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Von Agentur- zur Independentescort


Victoria_

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen und Bucher,

 

ich hätte gerne Eure Meinung zum Thema Sprung aus der Agentur zur Independent. Was ist Eurer Meinung nach wichtig, um sich etablieren zu können (Homepage, Netzwerk...)?

 

Zum Hintergrund: Ich war eine ganze Weile für eine der High-Class-Agenturen tätig, würde nun aber langfristig das "Independentdasein" bevorzugen.

Bucher: Habt Ihr Vertrauen in (Neu-) Independents oder bucht Ihr lieber über Agenturen?

 

Damen: Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Ich freue mich auf Meinungen und Anregungen.:blume3:

 

Dankeschöööön!!

 

Victoria

Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau...

victoria.may.independent@gmail.com

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So lange niemand eine Anzahlung von mir verlangt, hat er auch mein Vertrauen. :-)

 

Dein Problem dürfte anfangs in deiner Sichtbarkeit im Net liegen.

Es gibt ein paar Agenturen, die auch Indis auf ihrer Page listen. Das könnte dir helfen.

 

Vielleicht gibt es auch ein paar Berichte aus deiner Agenturzeit, auf die du verlinken kannst.

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@ Alex: Ja, das mit dem Kundenstamm ist so ne Sache. Den habe ich lediglich bei der Agentur...Ich muss dazu sagen, dass ich immer recht loyal der Agentur gegenüber verhalten habe und keinerlei private Kontaktdaten ausgetauscht habe, da dies explizit nicht erwünscht war. (Verständlicherweise!) Ich bin auch München, demnach kein sooo schlechtes Pflaster :-) und beruflich (also nicht Escort) ab und an bundesweit unterwegs...

 

@ Achim: Das mit der Anzahlung ist verständlich! ;-) Das mit den Agenturen ist keine so schlechte Idee...Vielen Dank!!

Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau...

victoria.may.independent@gmail.com

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Es sind sowohl deine Kunden als auch Kunden der Agentur.

 

Wenn sie explizit dich treffen wollen, dann sind es deine Kunden und sie werden dich wieder finden, speziell wenn du mit deiner Erfahrung bei deiner früheren Agentur wirbst.

 

Wenn sie die Leistung der Agentur schätzen, dann werden sie in Zukunft eine andere Dame wählen und bleiben Kunden der Agentur.

 

Ich würde das offen mit der Agentur besprechen. Wenn sie ein bisschen Geschäftssinn haben, dann werden sie mit dir kooperieren.

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Liebe Kolleginnen und Bucher,

 

ich hätte gerne Eure Meinung zum Thema Sprung aus der Agentur zur Independent. Was ist Eurer Meinung nach wichtig, um sich etablieren zu können (Homepage, Netzwerk...)?

Zum Hintergrund: Ich war eine ganze Weile für eine der High-Class-Agenturen tätig, würde nun aber langfristig das "Independentdasein" bevorzugen.

Bucher: Habt Ihr Vertrauen in (Neu-) Independents oder bucht Ihr lieber über Agenturen?

 

Damen: Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Ich freue mich auf Meinungen und Anregungen.:blume3:

 

Dankeschöööön!!

 

Victoria

 

Einen sehr guten Überblick über das gesamte Marketing einer Independent Escort gibt das Buch von Vanessa Eden: Warum Männer 2000 € für eine Nacht bezahlen - erhältlich bei Amazon.

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"Geduld und Spucke."

 

Es kommt in erster Linie darauf an, ob du es hauptberuflich oder nebenberuflich machen möchtest. Du benötigst eine übersichtliche HP, die alles schnell anzeigt, geschmackvolle Bilder, eine gute SEO und ein realistisches Honorar.

 

Lg Julia

"Man entdeckt keinen neuen Erdteil, wenn man nicht den Mut hat, die alte Küste hinter sich zu lassen." :tanzgirl:

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Der Spaß kommt ja im Date dann - und auch schon im Kontakt davor. Wobei mir auch alles andere Spaß macht, Texte, Bloggen etc.

 

Aber wie auch jedes neue Unternehmen, muss natürlich auch eine Independent Dame viel Zeit und Arbeit investieren.

 

Ich weiß natürlich, dass Du das mit Augenzwinkern gemeint hast, nur denken leider manche Damen (und auch Herren) wirklich, dass das alles voll easy ist, gut aussehen und paar Bilder und es funktioniert....naiv gedacht, aber wer die Zeit und Arbeit gerne investiert (ist ja so gesehen wie ein eigenes Baby (nicht menschlich gemeint) - so eine eigene Homepage) - wird sich auch durchsetzen können, auch als neue Dame.

