IGNORED
Presseberichte zum neuen ProstG
-
Similar Topics
-
Weniger Zwwangsprostituierte seit ProstG-Einführung
So schlecht scheint unser ProstG gar nicht zu sein, wie Frau A. Schwarzer immer im Fernsehen daherblafft... http://www.mz-web.de/politik/prostitutionsgesetz-kein-anstieg-der-zwangsprostitution,20642162,21972844.html -
Grüne bitten zur Debatte über ProstG
Vielleicht für den ein oder anderen Berliner interessant. Für mich leider zu weit, obwohl ich gerne mitmischen würde. http://www.gruene-bundestag.de/news/termin_ID_2000125/veranstaltung/10-jahre-prostitutionsgesetz.html -
P6-Vertrag, sittenwidrig trotz ProstG?
Folgend ein Beitrag in einem anderen Forum. Zur Erläuterung, Palandt ist ein BGB Kommentar. Der Diskussionspunkt ist, ob ein Vertrag, der sexuelle Dienstleistungen umfasst, trotz ProstG sittenwidrig nach §138 BGB sein kann bzw. Implikationen, wenn dies so wäre. Der Gesetzgeber ist in der Begründung zum ProstG davon ausgegangen bzw. hat seine Absicht kundgetan, dass §138(1) BGB nicht anwendbar sei, die Vereinbarung also nicht sittenwidrig ist, und es sich vielmehr um einen einseitig verpflich -
Bericht der Bundesregierung zu Auswirkungen des ProstG
Das Bundeskabinett hat den unter Federführung des Bundesfamilienministeriums erstellten Bericht der Bundesregierung zu den Auswirkungen des Gesetzes zur Regelung der Rechtsverhältnisse der Prostituierten beschlossen. Download des Berichts von der Homepage des Familienministeriums hier. -
Umsetzung des ProstG in Baden-Württemberg
Hallo alle! Habe per Zufall folgenden Link gefunden. Es geht um eine Regierungsanfrage und ihre Beantwortung über die Auswirkungen des ProstG vom August 2007! Ich fand diese Sache sehr interessant, wenn mag kann es sich gerne anschauen! Liebe Grüße aus Bayern Florian alias Bondom
-
Recommended Posts