PDA

Vollständige Version anzeigen : Ost/Süd/West oder Nord?

Traumgirl
11.12.06, 15:01
Hi @all

Mich würde mal interessieren, aus welcher Region unserer tollen Republik die meisten User kommen.

Die Umfrage nach Bundesländern kommt später :grins:

LG
Sandra

Lucy
11.12.06, 15:05
ich glaube die meisten aktiven user kommen aus dem rhein-main gebiet :-)

*DAYWALKER*
11.12.06, 15:07
Hi @all

Mich würde mal interessieren, aus welcher Region unserer tollen Republik die meisten User kommen.

toll ..... toll .... ???

hab ich da etwa was verpasst ??? :lach: :grins: :clown:

NIGHTY
11.12.06, 15:10
Hi @all

LG
Sandra

Liebes Traumgirls schade wir die wir im Ausland leben koennen bei Deiner Umfrage leider nicht mitmachen:heul: :heul: :heul:

Silverfox
11.12.06, 15:13
Und ich komme aus Mitteldeutschland :jaja: :loool

NIGHTY
11.12.06, 15:14

na da siehste auch ziemlich alt aus bei der umfrage:jaja:

atlan
11.12.06, 15:19

und ich vom Sternenozean !! ....also von oben !! :zwinker:

P.S. @ Traumgirl: ...ist schon ein Kreuz mit den Kindsköpfen hier im Forum..gelle ? :smile:

Sina
11.12.06, 15:27
und wo ich bin ist immer der Mittelpunkt ......

darum sagen doch immer alle, wo ich bin herrscht das Chaos.

aber komme auch aus dem RMG

Sina

alfder
11.12.06, 15:31
Hi @all

LG
Sandra
Die tollsten Männer kommen natürlich aus dem Süden:grins:

atlan
11.12.06, 15:39
.......................aber komme auch aus dem RMG Sina

RMG...für was steht das denn ???????

Vielleicht: Rasch MAl Gepo..............
.........................................stet ??? :denke:

Tanja
11.12.06, 15:50
bin geborener Schwabe, aber wohne in der schönen Oberpfalz!
wobei ich aber gerne auch in anderen Städten unterwegs bin.....grins!
Busserl Tanja

Sina
11.12.06, 15:52
Rhein-Main-Gebiet für die Aussengeländer :grins: :lach:

NIGHTY
11.12.06, 18:03
Ich bin ja schon was älter, aber gab es diese Erhebung nicht schon längst, und zwar aufgeteilt nach Bundesländern?

:denke:

hochstapler versuchst dich wohl bei highlander und mir einzuschmeicheln:jaja: :zwinker: :zwinker:

Peter Pan
11.12.06, 19:19
....und ich aus Nimmerland,
Ich fand Nightys Umfrage ja schon Banane, aber die hier setzt einem die Krone auf. :heul: :heul:

Eloquenz
11.12.06, 19:57
Die tollsten Männer kommen natürlich aus dem Süden:grins:

Hey da hats wer begriffen ;)

Harry Haller
12.12.06, 10:40
Endlich hat mich jemand aufgeklärt. Dachte ich doch bisher RMG bedeute Rammeln Mit Genuss :au:

Ich selbst bin aus der schönsten Stadt Deutschlands...also: Köln; muß aber in Ffm "leben" :heul:

Silverfox
12.12.06, 12:19
Ich selbst bin aus der schönsten Stadt Deutschlands...also: Köln; :

Ich wußte zwar, daß wir hier Rollis dabei haben, aber jetzt auch noch Blinde http://www.clicksmilies.com/s1106/verkleidung/costumed-smiley-010.gif .... :nana:

Als nächstes behauptet er noch, daß dieses Spülmittel Kölsch was mit Bier zu tun hat :LOOOOOOOOL

Harry Haller
12.12.06, 12:50
...
Als nächstes behauptet er noch, daß dieses Spülmittel Kölsch was mit Bier zu tun hat ...:LOOOOOOOOL

...besser als die Eigenurintherapie die macherorts als Biertrinken firmiert :ugly:

Sexhungrigegeniesserin
12.12.06, 12:59
ich komme von richtig östlich (polnische Grenze)
und bin seit längerem im Süden (Schwabenland) :zwinker:

Silverfox
12.12.06, 13:19
...besser als die Eigenurintherapie die macherorts als Biertrinken firmiert :ugly:

Ich dachte, gerade DAS macht das Kölsch aus....:nana: :lach:

In dieser Plörre würde ich nicht mal meine Steaks zum Grillen einlegen :LOOOL

Harry Haller
12.12.06, 13:56
... du hast es begriffen :schleim: Steaks legt man in Pils oder Weißbier ein, weil sie zum trinken nichts taugen :nono: (und Altbier ist ja mittlerweile auch als Polonium 210 bekannt :gruen: ).