 

Viele wechseln aber auch wieder zurück in eine Agentur, weil sie merken, dass es ihnen zu viel Arbeit und Geld ist. Das ist aber auch eine Typsache, nicht jede Dame ist als Independent geeignet. Man muss es schon lieben, alles selbst zu managen.

Bearbeitet von Alina
 

Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon.

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Das hört sich aber eher nach sehr viel Arbeit statt nach Spaß und schnellem Geld an. :heul:

 

Sehr viel Arbeit ist es wirklich - zum großen Glück aber auch sehr viel Spass!

 

Wenn man auf seine Homepage schaut, die Texte nochmal liest, die eigenen Fotos anschaut und dann die EMails beantwortet, die an einen ganz persönlich geschrieben sind, weil man nicht "Eine von vielen" in einer Agentur ist, dann ist das schon eine tolle Errungenschaft.

Sich selber etwas aufzubauen belohnt einen für alle anstrengungen und Investitionen :)

Alice macht 'ne Pause.

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@ Alina:

 

Ich danke Dir für die umfangreichen und hilfreichen Infos. Da ich, genau wie Du, den persönlichen Kontakt als Vorteil sehe, motiviert mich das, von Agenturen Abstand zu nehmen. Dabei geht es auch weniger um schnelles Geld, als eher um authentischen Spaß am Abenteuer, da ich diese Geschichte weiterhin nur nebenbei machen möchte. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Damen das anders sehen ;-). Aber klar, auch die Zeit und das Geld vorab investiert man gerne - wenn es sich am Ende lohnt ;-).

Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau...

victoria.may.independent@gmail.com

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:cafe:...führt sie auch auf welcher Fotograf sich für welche Fotos zu welchem Preis lohnt (inkl. die Thematik der Bildrechte), welcher Webdesigner sein Geld tatsächlich wert ist und wer das ominöse SEO tatsächlich beherrscht, welche Sicherheitsmaßnahmen (ein Beispiel " wo bekomme ich eine nicht registrierte Prepaid-HandyKarte her?!?") ergriffen werden sollten, welche Werbeplattformen sich lohnen etc?!?

Weil für alles andere genügt der jährliche Sexratgeber der Cosmopolitan, der Gala, Freundin,Brigitte & Co......:blume2:

 

Vielen Dank, Missy, für Deine sehr wichtigen Hinweise. Ich werde mal versuchen zu antworten.

 

Bei der Konzeption eines Buches, das zum ersten Mal die Thematik Escort behandelt mit dem Untertitel "Der Escort Coach", muss sich der Autor die Frage stellen, ob er möglichst breit und weniger tief oder eher sehr tief und detailliert und damit weniger breit das Thema beleuchten will. VE hat sich wohl für die Breite entschieden und stösst mit 352 Seiten auch schon an die Grenzen.

 

Die tiefe und detaillierte Behandlung einzelner Themen bleibt damit anderen Autoren vorbehalten - und Missy Du hast da gute Ideen, wie wär´s denn damit einmal ein Buch zu schreiben z.B. mit dem Titel: "Das Marketing erotischer Dienstleistungen unter besonderer Berücksichtigung von BDSM". Da kannst Du dann alle die Fragen behandeln, die Du aufgeworfen hast und die jährliche Aktualisierung des Bewertungsteiles sorgt dann auch für eine hohe Auflage........:zwitsch::lach:

 

Dass die Konzeption des Buches nicht so ganz falsch war, haben der Markt und die Leser eindrucksvoll bestätigt, die dem Buch einen aussergewöhnlichen Erfolg beschieden haben.

 

Das zeigt u.a. auch die aktuelle Amazon Rangliste Nr 10.848 und Nr 5 Ratgeber für Frauen und das immerhin 20 Monate nach Vorstellung des Buches. :zwinker:

Bearbeitet von lolo
Amazon Rangliste aktualisiert.....
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:cafe:...führt sie auch auf welcher Fotograf sich für welche Fotos zu welchem Preis lohnt (inkl. die Thematik der Bildrechte), welcher Webdesigner sein Geld tatsächlich wert ist und wer das ominöse SEO tatsächlich beherrscht, welche Sicherheitsmaßnahmen (ein Beispiel " wo bekomme ich eine nicht registrierte Prepaid-HandyKarte her?!?") ergriffen werden sollten, welche Werbeplattformen sich lohnen etc?!?

 

 

Missy, gute Anregungen.

 

Nur isses halt auch mal so, daß nicht jede mit jedem Fotografen kann, die Vermarktungsstrategie ne andere sein kann (Stichwort Werbeplattform und SEO etc.) und auch sonst einiges individuell gestaltet werden sollte.

