PDA

Vollständige Version anzeigen : Bullerei

Anna-HH
10.02.10, 23:21
Graffiti, Rockmusik und gehobene Gastronomie sind ein Widerspruch?

- Nein. Tim Mälzer beweist in der "Bullerei", dass es vielmehr eine kontrastreiche Symbiose sein kann...

Bereits beim Betreten des eigentlichen Restaurants hinter der Bistro-Bereich ist man irritiert, wenn man in die große Vitrine schaut: Ein ganzes Schwein baumelt dort am Haken vor sich hin ... doch für Ekel bleibt keine Zeit, da man unverzüglich von der sehr netten Platzanweiserin begrüßt und nach Abgabe der Mäntel an der sehr sinnig platzierten Garderobe durch den großen Saal zum Tisch begleitet wird...

Sofort wirkt die eigensinnige und kontrastreiche Atmosphäre auf einen ein: Lagerhallen-Romantik und hochwertige Zutaten auf der Speisekarte, edles Thomas-Geschirr und Einmachgläser als Zuckertöpfe, lebhafte Geräuschkulisse und Kerzenschein, bepierct-tätowierte Servicekräfte mit profundem Know-How...

Unsere Kellnerin war ein rothaariger Locken-Charakter-Kopf. Mit ihrer authentischen und lebhaften aber nicht aufdringlichen Art zog sie mich fast so sehr in Ihren Bann wie meine Begleitung... Sie empfahl einen Vodka-Johannesbeer-Aperitiv, der nicht nur erfrischend anders, sondern auch sehr delikat war. Da sich jede einzelne Speise in der überschaubaren Karte sehr abenteuerlich las (u.a. Beef Tartar mit Kartoffel-Nussbrot, Grünkohl mit Kabeljauflakes, Riesengarnelen mit Vanille,...) ließen wir uns gleich vollkommen auf das Gourmet-Abendteuer ein und bestellten das 3-Gänge Überraschungsmenue. (Da ich nicht weiß, wie oft dieses ausgewechselt wird und ich den anderen den Aha-Effekt nicht vorenthalten will, an dieser Stelle nur so viel: Weder bei meiner Begleitung noch auf meinem Teller blieb ein Krümelchen, Löffelchen oder Stückchen liegen...)

Summa summarum: Ein kulinarischer Hochgenuss sowie ein horizonterweiternder Abend.

Besonders geeignet scheint mir dieses Restaurant für das solvente Publikum, das von ewig-politisch-korrektem-und-aalglatten-Kellner-Anstand gelangweilt und übersättigt ist und Lust hat auf ein paar erfrischende und bunte Gastronomie-Impulse, ohne auf gehobene Qualität zu verzichten.

Und da jede Rezension mit einem kritischen Unterton an Glaubwürdigkeit gewinnt :zwinker: : Der schöne Barbera wurde leider erst gebracht, nachdem wir einen Großteil des Hauptganges bereits verspeist hatten...

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an die unvergessliche Abendbegleitung. (Danke für den tollen Rosé, mein Liebster... :kuss5:)