PDA

Vollständige Version anzeigen : Melia - Sun Melia

hansdampf
17.03.10, 16:34
Dieser Bericht ist gewidmet an:

emmka
Anna Lytisch
Silverfox

Meine Reise hat mich mal wieder in das schöne Düsseldorf geführt. Der Anflug erfolgte mit der Lufthansa. Mit dem Taxi ging es erstmal zum Hotel. Der Taxifahrer hat irgendwas von 18 Euro gesprochen, bei 20 Euro ist dann geblieben. Ach ja, man sollte sich vor Ort auf die Beschilderung verlassen. Die Dame im Kasten hatte etwas Probleme, da das Hotel an einer Einbandstrasse liegt.

Das Melia Hotel ist ziemlich neu. Angeblich wurde es erst 2009 eröffnet. Der Check In lief problemlos. Die Aufzüge sind gleich links von der Rezeption. Für die Aufzüge wird KEINE Karte benötigt. Die Aufzüge haben einen Kartenschlitz, welcher nicht in Betrieb ist. Die Aufzüge gegen von der Tiefgarage bis auf die Zimmerebene.
Die Parksituation rund um das Hotel ist etwas angespannt. Somit ist es sinnvoll die Tiefgarage zu nutzen. Man kann direkt von der Parkgarage auf die Zimmerebene fahren.

Die Zimmer sind in beigen Tönen gestrichen. Die Möbel und weitere Deko sind in Braun- und Grüntönen gehalten. Das Bett hat eine durchgehende Matratze. Für Sport total geeignet.
Die Zimmer sind ca. 25-28 qm gross. Das Bad ist separat und verfügt über Badewanne, Waschtisch und WC.
Föhn, Klimaanlage und Minibar sind vorhanden. Die Preise der Minibar befinden sich noch im Rahmen (kleines Wasser: 3.30 Euro).

Das Hotel verfügt ebenso über ein Bar. Am Sonntag ist die Bar geschlossen. Die Bar kann auch von der Strasse aus betreten werden. Von der Bar kann man direkt zu den Aufzügen laufen ohne an der Rezeption vorbei zu müssen.

Restaurant und Frühstücksraum sind identisch. Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung. Das Personal ist nett und bemüht.

Rund um das Hotel befindet sich der Hofgarten. Wer also noch mehr Sportmöglichkeiten sucht - also bitte. Es gibt auch einige Restaurants um die Ecke.
Aus meiner Sicht ist das Hotel eine exakte Landung auf 4 Sternen.

Da es mir etwas langweilig war, habe ich mir einige weitere Hotels in Düsseldorf angeschaut. Ich habe mir auch die Zimmer zeigen lassen:

(Stadtfahrt vom Melia Hotel in Richtung Innenstadt: 5,50 Euro)

- InterConti: Sicherlich eine gute Alternative
- Breidenbacher Hof: Ganz nett, aber irgendwie für das Geld etwas schwach. Preis/Leistung finde ich etwas schwierig.
- Steigenberger: Nett von Aussen. Zimmer OK, für den Preis hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Zur Zeit ist eine grössere Baustelle vor dem Hotel.