Vollständige Version anzeigen : Unser Lafer ...
.... wird die nächste Zeit nur über Email zu kontaktieren sein.
Leider ist gestern Lafers Vater einem Herzinfakt erlegen :traurig:
das keine Gerüchte entstehen wollt ich das hier nur kund geben.
Lafer mein herzlichstes Beileid und viel Kraft die nächsten Tage :kiss:
Und kleiner Insider für Lafer (beim nächsten Telefonat bring ich dich trotzdem wieder zum lachen)
Die Hexe :zwinker:
Herzliches Beileid auch von mir Lafer, ich weiss ja dass Du bereits vor etwa einem Jahr unter der Erkrankung des Vaters gelitten hatte, der sich aber dann wohl noch einmal erholt hatte.
In dieser schweren Zeit bleib stark, es ist unendlich schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, alles Liebe und Gute
in Anteilnahme
Dein
NIGHTY
*DAYWALKER*
16.10.06, 14:39
Ja, bin jetzt auch etwas erschüttert und deshalb auch von mir noch einmal auf diesem Weg meine aufrichtige Anteilnahme für dich und deine Familienangehörigen.
Es mag jetzt etwas lapidar dahin gesagt sein, aber aus eigener Erfahrung weiss ich:
Kopf hoch und das Leben geht weiter !!!
In diesem Sinne alles Liebe
DAYWALKER
Hallo Lafer ,
tut mir leid .....Du weißt ich kann ein wenig durch eigene Erfahrung mit fühlen...
Herzliches Beileid !
Albino
Herzliches Beileid,
auch von mir Lafer.
Gruß
Gator
Violetta-Frankfurt
16.10.06, 18:27
Hallo Lafer,
auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Vielleicht ist ja die Anteilnahme der netten Leute hier aus der Community ein wenig Trost für Dich.
Ich umarme Dich ganz fest
Violetta
Glückspilz
16.10.06, 20:56
Hi Lafer,
mein Vater starb, als ich 18 war. Ich weiß also nur zu genau wovon ich rede, wenn ich Dir mein aufrichtiges Beileid ausspreche.
Kopf hoch!
Gruß GP
:traurig:
Oh Lafer, tut mir leid für dich und deine `Familie.
:traurig:
Klopf dir mal auf die Schulter - Kopf hoch! :umarm:
Hi Lafer,
auch von mir mein allerherzlichstes Beileid!!!!
Dein Vater wird Dir in der täglichen Begegnung fehlen, aber in Deinen Gedanken, im Herzen und in Deiner Seele wird er immer bei Dir sein.
so long
Rolliman
ich denke wir sind alle in gedanken bei dir,lafer.
du wirst uns am freitag fehlen.
camerlengo
17.10.06, 08:35
wenn uns unvermutet eine person wegstirbt, deren innige und verständige teilnahme uns von jugend an begleitete,
deren ununterbrochene neigung uns gleichsam eine stille bürgschaft für ein dauerndes wohlergehen geworden war,
so ist es immer, als stockte plötzlich unser eigenes leben.
eduard mörike
Hallo Ihr Lieben,
als Sina mir am Telefon gestern erzählte, daß sie etwas zu dem plötzlichen und unerwarteten Tod meines Vaters hier schreibt, dachte ich erst "ja, mach mal, reagiert ja eh keiner" ...
Ich bin eines besseren belehrt worden.
Daher bedanke ich mich bei Euch allen für die warmen Worte, die Ihr gefunden habt. Zwischen all der Trauer, dem organisatorischen und der Stärke für meine Familie, die ich aufbringen muß, freue ich mich ehrlich darüber.
Wenn diese Woche vorbei ist, fängt ein neuer Lebensabschnitt für mich und meine Familie an, voller Trauer aber auch mit zwei Leitsätzen:
Lass dich nicht von der Dunkelheit erdrücken. Jeder Tunnel hat irgendwo ein Ende und es wird wieder hell.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.
An dieser Stelle auch einen dicken :kiss: an Myriam und Sina, die es in langen Telefonaten geschafft haben, mir neuen Mut zu geben und mich sogar ein wenig zum Lachen gebracht haben, trotz all der Trauer.
Danke Euch beiden !!!!!!
Ich werde in nächster Zeit nicht oft hier sein, aber dennoch das ein oder andere mal vorbeischauen, es lenkt mich halt auch ein wenig ab, wenn ich hier in unserem chaotischen und lustigen Haufen ein wenig lesen kann.....
BIs bald
Euer Lafer
@dayfox, 2 mann ein gedanke, genau das gleiche wollte ich Lafer grad posten....
Ja Junge Kopf hoch, wir denken an dich und vielen Dank dass Du die Zeit und Muehe gefunden hast hier zu posten....
Bis bald
herzlichst
Dein NIGHTY
Violetta-Frankfurt
28.10.06, 10:01
Hat jemand was von unserem Lafer gehört, wie es ihm inzwischen geht?
