Zum Inhalt springen
Liebe Mitglieder, wir haben derzeit leider technische Probleme mit dem Kalender welche wohl leider noch einige Zeit anhalten werden . Danke für die Geduld. ×

Sex


Empfohlene Beiträge

Dieses philosophische Buch über Sexualität habe ich kürzlich in der Buchhandlung entdeckt. Schon beim Anlesen war ich restlos begeistert. Unter anderem erfährt man über das triste Sexleben vom Philosophen Schopenhauer (ich bin ja ein großer Schopenhauer-Fan, die "Aphorismen zur Lebensweisheit" müsst ihr einfach gelesen haben). Alles sehr lehrreich, ambitioniert und klug geschrieben.

 

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?serviceAvailable=true&mid=4&showpdf=false&frm=false&edi=261905#tabbox

Bearbeitet von MC
Link zu diesem Kommentar

@ Sarina

 

Dieses Buch kann ich keinem empfehlen!!!

 

Ein Psychiater (der offensichtlich an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung leidet) versucht im Namen Nietzsches Bücher zu verkaufen! Jeder, der sich mit Nietzsche auch nur halbwegs auseinandergesetzt hat, dem wird beim Lesen dieses Buches genauso übel werden wie mir! Dieser Mensch zieht den Namen Nietzsches in den Schmutz, nur weil er öffentlichkeitsgeil ist und seine Bücher verkaufen will! Mir wurde beim Lesen dieses Buches einfach nur schlecht.....ich kann es somit Bulimie-kranken Nietzsche-Kennern empfehlen, denn beim Lesen dieses Buches kann man sich leicht übergeben. Das hat Nietzsche wirklich nicht verdient......

 

Der Herr Yalom sollte sich lieber selbst in die Psychiatrie einweisen lassen und diese NIE wieder verlassen. Vor allem aber sollte er sich nicht an großen Denkern vergreifen und diese für seine Zwecke missbrauchen!! Was er hier fabriziert hat, das ist einfach letztklassig.

 

Aber ja, das Buch ist gut zu lesen - mit Nietzsche hat es allerdings nichts zu tun, außer dass sein Name in den Dreck gezogen und zum Verkauf des Buches missbraucht wird.

Bearbeitet von JANA
Link zu diesem Kommentar

WOW Jana, das Buch hat dir wohl überhaupt nicht gefallen! :nono:Wie unterschiedlich bloß Menschen sein können und ihre Betrachtungsweisen samt Wahrnehmung!:oh:

 

Mir hat das Buch trotz deiner Kritik sehr gefallen! Ich denke es liegt daran dass wir aus 2 unterschiedlichen Bereichen kommen! Ich kenne Nietsches philosophisches Paradigma nicht besonders tiefgründig aber Yaloms Pychologie bzw. seine Art der Psychoanalyse!

 

Ich habe das Buch die ganze Zeit aus eben dieser Betrachtungsweise gelesen und SO war es sehr spannend.........zumindest für mich!:oh:

 

Bücher sind immer eine SEHR SEHR SEHR subjektive Sache!:smile:

 

 

 

Kiss:blume:

 

S

 

 

 

 

 

 

 

@ Sarina

 

Dieses Buch kann ich keinem empfehlen!!!

 

Ein Psychiater (der offensichtlich an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung leidet) versucht im Namen Nietzsches Bücher zu verkaufen! Jeder, der sich mit Nietzsche auch nur halbwegs auseinandergesetzt hat, dem wird beim Lesen dieses Buches genauso übel werden wie mir! Dieser Mensch zieht den Namen Nietzsches in den Schmutz, nur weil er öffentlichkeitsgeil ist und seine Bücher verkaufen will! Mir wurde beim Lesen dieses Buches einfach nur schlecht.....ich kann es somit Bulimie-kranken Nietzsche-Kennern empfehlen, denn beim Lesen dieses Buches kann man sich leicht übergeben. Das hat Nietzsche wirklich nicht verdient......

