Vollständige Version anzeigen : Hotel Kempinski Heiligendamm
Das Kempinski Grand Hotel Heiligendamm ist ein wunderschönes Hotel, in toller Lage.
Der Service des Hotels ist besonders hervorzuheben, man wird vom Bahnhof (oder Flughafen) vom Hotel abgeholt und der Fahrer gibt einem dazu gleich viele Infos zu der Umgebung, der Geschichte usw., fand ich sehr aufmerksam.
Wünsche wurden sofort erfüllt und das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und diskret.
Die Lage des Hotels könnte nicht schöner sein, man blickt auf die Ostsee, auf eine Burg, auf einen wundervollen Garten und das Hotel selbst ist natürlich auch ein besonderer Anblick.
Die Zimmer sind ein wenig wie in einem Schloss eingerichtet, also nicht modern, aber schön gemütlich und sauber, die Badezimmer sind schön groß.
Die Restaurants des Hotels sind direkt neben dem Hotel und man blickt immer auf die Ostsee- und genau das macht es wirklich zu einen tollen Erlebnis. Das Essen war in allen Restaurants sehr gut, es gibt einen sehr guten Italiener mit toller Live Musik, ein Gourmet Restaurant und einen Japaner. Auch dort war der Service sehr gut.
Der Wellness Bereich ist sehr groß und hat ein breites Angebot, von Sauna über Dampfbad, Solarium, Riesen Innenpool, Whirlpool usw., die Massagen habe ich auch ausgetestet, sie sind sehr gut, kann ich nur empfehlen :grins:.
Für Ausflüge muss man nicht weit fahren, denn direkt vor der Tür ist die Strandpromenade.
Insgesamt ein absolutes Traumhotel :blume:
Tyler Durden
19.07.07, 01:51
Ich kenne Heiligendamm von 4 Besuchen und kann Juliette nur zustimmen. Service und Personal sind herausragend, sie denken viel mit und sind dabei völlig diskret. Alle Wünsche bei der Reservierung (z.B. Dekoration und Ausstattung der Zimmer) wurden immer liebevoll bis ins Detail erfüllt, selbst wenn es um das Verstreuen von Rosenblättern in Zimmer und Bad ging.
Ich verbringe rund 200 Nächte im Jahr in Hotels, die hochklassig sind oder sich dafür halten, aber in Heiligendamm ist der Gast wirklich noch König. Insbesondere unter der Woche, wenn es ruhiger ist.
Auch ich kann Heiligendamm nur loben (gell Julie:grins:)
Juliettes Ausführungen kann ich nur noch hinzufügen, dass das Frühstücksbüffet umwerfend war, eine Riesenauswahl der besten Delikatessen und der Frühstücksraum selbst von der Einrichtung und vom Service her auch unvergleichlich.
Ansonsten hat mir auch die Bar, die eher im englischen Stil eingerichtet war gut gefallen.
Leider sind die Preise sehr hoch und die Anfrahrt viel zu weit..
Tja Candy schön wars gell, fands schön mit Dir zusammen dieses tolle Hotel erleben zu können. Schade war nur, das es viel geregnet hat, bei Sonnenschein wäre es sicher noch schöner gewesen....
Na jetzt wird mir doch Einiges klar...
War ich doch vom 06.06 bis 08.06 auch in Heiligendamm und hab versucht an die Angie ranzukommmen, hat leider nicht geklappt, weil die ständig mit dem Vladimir und dem Nicolas rumhing.
Der arme George W. ist rumgerannt wie ein begossener Pudel, weil ihm die Condi keine Kondis mitgebracht hatte.
Da hättet Ihr mal den Service der Kempinski - Crew sehen sollen. Die haben jeden Gast angequatscht, ob er dem armen George nicht mit ein paar Kondis aushelfen kann. Was ein gut gemeinter Service! Das schien aber wohl ein leichter Fauxpax, denn zumindest der Romano hat ganz indigniert geguckt und hat sofort per Handy den Ratzi angerufen und gepetzt.
Dann aber kamen zwei wunderhübsche Frolleins, die ich gar nicht kannte, die haben am Nachbartisch gesessen und ich hab ein bisschen gelauscht. Denkt Euch, was das für scharfe Feger waren.Haben die sich doch glatt drüber unterhalten wie der Zapatero wohl im Bett iss. Die eine hat dann mal ihr Handtäschen aufgemacht und ich hab reingelinst.
Boah, was hatten die für ne Auswahl an Kondis dabei.
Der George W. muss das auch gesehen haben, denn der hat die beiden ganz selig angelächelt, aber die beiden mochten das irgendwie gar nicht. Die eine hat den rechten Mundwinkel nach unten hängen lassen und die andere komisch in den Himmel geguckt und leise vor sich hin geflötet.
Dann war der George W. wieder stinkig und hat nur rumgemotzt auf die Condi.
