PDA

Vollständige Version anzeigen : Scott´s

Sonnenkönig
22.05.11, 17:06
Das Scott´s.... ich hatte es neulich im Vorbeigehen abgewatscht, das will ich nun ausführlich begründen.

Ich war dort zweimal zu Gast, das alteingesessene Restaurant bietet hauptsächlich Fisch & Meeresfrüchte aller Art an; es ist unterteilt in Barraum mit einigen Tischen (wo die Laufkundschaft anscheinend bevorzugt abgefertigt wird) und den hauptsächlichen hinteren Restaurantbereich, der von der Bar getrennt ist. Das Dekor hinten ist gelungen, in dunklem braun gehalten ist es etwas nostalgisch/altmodisch. Das Licht ist sehr gut gedimmt, es ist nicht so überbeleuchtet, sondern lässt eine ohnehin hübsche Begleiterin (:heart:) gleich noch einmal zauberhafter aussehen. Der Service ist dagegen bestenfalls uninspiriert und "professionell" zu nennen. Gleiches hörte ich auch schon von anderen Leuten und bekam bei einem Besuch am Nachbartisch einen kleinen Vorfall diesbezüglich mit. Ich würde dringend empfehlen, die 12,5% service charge von der Rechnung zu streichen, damit die unflexible Bedienung sich etwas für ihr Trinkgeld abstrampelt, aber es ist ja nicht mein Königreich.

Beim ersten Besuch vor langer Zeit bestellten meine Partnerin und ich damals je eine Seezunge, die wirklich fabelhaft war. Also gab es im Frühjahr einen zweiten Besuch, der mir Garnelen in einer Knoblauchsauce und erneut eine gegrillte Seezunge für meine Begleiterin brachte, beides wiederum sehr gut. Ihre Verwandten waren hingegen nicht ganz so gut bedient, die Austern waren insgesamt sehr solide, das Fleischgericht war aber bestenfalls schwacher Durchschnitt und der Kaffee hinterher eine Pein.

Die Preiskategorie ist gehoben. Für vier Personen gab es eine Rechnung von 320 £.

Je nach eigenem Standpunkt muss man die Promipräsenz beurteilen. Das Restaurant “is the place to be” für echte und eingebildete Promis. Die gute Nigella Lawson kann man ja tolerieren; doch schon draußen wird man teils mit Paparazzi konfrontiert, was ich als störend empfinde. Gerade weil das Scott´s inzwischen diesen Ruf hat, zieht es offenbar seit einiger Zeit auch eine bestimmte Klientel an, die mit Manieren und Understatement so viel zu tun hat wie ein Veganer mit einem Steakhaus und bestenfalls laut, angetrunken & neureich ist. Wer Diskretion sucht, ist im Scott´s folglich falsch. Wer diverse Promis schauen will und/oder glaubt, er selbst müsste auch gesehen werden, ist hier richtig.

Selbst für Mayfair und die gehobene Londoner Preisklasse hinterlassen die Preise insgesamt einen leicht säuerlichen Nachgeschmack. Vor allem, weil man letztlich anderswo genauso gut oder noch besser essen kann, denn Greater London bietet viele Insidertipps und noch mehr verdiente Sterne-Restaurants. Letztlich ist das Scott´s -meiner Meinung nach- entgegen dem Hype zwar durchaus ein sehr gutes Restaurant mit den erwähnten Schönheitsfehlern, aber nichts wirklich spezielles.
Deswegen würde ich das Scott´s (vor allem natürlich, wenn der Kunde zahlt, liebe Mädels :lach:) doch eher für einen einmaligen Besuch empfehlen.

xoxo
19.02.12, 20:41
Super Tip, vielen Dank!