 

Der Herr Yalom sollte sich lieber selbst in die Psychiatrie einweisen lassen und diese NIE wieder verlassen. Vor allem aber sollte er sich nicht an großen Denkern vergreifen und diese für seine Zwecke missbrauchen!! Was er hier fabriziert hat, das ist einfach letztklassig.

 

Aber ja, das Buch ist gut zu lesen - mit Nietzsche hat es allerdings nichts zu tun, außer dass sein Name in den Dreck gezogen und zum Verkauf des Buches missbraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
@ Sarina

 

Dieses Buch kann ich keinem empfehlen!!!

 

Ein Psychiater (der offensichtlich an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung leidet) versucht im Namen Nietzsches Bücher zu verkaufen! Jeder, der sich mit Nietzsche auch nur halbwegs auseinandergesetzt hat, dem wird beim Lesen dieses Buches genauso übel werden wie mir! Dieser Mensch zieht den Namen Nietzsches in den Schmutz, nur weil er öffentlichkeitsgeil ist und seine Bücher verkaufen will! Mir wurde beim Lesen dieses Buches einfach nur schlecht.....ich kann es somit Bulimie-kranken Nietzsche-Kennern empfehlen, denn beim Lesen dieses Buches kann man sich leicht übergeben. Das hat Nietzsche wirklich nicht verdient......

 

Der Herr Yalom sollte sich lieber selbst in die Psychiatrie einweisen lassen und diese NIE wieder verlassen. Vor allem aber sollte er sich nicht an großen Denkern vergreifen und diese für seine Zwecke missbrauchen!! Was er hier fabriziert hat, das ist einfach letztklassig.

 

Aber ja, das Buch ist gut zu lesen - mit Nietzsche hat es allerdings nichts zu tun, außer dass sein Name in den Dreck gezogen und zum Verkauf des Buches missbraucht wird.

 

 

Liebe Jana, ich weiß gar nicht warum du auf dem armen Kranken Nietzsche ständig rum reitest ,er ist und war kein Gott und seine Auffassung und Glaubensart ist mehr als verfänglich: „Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getötet, – ihr und ich! Wir alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir dies gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was taten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? […] Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?“Also bleib mal auf´m Boden und konzentrier dich auf deine Intension bzw. deine Aufnahme für das 21.Jahrhundert in deinem Leben, oder!?

Soll ich dir Homer bis Schiller mit den best gemeinden Sprüchen logosultieren? Außerdem war Horatio Nensus, eh der Meinung das Nietzsche mit Syphilis nicht alt wird, so seine Eskapaden AO mit vielen Weibern, Punktum! Psychiatrie eingeschlossen, das ergebnis oder bekommt er ein Bonus von Dir?

:cool:

Bearbeitet von sissiba
Link zu diesem Kommentar
Liebe Jana, ich weiß gar nicht warum du auf dem armen Kranken Nietzsche ständig rum reitest ,er ist und war kein Gott und seine Auffassung und Glaubensart ist mehr als verfänglich: „Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getötet, – ihr und ich! Wir alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir dies gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was taten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? […] Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?“Also bleib mal auf´m Boden und konzentrier dich auf deine Intension bzw. deine Aufnahme für das 21.Jahrhundert in deinem Leben, oder!?

Soll ich dir Homer bis Schiller mit den best gemeinden Sprüchen logosultieren? Außerdem war Horatio Nensus, eh der Meinung das Nietzsche mit Syphilis nicht alt wird, so seine Eskapaden AO mit vielen Weibern, Punktum! Psychiatrie eingeschlossendas ergebnis oder bekommt er Bonus von Dir?