 

Sonst werden am Ende ja alle neuen Escort-Damen zu Missy II, Missy III etc. :lach:

 

Und ein paar Sachen sollten die Neuen auch ruhig selbst rausfinden und anders machen dürfen als die anderen. :lach:

 

 

Und bis jetzt macht das die Victoria schon mal sehr gut, wie ich finde.

 

Galerieeintrag hat sie schließlich schon mal. Es fehlen zwar noch ein paar wirklich relevanten Daten, aber die lassen sich sicher noch ausfüllen. :pc:

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:cafe:...führt sie auch auf welcher Fotograf sich für welche Fotos zu welchem Preis lohnt (inkl. die Thematik der Bildrechte), welcher Webdesigner sein Geld tatsächlich wert ist und wer das ominöse SEO tatsächlich beherrscht, welche Sicherheitsmaßnahmen (ein Beispiel " wo bekomme ich eine nicht registrierte Prepaid-HandyKarte her?!?") ergriffen werden sollten, welche Werbeplattformen sich lohnen etc?!?

Weil für alles andere genügt der jährliche Sexratgeber der Cosmopolitan, der Gala, Freundin,Brigitte & Co......:blume2:

 

Liebe Missy,

 

vielen Dank für deinen Beitrag, über den ich - zugegebenermaßen - doch ein wenig schmunzeln muss. :zwinker: Dennoch möchte ich gerne darauf eingehen und beginne mit einem Vergleich:

 

Als ich für das Buch vor der Entscheidung stand, dieses über einen Verlag (Escortagentur) unter die Leute zu bringen oder meinen eigenen Verlag dafür zu gründen (Independent Dasein), kaufte ich mir zur Unterstützung ein Buch.

 

Das Buch Mini-Verlag von Manfred Plinke beinhaltet sämtliche branchenspezifischen Themengebiete wie Buchhandel, Großhandel, Verlagsgründung, ISBN-Nr., Papier, Umschlag, Druck, Anfragen bei Druckereien, Marketing, Titel, Preisgestaltung, Vertrieb, Medienarbeit, etc.

 

Obwohl der Autor sämtliche Themen anspricht und ausführt, unterlässt er es deutschlandweit/europaweit eine Auflistung von

 

  • Druckereien
  • Grafikbüros/SEO-Spezialisten
  • Fotografen
  • Lektoren
  • Korrektoren
  • Buchhandlungen
  • Großhändlern

 

vorzunehmen, geschweige denn, diese nach Preis-/Leistung zu bewerten.

 

Wie könnte der Autor des Buches auch einen Lektor (Fotografen) für genau mein Buch bewerten? Jedes Buch stellt an einen Lektoren unterschiedliche Ansprüche: Sachbuch, Fachbuch, Kinderbuch, Roman, Ratgeber,... Jeder Autor und Verlag hat für das jeweilige Buch (Sachbuch, Fachbuch, Kinderbuch, Roman, Ratgeber,...) andere Ansprüche und Vorstellungen.

 

Ich meine, dass der Autor branchenspezifisch die Punkte erwähnt, jedoch kein Product Placement betrieben hat, könnte daran liegen, dass er der Meinung war, er hat es mit Unternehmern zu tun - nicht mit Laien. :zwinker: Unternehmer, die in der Lage sind, nachdem sie wissen worauf zu achten ist, vor Ort nach geeigneten Geschäftspartnern zu suchen.

 

Vollständigkeit hätte es vermutlich auch auf 1000 Seiten nicht gegeben. Und wer wissen möchte, wie vollständig oder hilfreich mein Buch sein kann, dem sei die Leseprobe mit vollständigem Inhaltsverzeichnis angeraten:

http://www.egoistin.eu/verlag/wp-content/uploads/Leseprobe.pdf

 

Ich erwähne beispielsweise auf Seite 132, Unterkapitel: Das Alter - Was sind schon Zahlen?

Selbstverständlich gibt es in unserer Gesellschaft ein gängiges Schönheitsideal, das nicht schöngeredet werden muss. Nichtsdestoweniger ist es möglich, über andere Qualitäten auf sich aufmerksam zu machen, sofern man diese mitbringt [...] Weiter würde ich dringend davon abraten, beim Alter zu schwindeln. Vielen Kunden ist ein bestimmtes Alter bei Damen wichtig.
:grins:

 

 

Ich freue mich auch immer wieder, wenn "Alte Häsinnen" mich in meinem Buch bestärken, wie man hier lesen kann:

 

http://www.escort-coach.de/ratgeber/escort-coach-buch-warum-maenner-2000-euro-nacht-bezahlen-vanessa-eden/#comments :blume3:

Bearbeitet von Vanessa

Warum Männer 2000 € für eine Nacht bezahlen. Der Escort Coach von Vanessa Eden. Egoistin Verlag, 352 Seiten, 14,99 €

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Bucher: Habt Ihr Vertrauen in (Neu-) Independents oder bucht Ihr lieber über Agenturen?

