PDA

Vollständige Version anzeigen : The Mandala Hotel Berlin

*DAYWALKER*
15.01.07, 10:33
Nettes kleines Hotel mitten in Berlin.
Top-Lage am Potsdamer Platz, direkt gegenüber ist das Sony-Center und je nach Lage des Zimmers kann man einen Blick auf die moderne Architektur erhaschen.
Die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt sind von hier aus sehr gut erreichbar.
Direkt um die Ecke ist der Tiergarten ..... man kann sich darin ver-/ aber auch totlaufen. :smile:

Entfernungen zu Fuß
12 min Friedrichstraße
5 min Brandenburger Tor
1 min Philharmonie
12 min Gendarmenmarkt
15 min Museumsinsel
6 min Reichstag
4 min Holocaust Mahnmal
12 min Checkpoint Charlie
15 min Berliner Dom

Es gibt mehrere Zimmerkategorien, vom Studio über die Suite bis zum Penthouse.
In jedem Zimmer gibt es u.a. einen CD-Player und CD´s für verschiedene Musikrichtungen zum Entspannen. :cool:

Sehr schön ist der Wellness Bereich, die Fitness Lounge ist 24 Stunden geöffnet. :zwinker:

Auch die Qui-Lounge ist zu empfehlen. Nette Clubatmosphäre und übersichtliche Speisekarte, super Cocktails in großer Vielfalt.

:grins: :grins: :grins:

Lucy
15.01.07, 13:10
hast du da übernachtet? weil das was du geschrieben hast, findet man auch im prospekt. wie waren die betten, wie der service?

*DAYWALKER*
15.01.07, 13:25
hast du da übernachtet? weil das was du geschrieben hast, findet man auch im prospekt. wie waren die betten, wie der service?

:oh: :oh: .... klaro hab ich da übernachtet.

Was meinste wegen Service .... den Zimmerservice hab ich nicht beansprucht, hab dafür direkt in der Qui-Lounge gesessen.
Ansonsten vorab Buchung etc. ist unkompliziert. Wenn es gewünscht wird, stellt das Hotel bei Anreise per Flugzeug anschließend einen Shuttle-Service zur verfügung, kostet dann allerdings auch etwas und dafür kann man eigentlich auch das Taxi bemühen.

Bettchen war soweit in Ordnung ... o.k. in dem von mir gebuchten Studio sicher nicht geeignet für ein Overnight-Date, da für 2 Personen auf Dauer doch wohl etwas zu beengt.
Ah so ... in dem Studio gibt es auch eine Küchenzeile .... vollwertiger Kühlschrank und 2 kleine Platten zum Kochen. Wenn man dem Zimmerservice frühzeitig Bescheid gibt, dann besorgen die einem sogar die Nahrungsmittel und man kann selbst loslegen (das wär ja eigentlich was für den Lafer).

Wie gesagt gegenüber ist das Sony-Center. Wer Lust hat, kann Abends ins Kino .... und in unmittelbarer Nähe gibt es darüber hinaus genügend Möglichkeiten sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

So .... hab ich jetzt noch was vergessen ? Dürfte aber wohl auch reichen. :cool:

Und klar Lucy ... das mit den Entfernungen und die Adresse hab ich von der Page rüberkopiert ... manchmal ist man eben zu faul. :smile:

Lucy
15.01.07, 13:34
ok, merci, war nur neugierig..

highlander6969
15.01.07, 21:12
Also ich habe da auch schon mehrfach gewohnt und finde die Zimmer super. Mein nächstes Date in Berlin findet in jedem Fall dort statt.

Beste Grüße vom Highlander6969

*DAYWALKER*
16.01.07, 09:17
Also ich habe da auch schon mehrfach gewohnt und finde die Zimmer super. Mein nächstes Date in Berlin findet in jedem Fall dort statt.

Beste Grüße vom Highlander6969

Bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich auf jeden Fall dort auch wieder buchen.

Evenus
03.02.08, 16:34
Das Mandala habe ich ebenfalls schon desöfteren gebucht und war sehr zufrieden mit meinem Zimmer. Das Hoteleigene Restaurant "Facil" ist ebenfalls empfehlenswert. Grösster Pluspunkt ist das tolle Frühstück. Das einzige was mir fehlt ist ein Schwimmbad, weswegen ich in letzter Zeit immer ins Hyatt gegangen bin.

est
03.02.08, 17:30
das "facil" kann ich auch nur empfehlen.
elegante atmosphäre inmitten eines begrünten innenhofs (auf der 5. etage).
aufmerksamer service, kreativ zubereitete speisen....und inzwischen mit einem michelin stern ausgezeichnet.

Ariane
03.02.08, 18:46
Die Mandala Suiten in der Friedrichstrasse sind auch sehr zu empfehlen; war einige Male dort. Sehr großzügig geschnitten, separater Küchenbereich, vernünftiges Preis/Leistungs-verhältnis; leider fast immer ausgebucht.

http://www.themandala.de/suites.htm