Anja
12.12.06, 15:32
Ausserdem ist es nicht Ostdeutschland, in Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt heist das Radio und Fernsehen ja deswegen auch MDR also Mitteldeutscher Rundfunk. :cool:

Viele Grüße

Anja :gruss:

Anja
12.12.06, 15:58
Das ist, mit Verlaub gesagt, grosser Quatsch. :clown:

Für die, welche du meinst, ist das tiefstes Westdeutschland, also Frankreich.

Aber du kannst das ja mal dem Intendanten des MDR schreiben. :grins:

Viele Grüße

highlander
12.12.06, 16:23
aber der größte quatsch ist von mitteldeutschland zu reden!

wenn die DDR/ZONE/SBZ also jetzt mitteldeutschland ist, dann muß -geografische grundkenntnisse vorrausgesetzt- POLEn also OSTDEUTSCHLAND sein....oder wie???

denn wäre bayern und badenwü. mitteldeutschland, dann läge österreich und die schweiz ja in süddeutschland!!!

hurra, wir sind wieder so weit....von der oder bis zur neise überall die ....

Silverfox
12.12.06, 17:14
Ausserdem ist es nicht Ostdeutschland, in Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt heist das Radio und Fernsehen ja deswegen auch MDR also Mitteldeutscher Rundfunk. :cool:

Viele Grüße

Hab ich doch gesagt.... :grins:

PS: @Haller : Dann nimm mal weiter deine Geschmacksverirrungen zu dir.... :LOOOOOL

Glückspilz
12.12.06, 19:22
Kleiner Kommentar zu dem geografischen Tohuwabohu:

Nachdem die kurz vor der Pleite stehenden Gebrauchtwagenhändler aus dem Westen in unser gelobtes Land eingefallen waren, musste auch die Rundfunklandschaft im Osten neu geordnet werden. Ein gemeinsamer ostdeutscher Rundfunk war nicht machbar. MV schloss sich dem NDR an, Brandenburg wollte nicht mit dem Rest und gründete den ORB (Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg), in Thüringen konnte sich die Fraktion nicht durchsetzen, die lieber mit dem Hessischen Rundfunk gemeinsame Sache gemacht hätte, und so gründeten Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen den MDR (Mitteldeutscher Rundfunk).

Klar, dieser Name verführt zu Assoziationen, die schön in manche Schublade passen. Das Steigerwaldstadion in Erfurt hies z.B. früher Georgij-Dimitroff-Stadion (was jetzt nichts zur Sache tut), aber davor zu Zeiten eines Herrn H. "Mitteldeutsche Kampfbahn"...

Wer schließlich auf den Namen MDR für die gemeinsame Rundfunkanstalt gekommen ist, keine Ahnung.

Vielleicht liegt es daran, dass Intendant des Mitteldeutschen Rrrrrrrrrundfunks ein gewisserrrrrr Herrrrr Rrrrrrrrr..... aus Bayerrrrrrn ist oder zumindest war...

Ich selbst gucke diesen Sender, der landläufig in Thüringen Sachsen-TV (wegen der sächsischen Dominanz) genannt wird, ohnehin kaum. Bis auf Sport im Osten (huch, wieso ist das nicht Sport in der Mitte...).

Ich fühle mich auch nicht als Mitti, sondern wenn schon als Ossi. Das sehen selbst die Fußballfans aus Thüringen so. Es würde doch in der Tat ausgesprochen blöd klingen, wenn sie auswärts, um die Brüder und Schwestern im Westen so richtig schön zu provozieren, rufen würden:

"Wir kommen aus der Mitte und leb'n auf eure Kosten...":lach:

Zum Schluss noch folgender Ratschlag:

Ein Sonntag ohne Thüringer Klöße verlöre viel von seiner Größe :jaja:

Amen:zwinker:

GP

Sexhungrigegeniesserin
12.12.06, 19:27
Ein Sonntag ohne Thüringer Klöße verlöre viel von seiner Größe :jaja:

und wer macht die Dir?
bin auch damit aufgewachsen weil in Thüringen geboren
aber es mir einfach zu zeitaufwendig
ich meine schon die Originalen - nicht die aus der Fertigpackung :zwinker:

alfder
12.12.06, 19:37
aber der größte quatsch ist von mitteldeutschland zu reden!

Ich glaub das ist eine Verlegenheitsfloskel der Altbundesländler.
Die Russen aus dem richtigen Osten geben zwar kein richtiges Feindbild mehr her...
Wer weiss vielleicht versteht das einer von denen mit dem seltsamen Akzent:zwinker: noch falsch.
Und wo die neuen Bundesländer genau liegen kann man als Südländer
auch nur vermuten... also legen wir sie halt mal in die Mitte zur argwöhnischen
Beobachtung.