Stellt Euch vor, der Service der Kempinski Leute war so Klasse, die haben dem George W. dann eine Play Station gebracht und damit war der happy.
Na ja und am nächsten Tag, beim Frühstück hab ich mir dann ein Herz gefasst und die beiden angequatscht, ihr wisst schon, keine Chance bei Angie, der Druck und so....
BOAH, sind die scharf, die Girlies. Ob die wohl von der Kempinski Crew gesponsort wurden, um mich davon abzuhalten , die hässliche Kühwalda mitzuschleppen?
Keine Ahnung, es war jedenfalls einsame Klasse mit den beiden...
am Frühstückstisch...
Ich hatte vergessen sie nach dem Namen zu fragen, so aufgeregt war ich, davor und danach.
Jetzt, hier durch diesen Fred hab ich endlich erfahren:
CANDY UND JULIETTE waren es!!!!
Pssst: verratet ihr mal: wie war er denn nun, der Romano, hat der auch vom Bett aus noch mit dem Ratzi telefoniert, was er darf und was er nicht darf?
Eins versprech ich Euch:
Wenn ich das nächste Mal wieder nach Heiligendamm fahre, dann nehm ich Euch mit.
Und, Juli, für Sonnenschein kann ich schon sorgen, ich kann doch zaubern.
lach Du bist mir einer, wir waren aber erst vor kurzem dort, da war zwar auuch Alarmstufe rot, auf Grund eines Politikers, aber das war nicht unsere Schuld *fg
Dem Bush hätte ich aber tatsächlich nix gegeben auch keine Kondome :)
Zwischenzeitlich hat sich die wirtschaftliche Situation des Hotels verändert.
Hat jemand Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit? Konnte das Hotekl das vor zwei Jahren berichtete Niveau halten?
Dachte, die weisse Stadt am Meer sei nach Busch in den Fluten der Ostsee untergegangen, also pleite...:grübel:
Zwischenzeitlich hat sich die wirtschaftliche Situation des Hotels verändert.
Hat jemand Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit? Konnte das Hotekl das vor zwei Jahren berichtete Niveau halten?
Offensichtlich hat sich zwischenzeitlich nicht nur die wirtschaftliche Situation geändert - der original Beitrag von 2007 wurde von Juliette eingestellt die seit dem den Namen geändert hat :lach::lach::lach:
Ja, weil ich bei der Agentur so genannt wurde und nach einer Weile als Independent lieber einen eigenen wollte
Tyler Durden
15.07.09, 09:23
Dachte, die weisse Stadt am Meer sei nach Busch in den Fluten der Ostsee untergegangen, also pleite...:grübel:
Das "nun ohne Kempinksi" Grandhotel Heiligendamm hat eine Landesbürgschaft über 4 Mio € in Anspruch genommen (http://www.business-wissen.de/nachrichten/artikel/millionenschwere-landesbuergschaft-fuer-grand-hotel-heiligendamm.html). Dafür muss es sich von einzelnen Teilen trennen und möglichst schnell wieder eine internationale Hotelkette als Managementgesellschaft finden, um die weltweite Vermarktung sicherzustellen.
Wenn man einem anderen Zeitungsbericht (http://www.am-samstag.de/dbr/news_id5908_grand_hotel_heiligendamm_landesbuergsc haft_sichert_bewaeltigung_wirtschafts_finanzkrise. html) Glauben schenken darf, ist das Hotel jedoch grundsätzlich finanziell gesund.
Kempinksi hat in Heiligendamm "nur" das Management betrieben. Das Personal, dass vor Ort den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht, dürfte davon weitestgehend nicht betroffen sein. Der Eigentümer Ernst Onno Jagdfeld (Fundus Gruppe) steht ja auch hinter dem Adlon und anderen Hotels (http://www.fundus.de/pub/hotelkompetenz_neu.htm) hat somit Erfahrung in der hochklassigen Hotellerie, insofern würde ich erwarten, dass sich in den täglichen Abläufen nichts Wesentliches ändert, weil gegebenfalls auf Kompetenz aus den anderen Hotels zurückgegriffen werden kann.
Auf der Seite von Tripadvisor (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1085447-d279723-Reviews-Grand_Hotel_Heiligendamm-Ostseebad_Heiligendamm_Mecklenburg_West_Pomerania. html) findet Ihr aktuelle Reviews.
Alina Du hast einen ausgezeichneten Geschmack.
Heiligendamm ist prachtvoll. Das Essen (Japaner und Italiener) sind toll, die Bars sehr nett und die Atmosphäre ist sensationell. Einzig das es in der Umgebung ausser den Sachen des Hotels nichts gibt, was zu Fuß gut zu erreichen ist ist ein Handicap. Und ich weiß das, weil ich zu Fuß in den Nachbarort gelaufen bin und jetzt noch die Blasen an den Füßen sehen kann :grins:
Aber ich werde definitiv wieder hinfahren. Toll, toll, toll
das Hotel soll Pleite sein....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,817975,00.html
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.