:cool:

 

Lieber Sissiba, ich amüsiere mich ja manchmal auch gerne über Janas Nietzsche-Fimmel, aber der ist kein Argument gegen Nietzsche. Insbesondere die zitierte Passage taugt nicht zum Nachweis, der Mann sei krank gewesen. Es handelt sich vielmehr um einen hellsichtigen Einblick in die Grundbefindlichkeit nicht nur des 20., sondern auch des 21. Jahrhunderts, wie er sich in dieser Schärfe und prophetischen Tiefe allenfalls noch bei Dostojewski findet. Wer Nietzsche aufgrund seiner "Gott ist tot"-These für verrückt erklärt oder auch nur belächelt, stellt sich selbst als Esel vor. Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen. Zum Trost: Er befindet sich damit in zwar nicht guter, aber zahlreicher Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Lieber Sissiba, ich amüsiere mich ja manchmal auch gerne über Janas Nietzsche-Fimmel, aber der ist kein Argument gegen Nietzsche. Insbesondere die zitierte Passage taugt nicht zum Nachweis, der Mann sei krank gewesen. Es handelt sich vielmehr um einen hellsichtigen Einblick in die Grundbefindlichkeit nicht nur des 20., sondern auch des 21. Jahrhunderts, wie er sich in dieser Schärfe und prophetischen Tiefe allenfalls noch bei Dostojewski findet. Wer Nietzsche aufgrund seiner "Gott ist tot"-These für verrückt erklärt oder auch nur belächelt, stellt sich selbst als Esel vor. Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen. Zum Trost: Er befindet sich damit in zwar nicht guter, aber zahlreicher Gesellschaft.

 

Du sagst das aber nicht als Rächer der Enterbten ,oder?Mir ist die Offenbarung eines sterblichen Homosapiens namens Nietzsche genauso Schnuppe wie Einstein,Homer,Freddie Mercury die auch pro Welt unterwegs waren und in Ihrer Zeit wenig verstanden wurden oder warum ist Luther genauso Arm und Reich wie Hitler,stock:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Insbesondere die zitierte Passage taugt nicht zum Nachweis, der Mann sei krank gewesen. Es handelt sich vielmehr um einen hellsichtigen Einblick in die Grundbefindlichkeit nicht nur des 20., sondern auch des 21. Jahrhunderts, wie er sich in dieser Schärfe und prophetischen Tiefe allenfalls noch bei Dostojewski findet. Wer Nietzsche aufgrund seiner "Gott ist tot"-These für verrückt erklärt oder auch nur belächelt, stellt sich selbst als Esel vor. Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen. Zum Trost: Er befindet sich damit in zwar nicht guter, aber zahlreicher Gesellschaft.

 

:spitzenkl

 

---------- Beiträge zusammengefügt um 23:38 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 Uhr ----------

 

WOW Jana, das Buch hat dir wohl überhaupt nicht gefallen! :nono:Wie unterschiedlich bloß Menschen sein können und ihre Betrachtungsweisen samt Wahrnehmung!:oh:

 

Mir hat das Buch trotz deiner Kritik sehr gefallen! Ich denke es liegt daran dass wir aus 2 unterschiedlichen Bereichen kommen! Ich kenne Nietsches philosophisches Paradigma nicht besonders tiefgründig aber Yaloms Pychologie bzw. seine Art der Psychoanalyse!

 

Ich habe das Buch die ganze Zeit aus eben dieser Betrachtungsweise gelesen und SO war es sehr spannend.........zumindest für mich!:oh:

 

Bücher sind immer eine SEHR SEHR SEHR subjektive Sache!:smile:

 

 

 

Kiss:blume:

 

S

 

Dann hätte Yalom doch den Buchtitel "Und Herr Huber weinte" wählen sollen. Aber dann hätte sich das Buch wohl nicht mal annähernd so gut verkauft und weit weniger Interesse erweckt, denn wer will schon wissen, warum ein Herr Huber weint. Mir geht es darum, dass Yalom den Namen Nietzsches für den Verkauf seines Buches missbraucht und ihm seine psychologischen Analysen übergestülpt hat, obwohl er sich offensichtlich weder eingehend mit Nietzsche noch mit dessen Philosophie auseinandergesetzt hat. Man muss Nietzsche bzw. seine Philosophie nicht mögen, aber man sollte sich zumindest näher damit auseinandersetzen, wenn man ihn schon als Romanfigur gebraucht und mit seinem Namen Leser anlocken möchte.

