PDA

Vollständige Version anzeigen : Herford: Arbeitsamt finanziert Puff

MC
18.03.06, 17:50
In Herford (NRW) hat Marko M. gemeinsam mit seiner Frau einen Puff eröffnet. Finanziert wurde die Geschäftsidee vom Arbeitsamt. Offiziell nennt sich die Unterstützung: "Einstiegsgeld zur Gründung eines Nachtclubs mit gewerblicher Zimmervermietung".

Außerdem hat das Arbeitsamt die beiden bei den Verhandlungen mit Energieversorger, Getränkelieferanten und dem Vermieter unterstützt. Da das Bordell "B7" gut läuft, wird die monatliche Zahlung von 1.104 Euro nun eingestellt.

Die Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg sagt dazu: "Die Bewilligung von Einstiegsgeld liegt im Ermessen der örtlichen Jobcenter. Grundsätzlich sind Bordelle legale Erwerbsbetriebe."

Quelle (http://www1.bild.t-online.de)

Dunja
18.03.06, 18:04
da fällt mir doch gleich was bei ein.
ich weiss nicht ob es immer noch so ist,aber hier war(oder ist) es so das ausländer die vom amt geld bekamen zusätzlich geld kriegten für den puff.
die begründung war,das sie so die deutschen frauen nicht auf die pelle hängen sollten. :oben:

highlander
18.03.06, 19:21
...also ich stehe da als consulting/coach bei der gründung von ICH-AG´s zur verfügung!
(aber bitte keine anfragen zwecks honorar in form von "abzuarbeitenden dienstleistungen"):grins:

Trucker
19.03.06, 17:07
Werden da die Besuche von Arbeitslose auch vom Arbeitsamt(Argentur für Arbeit) finanziert? Werden da vorwiegend arbeitslose Frauen beschäftig? Es gibt ja für Unternehmer auch noch einen Zuschuß wenn sie Arbeitslose einstellen.Die Argentur für Arbeit könnte doch auch gleich selber einen Puff aufmachen und dann die Damen zur Aufbesserung der Kassen dort arbeiten lassen.

Spieler
21.03.06, 10:27
Wie verzweifelt müssen doch die Angestellten der Argentur für Arbeit sein,das sie jetzt schon Bordelle mitfinanzieren,nur um ein paar Arbeitslose weniger in ihrer monatlichen Statistik zu haben.

Trucker
21.03.06, 15:04
Da kann man aber nicht sagen,das Beamte nicht mitdenken,oder haben die etwa da schon den Eigennutz mit eingeplant?

Nadinka
26.03.06, 13:04
Problem dabei?
Der Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit hat es doch bereits gesagt:
"Ein Bordell ist ein LEGALER Erwerbsbetrieb."
Gerade hier sollten doch die Teilnehmer des Forums Akzeptanz und Toleranz zeigen. Der Beruf der Prostitution ist älter als fast alle anderen Berufe die es gibt und blickt auf eine lange Tradition zurück. Und es gab Zeiten in denen die Prostituierten mit mehr Toleranz in der Öffentlichkeit rechnen konnten, zum Teil sogar mit hoher gesellschaftlicher Stellung.
Die heutige Moralvorstellung wurde doch in jahrhundertelanger Doktrin durch die katholische Kirche gebildet.....ein Grund warum im Osten der Republik die Menschen sexuell etwas offener sind......dort wurde der Kirche mal 40 Jahre der Mund verboten.

LG

Nadinka

Spieler
28.03.06, 09:58
Nadinka es hat doch hier keiner was gegen diese Art von Arbeitsbeschaffungsmasnahme gesagt! Ich weis nicht warum du jetzt hier trotzdem Akzeptanz und Toleranz für die Damen oder das Gewerbe im allgemeinen forderst.Ich denke mal,das alle die hier im Forum sich bewegen,auch das älteste Gewerbe der Welt Achten und nicht VerachtenIch denke mal,das du hier den eigendlichen Sinn von Ramses Posting verkennst.Es wollte uns bestimmt nur mal sagen,wie sich doch unsere Argentur für Arbeit um Arbeitspätze bemüht und nicht das älteste Gewerbe der Welt in ein schlechtes Licht rücken.

cambi
28.03.06, 20:22
Ich find das super!