PDA

Vollständige Version anzeigen : La Cigale Bonn

Alina
06.06.11, 12:21
La Cigale Bonn :blume3:

Restaurant+Lage:

Das Restaurant ist klein, aber fein. Versteckt in einer Seitenstraße in der City von Bonn. Dadurch das nur Taxis hier lang fahren dürfen, sehr ruhig. Man kann drinnen (sehr schlicht und gemütlich), oder draußen sitzen.

Man kann sich diskret unterhalten.

Getränke:

hmmmmm der Haus Aperitif war ein selbstgemachter Holunder Spumante Drink, der sofort nach Sommer-Sonne-gute Laune schmeckte. Köstlich. Die Weinkarte ist klein, aber fein und von den Preisen auffällig günstig trotz guter Auswahl. Hier wird scheinbar nicht soviel drauf geschlagen, wie es in vielen anderen Restaurants der Fall ist.

Speisen:

Als Vorspeise hatte ich eine Maki Variation vom Lachs auf Erbsen Wasabi Schaum, es hätte für mich persönlich etwas schärfer sein können, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, es schmeckte vorzüglich.

Als Hauptgang gab es Kalbsfilet (sie haben aber ebenso eine tolle Fischauswahl), welches auf dem Punkt war. Leicht rosa, tolle Kruste, vorzüglich. Dazu gab es eine sehr leckere leichte Soße mit Pfifferlingen und Kartoffelbrei

Als Nachtisch habe ich mich für die selbstgemachte Zitronen Tarte entschieden. Ich schmecke sie heute noch, wenn ich daran denke. TOP!!! - dazu gab es ein leckeres Zitronensorbet.

Auch die Preise der einzelnen Gänge sind für diese gute Qualität sehr fair.

Service:

100% perfekt. Ich habe selten erlebt, das man einen so freundlichen herzlichen aufmerksamen, dazu trotzdem diskreten Service hat! Die Dame war wirklich super. Sie hat sofort geschafft, das man sich wohl fühlt und hatte wundervolle Empfehlungen. Lustig, offen, so wie sich das im Rheinland gehört. Zum Schluss bekam ich noch einen tollen selbstgemachten Gelee geschenkt....sehr aufmerksam.

Fazit:

Wieso habe ich diese kleine Perle im Herzen von Bonn nicht schon früher entdeckt, ich kann es jedem, der einen romantischen Platz für ein Dinner sucht, wärmstens empfehlen.