Bearbeitet von JANA
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarina,

danke für deinen Buchtipp, aber Yalom habe ich schon für mich entdeckt.

 

----------------------

 

Hallo Jana,

deine Kritik bezüglich der bewusst eingesetzten Marketingtaktik durch die Namensverwendung von Nietzsche im Buchtitel hat sicherlich seine Berechtigung. Aber das ist ja nicht verboten und ist, wenn man dem Manuskript folgt, nur zu gut begründet. Hast du das Irvin D. Yalom-Buch "Und Nietzsche weinte" gelesen? Ich finde, es ist großartige, lebensbereichernde Literatur.

 

Hier meine Buchkritik:

man liebt zuletzt seine Begierde und nicht das Begehrte

 

Verführerisch und unglaublich spannend kommt diese Mischung aus leicht verdaulicher Philosophie, ohne jedoch einfältig zu wirken, und fiktiven psychoanalytischen Vorgängen daher. Mit den Problemen eines zur Neige gehenden Lebens, mit deren Konfrontation jedermann irgendwann zurecht kommen muss, beschäftigt sich der Roman. Man denkt, man habe den Höhepunkt seines Lebens bereits überschritten, nur will man weitermachen?

 

Die Kombination von geschichtlichen Ereignissen mit dem nur erdachten Zusammenwirken zwischen Sigmund Freud und Friedrich Nietzsche darf ohne Übertreibung als genial bezeichnet werden. Die wichtigsten Leitlinien von unerfüllter Liebe, gefährlicher Leidenschaft, grausamer Verehrung und unausgesprochener Hilfsbedürftigkeit werden tiefschürfend in Forum von verbalen Duellen analysiert. Das ist gänsehauterschütternd, intellektuell und absolut nachvollziehbar erdacht.

 

Der helfende Arzt und der geplagte Patient tauschen munter die Rollen. Beide sind vom Leben bedrückte Menschen, die nach einer Lösung suchen, nach einem Ventil, das sie erlöst von ihrem Leiden und sie tröstet in ihrem Fatalismus, ihrer beiden Schicksalsergebenheit.

 

Nach der Lektüre dürfte der Leser eine plötzliche Eingabe, eine Idee davon haben, was er aus seinem Leben machen sollte. Ich kann diesen Roman allen empfehlen, die sich in einer Lebenskrise befinden und antworten nach dem Sinn des Lebens suchen.

Link zu diesem Kommentar
Hast du das Irvin D. Yalom-Buch "Und Nietzsche weinte" gelesen?

 

Natürlich habe ich es gelesen, ansonsten könnte ich ja auch nichts dazu sagen. Dieses Buch sollte verboten werden und Yalom für den Rest seines Lebens weggesperrt. Das einzige, was dieses Buch in mir ausgelöst hat war Übelkeit. Geweint habe ich übrigens auch fast, allerdings aus Wut darüber, wie man solch Schindluder mit dem Namen Nietzsches treiben kann. Igitt!

Bearbeitet von JANA
Link zu diesem Kommentar
Natürlich habe ich es gelesen, ansonsten könnte ich ja auch nichts dazu sagen. Dieses Buch sollte verboten werden und Yalom für den Rest seines Lebens weggesperrt. Das einzige, was dieses Buch in mir ausgelöst hat war Übelkeit. Geweint habe ich übrigens auch fast, allerdings aus Wut darüber, wie man solch Schindluder mit dem Namen Nietzsches treiben kann. Igitt!

