PDA

Vollständige Version anzeigen : Ti Breizh

Lucy
09.03.08, 22:49
Ti Breizh - Bretonisches in Hamburg

--------------------------------------------------------------------------------

Heute möchte ich euch von einem Geheimtip in Hamburg berichten - das Ti Breizh in der Deichstraße 39 in Hamburg am Hafen.

Das bretonische Restaurant ist in einer historischen Häuserzeile, die als einzige den großen Brand von 1820 überstanden hat und ist direkt an einem Fleet gelegen. Wenn man am Fenster reserviert hat man freien Blick aufs Wasser. Die gastliche Stätte ist sehr unspektakulär eingerichtet mit viel blankem Holz.

Man ißt im Ti Breizh Galettes, die mit allerhand Leckereien belegt sind. Ich hatte etwas mit Salat, Schinken, warmen Ziegenkäse, Walnüssen.. exzellent. Wer danach noch kann, kann sich noch Crépes versuchen. Diese süßen Leckereien habe ich allerdings nach dem ersten Gang noch nie geschafft, obwohl ich weiß Gott eine gute Esserin bin. Wir haben uns immer zusammen einen Teller bestellt.

Zum Essen trinkt man Cidre, der im Krug ausgeschenkt wird und aus Tassen ohne Untertasse getrunken wird - köstlich.

Die HP lautet www.tibreizh.de Reservierung ist durchaus angebracht.

Lieber Gruss
Lucy