Glückspilz
12.12.06, 22:04
@Carmen:

Du bist also an der polnischen Grenze in Thüringen geboren und aufgewachsen:traurig: :hmm: Hmmm, es soll ja Leute in Thüringen geben, die wegen ihrer "Zuneigung" zu Vereinen wie Düüünamo Dräsdn oder Schäämie (Sachsen) Leipzig behaupten, diese würden in Westpolen liegen...:cool: Dann würde das ja mit "an der polnischen Grenze in Thüringen" passen:jaja:

Um aber Deine Frage zu beantworten: Meine Sonntage verlieren - um im Bild zu bleiben - meist viel an ihrer Größe. Die richtigen Thüringer Klöße gibt's erst wieder zu Weihnachten bei Muttern...

GP

Sexhungrigegeniesserin
12.12.06, 22:32
ich bin in Thüringen geboren - in der Lausitz aufgewachsen
trotzdem gab es jeden Sonntag Thüringer Klöße
habe 6 Jahre im Erzgebirge gelebt und
bin dann in Stuttgart gelandet

aber in Östereich gibt es einen Ort der Thüringen heißt
Von da kam nämlich ein ganz lieber Gast und
der hat mich aufgeklärt und sich beschwert weil seine Post oft erst in das Land Thüringen wandert :grins:

christoph
13.12.06, 00:52
hmm, ich mach ja gerne bei der umfrage mit - aber offensichtlich bin ich ja nicht der einzige der mit der ortsfrage "hadert" :grins:

also, gehts darum (1) wo ich herkomme, (2) wo ich meistens bin oder (3) wo ich gerade bin :frag:

und ausser bei (1) muss ich wahrscheinlich "passen" :heul:

liebe gruesse
christoph

Sexhungrigegeniesserin
13.12.06, 07:39
@christoph
es ist halt nicht so einfach,
denn wenn ich nur sage ich bin im Süden,
dann hält man mich wahrscheinlich für eine Schwäbin und das bin ich nicht
alles nicht so einfach, wenn man`s doppelt nimmt :zwinker:

Marrco
28.12.06, 13:14
aus west-deutschland:cool

Daydreamer
29.12.06, 08:52
Hm, da oute ich mich doch auch mal:
Geboren im Drei-Länder-Eck Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen :zwinker:
Lebensmittelpunkt München

Viele Grüße
DD

Glückspilz
02.01.07, 20:04
Kurzer Kommentar nochmal zum Thema Mittel-/Ostdeutschland:

Der gemeine (West-)Berliner hat ja auch heute noch ein Problem damit, zu Ostdeutschland zu zählen. Das betrifft offenbar auch den/die Programmierer dieser Seite. Berlin zählt hier zu Norddeutschland, das unzweifelhaft nördlich von Berlin liegende Mecklenburg-Vorpommern aber zu Ostdeutschland:heul:
Bei so viel geografischem "Geschick" dürfen aber zumindest wir Thüringer uns zu Mitteldeutschland zählen. Der geografische Mittelpunkt Deutschlands soll ja sogar irgendwo in Thüringen liegen. Aber darüber streiten sich wohl noch die "Gelehrten(Wessis)":lach: :lach:

Setzen - 5 (oder 6)!!

GP

MC
02.01.07, 22:07
Kurzer Kommentar nochmal zum Thema Mittel-/Ostdeutschland:

Der gemeine (West-)Berliner hat ja auch heute noch ein Problem damit, zu Ostdeutschland zu zählen. Das betrifft offenbar auch den/die Programmierer dieser Seite. Berlin zählt hier zu Norddeutschland, das unzweifelhaft nördlich von Berlin liegende Mecklenburg-Vorpommern aber zu Ostdeutschland:heul:
Bei so viel geografischem "Geschick" dürfen aber zumindest wir Thüringer uns zu Mitteldeutschland zählen. Der geografische Mittelpunkt Deutschlands soll ja sogar irgendwo in Thüringen liegen. Aber darüber streiten sich wohl noch die "Gelehrten(Wessis)":lach: :lach:

Setzen - 5 (oder 6)!!

GP
Da hast du mich also ertappt. :jaja:

hessebub
03.01.07, 00:02
Zu was gehört den nun Hessen? Ich habe mich mal unter Westdeutschland an der Umfrage teilgenohmen. Mit dem Begriff Mitteldeutschland tue ich mich etwas schwer.

Rolliman
03.01.07, 21:31
Es geht doch nix über Köln...

Georgia/Greta
05.01.07, 09:57
Bonjour mes Petites ....

dann bin ich die einzige die im Norden lebt ... ???????

tja wie der Highlander es immer so richtig formuliert hat : es kann nur eine geben :smile:

bisou Georgia

Violetta-Frankfurt
06.01.07, 10:16
ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe es mal unter Westdeutschland subsumiert. Habe es nicht so ganz mit den Himmelsrichtungen ;-)

Violetta

JJJ
15.01.07, 16:34
Nur 2 "Nord"deutsche bisher? :frag:

Oder war ich zu forsch mit mittleres Niedersachsen = Norddeutsch? :clown:

Jay

kyrilie
15.01.07, 21:04
rmg=rhein-main-gebiet