Violetta
Hallo zusammen,
Hat jemand was von unserem Lafer gehört, wie es ihm inzwischen geht?
Violetta
es geht Violetta, es muß gehen.
Paps ist seit Freitag letzte Woche beerdigt, das WE danach war sehr sehr hart... aber am Montag hab ich den Knopf "Alltag starten" gefunden und auch gedrückt. Es ist schon faszinierend, wie der Mensch funktioniert, und er muß ja auch funktionieren.
Es fällt vieles noch sehr schwer, aber mein Blick geht nach vorne... auch dank vieler intensiver Gespräche mit sehr guten Freundinnen (insbesondere 2) und Freunden / Bekannten.
Am miesten Sorge macht mir meine Mam, aber uach das kriegen wir wieder hin mit der Zeit....
Alles in Allem, ich bin da und raffe mich von Tag zu Tag neu auf und sehe nach vorne, es klappt schon........
Hallo zusammen,
es geht Violetta, es muß gehen.
Paps ist seit Freitag letzte Woche beerdigt, das WE danach war sehr sehr hart... aber am Montag hab ich den Knopf "Alltag starten" gefunden und auch gedrückt. Es ist schon faszinierend, wie der Mensch funktioniert, und er muß ja auch funktionieren.
Es fällt vieles noch sehr schwer, aber mein Blick geht nach vorne... auch dank vieler intensiver Gespräche mit sehr guten Freundinnen (insbesondere 2) und Freunden / Bekannten.
Am miesten Sorge macht mir meine Mam, aber uach das kriegen wir wieder hin mit der Zeit....
Alles in Allem, ich bin da und raffe mich von Tag zu Tag neu auf und sehe nach vorne, es klappt schon........
Hallo Lafer
Das mit dem funktionieren ist auch gut so.
Ich weiß noch wie es sich anfühlte als mein Vater starb. Die ersten Wochen nach seinem Tod war alles wie hinter einem Nebel verborgen. Alles was erledigt werden mußte ließ gar nicht zu das Gefühle der Trauer aufkamen. Das Grab kaufen, Formalitäten die der Bestatter nicht erledigen konnte mußten erledigt werden etc. Man hatte gar keine Zeit sich seinen Gefühlen zu stellen bzw. die Gefühle "hielten" sich zurück ohne das ich sie verdrängt hätte.
Der erste große Schmerz über die Unwiderruflichkeit seines Todes kam mit dem Versenken des Sarges in das Grab. Da war mir klar das er nie wieder zur Tür reinkommen würde - das er entgültig gegangen war.
Nachdem alle Formalitäten erledigt waren war die Zeit gekommen sich den Gefühlen stellen zu können - trauern zu können. Es lief und läuft nie nach einem Plan ab. Das erste Jahr war sehr schwer. Jeder Tag des ersten Jahres - dieser Kreislauf von Frühling - Sommer - Herbst - Winter machte es sehr deutlich bewußt was Familie - das Zusammenleben bedeutet. Auch Jahre danach stellt sich immer wieder mal Trauer ein. Ein Windhauch, ein Geruch, Ein Essen, - you name it - all das sind/ können Auslöser sein die die Erinnerung nach einem Menschen der verstorben ist wieder lebendig werden läßt. Mit der Zeit lernt man damit zu leben. Der Schmerz wird erträglicher - weniger.
Für meine Mutter war es besonders schwer und ich denke mal wird es auch immer bleiben. Wenn nach 50 Jahren des Zuammenlebens ein Partner verstorben ist - dann fühlt es sich so an als wäre man nur noch ein halber Mensch, als würde einem ein Stück fehlen.
Was für mich während dieses ersten Jahres wichtig und heilsam war ist das ich mit sehr guten Freunden der Familie, mit der Mutter und mit meinen Freunden darüber sprechen konnte was und wie ich mich gefühlt habe bzw fühle. Ohne Bewertung und vor allem ohne Tabus. Jeder Mensch hat gute und dunkle Seiten. Und auch oder gerade die dunklen Seiten, das wie man sie empfindet anzusprechen ist imo sehr wichtig gewesen. Erst das macht es einem möglich einen (verstorbenen) Menschen mit all seinen Eigenschaften - Arten zu akzeptieren und zu lieben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für dieses erste Jahr.
Violetta-Frankfurt
28.10.06, 17:52
Lieber Lafer,
schön, ein paar Zeilen von Dir lesen zu können. Und es ist gut zu wissen, daß Du gute Freundinnen und Freunde hast, die Dich unterstützen.
Auch Trauer braucht ihren Platz und ihre Zeit. Lebe sie in Deinem Tempo und nach Deinen Bedürfnissen aus. Nur so kannst Du sie irgendwann überwinden.
Laß es Dir trotz allem gut gehen!
Liebe Grüße
Violetta
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.