PDA

Vollständige Version anzeigen : Grandhotel Schloss Bensberg

Rittmeister
15.12.06, 14:13
Schlosshotel
Hotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach bei Köln

Das heutige 5 Sterne Grandhotel Schloss Bensberg, das unter Hotels weltweit mit seiner
barocken Anlage seinesgleichen sucht, öffnete 2000 - "eine gelungene Komposition aus
unverwechselbaren Aspekten von Stil und Komfort." (Zitat Hotelprospekt).

Essen ...
im 3 Sterne Gourmetrestaurant Vendôme verwöhnt Sternekoch Joachim Wissler seine
Gäste mit seiner Interpretation der großen französischen Küche, im Restaurant Jan
Wellem werden die Gäste an 7 Tagen in der Woche mit einem exquisiten
Frühstücksbuffet verwöhnt und am Sonntag mit dem beliebten Champagnerbrunch.
In der von Weinkennern geschätzten Enoteca genießt man die mediterrane Leichtigkeit
und die Finessen italienischer Kochkunst, kombiniert mit südländischem Ambiente und
perfektem Service.

Wellness ...
in dem 1000 qm großen Beauty & Spa- Bereich und einem exklusiven Behandlungsangebot ist ein wahres Erlebnis.

Perfekt: Herberge für kuschelige Nächte im Winter und wirklich weinselige
Abende im Sommer. Man sollte m.E. nur mit einer Lady anreisen, die ähnlich denkt...

Das Haus hat Geschichte, die kann man hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Bensberg) nachlesen.

R.

Alina
12.11.07, 00:11
Wirklich wunderschönes Hotel, der ganze Flair und diese Gemütlichkeit habe ich bisher noch nie so erlebt.

Ein toller Park läd zu schönen Spaziergängen ein, das Essen, auch im "normelen" Restaurant des Hotels, ist sehr sehr gut und die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet.

Das Bad war auch schön groß *fg und das Bett war perfekt.

Sicher kein günstiger Spaß, aber wer gerne mal etwas anderes will sollte sich dieses Hotel zumindest einmal gönnen.

Ein weitere Pluspunkt war die Freundlichkeit des kompletten Personals und im Restaurant sind die Angestellten sehr sehr pfiffig und locker, keineswegs steif -

Sicher muss man nicht jedes Mal so ein Hotel haben, aber es war ein sehr schönes Erlebnis und wie Rittmeister schon erwähnte (nein wir waren nicht zusammen dort), man muß diesen Flair einfach schätzen und erleben.

Geli
05.10.10, 16:23
Eben las ich Theas Beitrag zum "Wasserturm". Die dort beschriebene Aspekte kann ich größtenteils bestätigen. Ideal für Leute mit einem Faible für außergewöhnliche Hotels. Und in diesem Zusammenhang fiel mir mein letzter Aufenthalt in Schloss Bensberg ein.

Wenn man im Kölner Raum nicht darauf angewiesen ist, in Zentrumsnähe zu sein, sondern eher etwas "Besonderes" planen möchte, lohnt es sich, ein wenig ins Ländliche auszuweichen. Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach ist für meinen Geschmack eines der besten Hotels deutschlandweit mit teilweise wirklich tollen Arrangements. Dafür lohnt sich eindeutig auch eine längere Anreise.

Das Haus an sich, die Zimmer und Suiten,der Frühstücksraum, die Kaminbar - wunderschön. Edel, aber trotzdem absolut gemütlich (und gut schallisoliert). Teile des Hauses sind auch ganz frisch renoviert. Die Servicekräfte sind überaus freundlich und aufmerksam (aber diskret :zwinker:). Kleine Extrawünsche werden umgehend erfüllt. Frühstück exquisit. Im Spa könnte man Wochen verbringen, ein Traum.

Auch einen Besuch in Joachim Wisslers "Vendôme" habe ich erlebt. Hier musste ich feststellen, dass ich das nicht haben muss: ich habe eine absolute Vorliebe für gutes Essen, aber dort war mir das ehrlich gesagt zuviel "Getue" drumherum. Es mag wie Gotteslästerung klingen, aber da ist mir die Trattoria Enoteca im Haus um einiges lieber gewesen.

An Schloss Bensberg finde ich keinerlei Kritikpunkte - bis auf den monetären Aspekt, aber ich finde, solche Qualität darf auch ihren Preis haben und wie Alina schon schrieb: So etwas macht man ja nicht ständig.