PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Minus-Mann von Heinz Sobota

MC
25.11.06, 21:18
Ein sehr interessantes Buch welches das Leben eines österreichischen Zuhälters beschreibt (habe es gelesen), vielleicht hat jemand weitere Infos über den Verbleib bzw. weiteren Werdegang von Heinz Sobota?

Auszug von Amazon über dieses Buch:
Dieses Buch ist der schonungslose, atemverschlagende Lebensbericht eines Mannes, der als Zuhälter und Gewalttäter gelebt hat, der ein exzessiver Trinker und gefürchteter Schläger war, ein Mann, tief gespalten in seiner Beziehung zu Frauen, voller Haß und Selbsthaß. Das Buch wurde in einem Zuchthaus in Marseille geschrieben. Es ist ein wichtiges Zeugnis von der Nachtseite unserer Gesellschaft, das unsere Kenntnis vom Menschen bestürzend erweitert. Ein Buch über Gewalt und Gegengewalt.

Es gibt höllische Szenen in diesem Buch: brutale, tödliche Schlägereien unter den Zuhältern, die Folterung eines Mädchens, das als Dirne abgerichtet wird, die Vergewaltigung eines jungen Gefangenen durch die Zellenbelegschaft - so nackt, so direkt ist das noch nie beschrieben worden, ohne Selbstmitleid, ohne jede Beschönigung und ohne jeden Versuch der Rechtfertigung.

BlueXJ900
25.11.06, 22:54
Ich habe mir das Buch damals gekauft, als es rauskam. Habe es immer noch. Aber was aus dem Autor wurde, weiß ich leider auch nicht.
LG
Blue

NIGHTY
27.11.06, 12:16
das buch ist 1978 erstmals erschienen und erreichte ca 300.000 auflage...
gegenwaertig laut verlagsauskunft werden noch ca 2000 exemplare pro jahr verkauft
davon kann der bub nicht leben...
jahrgang 1944...ob man da noch als zuhaelter arbeiten kann???
fragt sich
ein
nachdenklicher
NIGHTY

PS angeblich lebt er jetzt in Muenchen