 

Damen: Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Ich freue mich auf Meinungen und Anregungen.:blume3:

 

Dankeschöööön!!

 

Victoria

 

 

Hallo Victoria,

 

ich habe Vertrauen in Independents, da ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Insbesondere schätze ich den vorherigen direkten telefonischen Kontakt, der bei den meisten Agenturen nicht möglich ist, bei dem man sich aber schon mal kennenlernen kann.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Start als Independent !!!

Bearbeitet von Henry
Da war ein Text zuviel, wir ziehen einen ab. LG Henry (doppelten text entfernt, falls jemand dalli dalli nicht mehr kennt)
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Bucher: Habt Ihr Vertrauen in (Neu-) Independents oder bucht Ihr lieber über Agenturen?

 

Ich freue mich auf Meinungen und Anregungen.:blume3:

 

Dankeschöööön!!

 

Victoria

 

Liebe Victoria,

 

was mein Vertrauen in eine Independent-Lady steigert ist eine gut gemachte, übersichtliche Homepage mit ansprechenden Fotos und persönlichen Texten. Für mich entscheidend ist letzlich der Kontakt über Mail oder Telefon, ich denke, wer seriös arbeitet hat auch gute Umgangsformen.

Was natürlich auch beiträgt ist der Austausch hier im Forum über gute /schlechte Erfahrungen; und über die Damen die hier aktiv schreiben weiß man als (potenzieller) Bucher ohnehin einiges.

 

Einige Independents sind noch parallel bei einer Agentur gelistet, wenn diese seriös ist, ist auch das eine Empfehlung. Ich vermute allerdings, dass dies ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen der Dame und der Agenturleitung voraussetzt.

 

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Geschäftstermin in München.:smile:

 

:blume: Michael

coeo ergo sum

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Nun ja,

Missy hat nicht unrecht, es gibt weit mehr als Independent zu wissen, als das Buch erklären kann.

 

Anderseits habe ich als Fotografin auch mehr als ein Fachbuch, da keines der Bücher alles behandeln kann und mag.

Als Buchhalterin so wie so. und da mich auch noch die Deutschen Gesetzeslagen Interessieren, .....

 

Deshalb finde ich es wichtig, das Fachbücher sich lieber auf ein paar wenige Themen beschränken sollen, dafür dort aber sehr Kompetent auftreten.

 

Robert Kneschke hat in seinem Buch (Die Arbeit mit Models) für meiner Meinung ganz richtig gemacht, sich auf den Kern beschränkt, (dafür aber ausführlich) und den Rahmen angerissen mit weiteren Buchempfehlungen, die jetzt nicht nur direkt auf seine anderen Bücher verweisen.

 

Übrigens das erste Fachbuch, das ich innerhalb von zwei Tagen durch hatte, er schreibt sehr angenehm und verständlich....

:huepfen::tanzen:

 

Ich bin Brav

 

quod est demonstrandum

BRAV

Braucht regelmäßig Arsch voll

Ok- Beweis erbracht.

 

ania@actrice.at

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Missy, gute Anregungen.

 

Nur isses halt auch mal so, daß nicht jede mit jedem Fotografen kann, die Vermarktungsstrategie ne andere sein kann (Stichwort Werbeplattform und SEO etc.) und auch sonst einiges individuell gestaltet werden sollte.

 

Sonst werden am Ende ja alle neuen Escort-Damen zu Missy II, Missy III etc. :lach:

 

Und ein paar Sachen sollten die Neuen auch ruhig selbst rausfinden und anders machen dürfen als die anderen. :lach:

 

 

Und bis jetzt macht das die Victoria schon mal sehr gut, wie ich finde.

 

Galerieeintrag hat sie schließlich schon mal. Es fehlen zwar noch ein paar wirklich relevanten Daten, aber die lassen sich sicher noch ausfüllen. :pc:

 

:oben:

.

.

 

Spoatzl:streicheln1:

 

es geht mir weiß Gott weder darum Kopien meiner Wertigkeit heranzuzüchten noch habe ich Victoria in irgend einer Weise kritisiert :nono:> es ging mir lediglich darum meine eigenen Erfahrungen mitzuteilen. :brille: Hast mir aber den Spaß daran verdorben...

