guten Ruf vollkommen zurecht.

Unbedingt ausprobieren!!