 

WOW! Eine klare Aussage!:cool:

 

Was verbindet dich den mit IHM dass du IHN so verteidigst? Da wird wohl was sein!:oh:

 

Ich habe auch so einiges über und von Freud, Jung, Erikson u.a. gelesen aber habe gewiss keine persönliche Bindung zu diesen Wesen aufgebaut!

 

Tja, du wirst es wohl wissen!

 

Kiss

 

S

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auch so einiges über und von Freud, Jung, Erikson u.a. gelesen aber habe gewiss keine persönliche Bindung zu diesen Wesen aufgebaut!

 

Das kann ich gut nachvollziehen, zu denen habe ich auch keine persönliche Bindung aufgebaut, weil mich ihre Werke weder intellektuell und schon gar nicht emotional berührt haben :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Das kann ich gut nachvollziehen, zu denen habe ich auch keine persönliche Bindung aufgebaut, weil mich ihre Werke weder intellektuell und schon gar nicht emotional berührt haben :zwinker:.

 

Was aber nicht voraussetzt, dass diese "Berührung" jedem zuteil wird und daher Dein Buchverriss wohl dann auch nicht unbedingt auf alle interessierten Leser anwendbar, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Was aber nicht voraussetzt, dass diese "Berührung" jedem zuteil wird und daher Dein Buchverriss wohl dann auch nicht unbedingt auf alle interessierten Leser anwendbar, oder ?

 

Das muss natürlich nicht für jeden gelten, eine Buchkritik ist immer etwas sehr persönliches und vom Leser geprägt.

 

Ich habe mich aber auch schon mit anderen Nietzsche-Kennern (damit meine ich Menschen, die sich eingehend mit Nietzsches Schriften befasst haben, also bitte nicht das Wort "Kenner" falsch verstehen) unterhalten und die hatten alle dieselbe Meinung zu diesem Buch wie ich, obwohl ich zugeben muss, dass sie sich nicht so sehr darüber aufregen wie ich es tue.

Link zu diesem Kommentar
Das kann ich gut nachvollziehen, zu denen habe ich auch keine persönliche Bindung aufgebaut, weil mich ihre Werke weder intellektuell und schon gar nicht emotional berührt haben :zwinker:.

 

Liebe Jana, wen was und wie berührt ist eine sehr individuelle Sache sowohl in der Sexualität als auch in der Literatur!:jaja:

 

Yalom sagt mir mehr durch seine Zeilen als Nietsche! Menschen sind EBEN UNTERSCHIEDLICH!!! Kannst nicht erwarten das JEDER den selben bzw. deinen Geschmack hier hat!

 

Kiss:kiss:

 

S

Bearbeitet von sarina
Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier lediglich MEINE PERSÖNLICHE Meinung zu einem Buch gesagt, das wird ja wohl noch erlaubt sein.

 

Sarina, er heißt Nietzsche und nicht Nietsche. Da Du den Namen auch schon in einem anderen Posting falsch geschrieben hast, nehme ich an, dass es kein Flüchtigkeitsfehler ist. Und wenn Du schreibst, dass Dir die Zeilen von Yalom mehr zusagen als die von Nietzsche, dann nehme ich an, dass Du Nietzsche schon mal gelesen hast (ansonsten könntest Du Dir ja keine Meinung zu ihm bilden), dann sollte man auch den Namen richtig schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe hier lediglich MEINE PERSÖNLICHE Meinung zu einem Buch gesagt, das wird ja wohl noch erlaubt sein.

 

Sarina, er heißt Nietzsche und nicht Nietsche. Da Du den Namen auch schon in einem anderen Posting falsch geschrieben hast, nehme ich an, dass es kein Flüchtigkeitsfehler ist. Und wenn Du schreibst, dass Dir die Zeilen von Yalom mehr zusagen als die von Nietzsche, dann nehme ich an, dass Du Nietzsche schon mal gelesen hast (ansonsten könntest Du Dir ja keine Meinung zu ihm bilden), dann sollte man auch den Namen richtig schreiben.