 

---------- Beiträge zusammengefügt um 13:19 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 Uhr ----------

 

Liebe Missy,

 

vielen Dank für deinen Beitrag, über den ich - zugegebenermaßen - doch ein wenig schmunzeln muss. :zwinker: Dennoch möchte ich gerne darauf eingehen und beginne mit einem Vergleich:

 

Als ich für das Buch vor der Entscheidung stand, dieses über einen Verlag (Escortagentur) unter die Leute zu bringen oder meinen eigenen Verlag dafür zu gründen (Independent Dasein), kaufte ich mir zur Unterstützung ein Buch.

 

Das Buch Mini-Verlag von Manfred Plinke beinhaltet sämtliche branchenspezifischen Themengebiete wie Buchhandel, Großhandel, Verlagsgründung, ISBN-Nr., Papier, Umschlag, Druck, Anfragen bei Druckereien, Marketing, Titel, Preisgestaltung, Vertrieb, Medienarbeit, etc.

 

Obwohl der Autor sämtliche Themen anspricht und ausführt, unterlässt er es deutschlandweit/europaweit eine Auflistung von

 

  • Druckereien
  • Grafikbüros/SEO-Spezialisten
  • Fotografen
  • Lektoren
  • Korrektoren
  • Buchhandlungen
  • Großhändlern

 

vorzunehmen, geschweige denn, diese nach Preis-/Leistung zu bewerten.

 

Wie könnte der Autor des Buches auch einen Lektor (Fotografen) für genau mein Buch bewerten? Jedes Buch stellt an einen Lektoren unterschiedliche Ansprüche: Sachbuch, Fachbuch, Kinderbuch, Roman, Ratgeber,... Jeder Autor und Verlag hat für das jeweilige Buch (Sachbuch, Fachbuch, Kinderbuch, Roman, Ratgeber,...) andere Ansprüche und Vorstellungen.

 

Ich meine, dass der Autor branchenspezifisch die Punkte erwähnt, jedoch kein Product Placement betrieben hat, könnte daran liegen, dass er der Meinung war, er hat es mit Unternehmern zu tun - nicht mit Laien. :zwinker: Unternehmer, die in der Lage sind, nachdem sie wissen worauf zu achten ist, vor Ort nach geeigneten Geschäftspartnern zu suchen.

 

Vollständigkeit hätte es vermutlich auch auf 1000 Seiten nicht gegeben. Und wer wissen möchte, wie vollständig oder hilfreich mein Buch sein kann, dem sei die Leseprobe mit vollständigem Inhaltsverzeichnis angeraten:

http://www.egoistin.eu/verlag/wp-content/uploads/Leseprobe.pdf

 

Ich erwähne beispielsweise auf Seite 132, Unterkapitel: Das Alter - Was sind schon Zahlen? :grins:

 

 

Ich freue mich auch immer wieder, wenn "Alte Häsinnen" mich in meinem Buch bestärken, wie man hier lesen kann:

 

http://www.escort-coach.de/ratgeber/escort-coach-buch-warum-maenner-2000-euro-nacht-bezahlen-vanessa-eden/#comments :blume3:

 

:cafe:Eine sehr gute Freundin von mir hat in ihrem Bestseller "Ins Netz gegangen" auch ganz klar Stellung zu diversen Single-Plattformen genommen.....

Your passion is MY profession

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Zitat Miss Solitaire:

Spoatzl

 

es geht mir weiß Gott weder darum Kopien meiner Wertigkeit heranzuzüchten noch habe ich Victoria in irgend einer Weise kritisiert > es ging mir lediglich darum meine eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Hast mir aber den Spaß daran verdorben...

 

 

 

Ne, ne, ne Missy, haste falsch inne Hals gekriegt. Ist doch nu ma so, der Fotograf der Dich geil ablichtet muß dat doch nich auch bei die andere. Dat is sowas von subjektiv, wat da gefallen tut und wem wat nich. Und dann is da noch die Sach' mit dem Gefühl und die Chemie.

 

Desdewegen sach' ich isses nit immer so einfach mit konkrete Empfehlung von die Fotografen.

 

Und bei die Werbeplattform isses ähnlich. Jedes sucht doch nit immer degleiche Kunde.

 

Weißte, dat mein' ich. Allgemeine Hinweise sind da super gut. Aber zu speziell is hat schnell zu speziell. Wie solle sich denn die Mädcher unterscheide, wenn se alle von dieselbe Fotograf die Bildchen han? Dat macht doch de Unterschiede aus zwische Euch, oder nit?

 

 

:lach:

 

:lach:

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