Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe Laufwerk gelöscht!
Hallo
Ich habe blonderweise aus dem Gerätemanager ein Laufwerk entfernt und kann nunmehr keine DVD´s mehr abspielen.
Unter Computer wird mir jedoch ein DVD Laufwerk (E) angezeigt, Rechtsklick Eigenschaften Hardware zeigt mir 2 Laufwerke, wobei ich auch nicht weiß wie ich welches auswählen kann.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke.
Sandra
Im Gerätemanager evtl. "nach neuer Hardware suchen" klicken?
Oder einfach einen Neustart probieren.
Oder einfach einen Neustart probieren.
Neustart ist da mittel der Wahl.. denke ich mal..
DVD-Laufwerke erkennt der Computer normalerweise ja selbststaendig ohne Installation...
Naja, wahrscheinlich hat sie jetzt auch noch die Festplatte entfernt und kann uns nicht mehr antworten Benno.
LOL MC, nein hilft alles nix auch die Kumpels von Google helfen nicht wirklich.
CD-Roms spielt er ab DVD´s nicht, vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung welches Laufwerk abspielen soll, hab aber keinen Plan wie man da was einstellt.
BS ist Vista.
LOL MC, nein hilft alles nix auch die Kumpels von Google helfen nicht wirklich.
CD-Roms spielt er ab DVD´s nicht, vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung welches Laufwerk abspielen soll, hab aber keinen Plan wie man da was einstellt.
BS ist Vista.
Wenn er CD abspielt, hat er ja das Laufwerk erkannt.. :grins:
Was willst denn machen? DVD-Movies abspielen?
Kenne mich zwar nicht mit Vista aus.. dafuer brauchst im Allgemeinen aber ein eigenes Programm um Filme anzusehen... vielleicht ist das Laufwerk in diesem Programm aus den Einstellungen geloescht..
Probier mal den Windows Media Player, ob sich damit was abspielt... bzw. ob du vom "Arbeitsplatz" direkt darauf zugreifen kannst...
Wenn plötzlich vom Laufwerk keine DVD sondern nur noch CD erkannt werden, kann es auch sein, dass das Laufwerk selber nicht mehr in Ordnung ist. Ich hatte persönlich den Fall. Neues Lauwerk für 35 EUR eingebaut und alles wieder in Ordnung.
Nebenbei bemerkt, auch die Aktualität der Firmware sollte ab und zu überprüft und ggf. aktualisiert werden.
Gruß Jupiter
Julian Kaye
11.03.10, 15:38
Wenn plötzlich vom Laufwerk keine DVD sondern nur noch CD erkannt werden, kann es auch sein, dass das Laufwerk selber nicht mehr in Ordnung ist. Ich hatte persönlich den Fall. Neues Lauwerk für 35 EUR eingebaut und alles wieder in Ordnung.
Nebenbei bemerkt, auch die Aktualität der Firmware sollte ab und zu überprüft und ggf. aktualisiert werden.
Gruß Jupiter
Ging mir genauso. Die taugen oft nicht viel da Billigware und gehen selbst dann, wenn sie kaum benutzt werden, irgendwann kaputt.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.