 

Liebe Jana, ich glaube da wurden schon einige hier in Forum darauf aufmerksam gemacht nicht auf die Rechtschreibung herum zu hacken!:zwinker:

 

Wenn ich deine Beiträge genauer unter die Lupe der Rechtschreibung nehmen würde, wurde ich bestimmt den einen oder anderen „faulen Apfel“ finden!:grins:

 

Egal ob „Nietsche“ oder „Nietzsche“, du weißt genau wen ich meine!:oh:

 

Kiss

 

S

Link zu diesem Kommentar
Liebe Jana, ich glaube da wurden schon einige hier in Forum darauf aufmerksam gemacht nicht auf die Rechtschreibung herum zu hacken!:zwinker:

 

Wenn ich deine Beiträge genauer unter die Lupe der Rechtschreibung nehmen würde, wurde ich bestimmt den einen oder anderen „faulen Apfel“ finden!:grins:

 

Egal ob „Nietsche“ oder „Nietzsche“, du weißt genau wen ich meine!:oh:

 

Kiss

 

S

 

Bitte wen oder was???????????????

Link zu diesem Kommentar

@ Sarina

 

Rechtschreibung hat ja nichts mit einem Namen zu tun. Man muss keiner besonders guten Rechtschreibung mächtig sein, um einen Namen richtig zu schreiben.

 

Aber ich würde vorschlagen, wir lassen das, und ich möchte mich auch für meine Bemerkung hinsichtlich "Nietsche" ehrlich entschuldigen. Es tut mir leid und ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel. Ich werde eben etwas emotional, wenn es um den guten Friedrich geht....

Link zu diesem Kommentar
(....) Die wichtigsten Leitlinien von unerfüllter Liebe, gefährlicher Leidenschaft, grausamer Verehrung und unausgesprochener Hilfsbedürftigkeit werden tiefschürfend in Forum von verbalen Duellen analysiert. Das ist gänsehauterschütternd, intellektuell und absolut nachvollziehbar erdacht.

 

War das jetzt eine Freudsche Fehlleistung oder Absicht???????:lach::lach::lach::lach:

 

 

Ich finde es übrigens sehr schön, daß in der letzten Zeit solch lebenskluge und gebildete Frauen wie Louisa, Thea und Sarina den Weg ins Forum gefunden haben, um nur einige zu nennen; wobei mir auch Bella und MolligeJulia angenehm aufgefallen sind.:gruss:

Link zu diesem Kommentar
@ Sarina

 

Rechtschreibung hat ja nichts mit einem Namen zu tun. Man muss keiner besonders guten Rechtschreibung mächtig sein, um einen Namen richtig zu schreiben.

 

Aber ich würde vorschlagen, wir lassen das, und ich möchte mich auch für meine Bemerkung hinsichtlich "Nietsche" ehrlich entschuldigen. Es tut mir leid und ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel. Ich werde eben etwas emotional, wenn es um den guten Friedrich geht....

 

Kein Thema Jana!:oh:

 

Kiss:blume:

 

S

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



Unser Support Team

Neue Beiträge

Neue Galerie Einträge

Neue Escort Links

Über uns

Seit über 10 Jahren ist MC-Escort die grösste deutschsprachige Escort Community. Wir bieten Kunden und Anbietern eine Plattform um sich gegenseitig auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

mc-banner-klein.png

Kontakt

  Raingärten 1, 79780 Stühlingen, Deutschland

  info@mc-escort.de

  +49(7744)929832 KEINE AGENTUR - WIR VERMITTELN KEINE DAMEN!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert um dein Nutzer Erlebnis auf dieser Webseite zu verbessern. Du kannst deine Cookie Einstellungen anpassen, ansonsten nehmen wir an dass es für dich in Ordnung ist deinen Besuch fortzusetzen.