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MC

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Nach 8 Jahren macht es nun doch eine Agentur, schauen wir ob es weitere Nachahmer findet.

Am 6.9.2011 um 15:41 schrieb nolensvolens:

Mal interessehalber gefragt, wäre es für Agenturen (also jedenfalls für solche, die keinen Anspruch auf "Exklusivität" ihrer Damen erheben) nicht ein einfaches Mittel anzugeben, dass ein Bucher, welcher dieselbe Dame irgendwo zu niedrigeren Honoraren findet, diesen (nachgewiesenen) niedrigeren Preis bekommt? Die Schnäppchenjäger machen sich dann die Mühe der Suche im Falle einer konkreten Buchungsabsicht (die ich den Posts in dem Thread mal auf Verdacht abspreche), die "fauleren" halt nicht.

MC Escort | Die Premium Escort Community

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Sicherlich ein „Verkaufsargument“. Aber wer trägt die Preisdifferenz? Bestimmt nicht die Agentur, die im Zweifel von einer weiteren Listung nichts wusste.

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Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten.

 

Joseph Pulitzer

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Ist ein zweischneidiges Schwert.

 

Einerseits kann ich die Dame verstehen, wenn sie sich bei verschiedenen Agenturen zu verschiedenen Preisen listen lässt. So etwas macht jede Firma, die das gleiche Produkt mit nur geringen Modifikationen unter unterschiedlichen Markennamen zu unterschiedlichen Preisen verkauft. Ist durchaus eine normale Strategie, um ohnehin vorhandene Kapazitaten auszulasten und dabei dem Rechnung zu tragen, dass ein paar Kunden bereit sind, sehr viel zu zahlen und die Masse eben nicht. Die paar bekommen dann ein paar Tüpfelchen oben drauf. Man braucht sich nur mal VW anzuschauen und wer glaubt denn wirklich, dass das alles verschienende Autos sind? Pustekuchen. Die sind weitgehend identisch. Die einen bekommen eben die neuesten Entwicklungen, die anderen die vorhergehende Generation, die auch nicht viel schlechter sein muss. Bei dem einen bietet man einen Motor zusätzlich an und ein paar Serviceoptionen. Dann eine Zierleiste hier und eine dort und fertig. Ebenso gehen viele Selbstständige vor, da extrem lukrative Aufträge eben auch seltener sind. Warum sollte eine Escortdame nicht auch so etwas in der Art versuchen? Also ein Angebot für die, die bereit sind, sehr viel zu zahlen, dafür die Dame aber im Super-Edelfummel sehen wollen und von denen es aber nur wenige gibt. Und eines für die, denen es ein paar Stufen normaler reicht, von denen es viele gibt, die aber auch nicht ganz so viel zahlen wollen? Nur hat sie den Nachteil, dass eine Firma ihre Produkt in zwei verschiedene Verpackungen stecken kann, ein Selbständiger seine Preise nicht offen bewirbt, während das bei ihr nun eindeutig ist.

 

Andererseits kann ich auch die Agentur verstehen, die die A-Karte gezogen hat, wenn rauskommt, dass man ihre gelistete Dame woanders weitaus preisgünstiger buchen kann. Passt nicht so ganz zu einer Branche, die mit Exklusivität wirbt, und ist dem Ruf sicher nicht zuträglich. Ein Autohändler würde auch im Dreieck springen, wenn man das gleiche Auto im Discounter für 2/3 des Preises bekommen kann.

Bearbeitet von Wanninger
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Interessant der Ver Vergleich von QWanninger zum "Produkt" Auto. Nun vielleicht lohnt es sich dann auch bei unterschiedlichen preisen die "Ausstattung" sprich Serviceliste zu vergleichen.  Und was hier anscheinend aussen vor bleibt ist die "Leistung" der Agenturen sprich Beratung.

Mich wundert, dass man auf der einen Seite immer von Exclusivität und den Besonderheiten des Escort spricht, auf der anderen Seite aber die Methoden von "Billigheimern" nachahmt, die sich nur durch den Preis unterscheiden (wollen).

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vor 2 Stunden schrieb Wanninger:

Ist ein zweischneidiges Schwert.

 

Einerseits kann ich die Dame verstehen, wenn sie sich bei verschiedenen Agenturen zu verschiedenen Preisen listen lässt. So etwas macht jede Firma, die das gleiche Produkt mit nur geringen Modifikationen unter unterschiedlichen Markennamen zu unterschiedlichen Preisen verkauft. Ist durchaus eine normale Strategie, um ohnehin vorhandene Kapazitaten auszulasten und dabei dem Rechnung zu tragen, dass ein paar Kunden bereit sind, sehr viel zu zahlen und die Masse eben nicht. Die paar bekommen dann ein paar Tüpfelchen oben drauf. Man braucht sich nur mal VW anzuschauen und wer glaubt denn wirklich, dass das alles verschienende Autos sind? Pustekuchen. Die sind weitgehend identisch. Die einen bekommen eben die neuesten Entwicklungen, die anderen die vorhergehende Generation, die auch nicht viel schlechter sein muss. Bei dem einen bietet man einen Motor zusätzlich an und ein paar Serviceoptionen. Dann eine Zierleiste hier und eine dort und fertig. Ebenso gehen viele Selbstständige vor, da extrem lukrative Aufträge eben auch seltener sind. Warum sollte eine Escortdame nicht auch so etwas in der Art versuchen? Also ein Angebot für die, die bereit sind, sehr viel zu zahlen, dafür die Dame aber im Super-Edelfummel sehen wollen und von denen es aber nur wenige gibt. Und eines für die, denen es ein paar Stufen normaler reicht, von denen es viele gibt, die aber auch nicht ganz so viel zahlen wollen? Nur hat sie den Nachteil, dass eine Firma ihre Produkt in zwei verschiedene Verpackungen stecken kann, ein Selbständiger seine Preise nicht offen bewirbt, während das bei ihr nun eindeutig ist.

 

Andererseits kann ich auch die Agentur verstehen, die die A-Karte gezogen hat, wenn rauskommt, dass man ihre gelistete Dame woanders weitaus preisgünstiger buchen kann. Passt nicht so ganz zu einer Branche, die mit Exklusivität wirbt, und ist dem Ruf sicher nicht zuträglich. Ein Autohändler würde auch im Dreieck springen, wenn man das gleiche Auto im Discounter für 2/3 des Preises bekommen kann.

Schon Mal was von Reimport gehört ? Ein Freund von mir hat gerade seinen nagelneuen VW Passat mit 10000.- € Differenz zum "normalen" Händlerpreis abgeholt. 

vor 12 Stunden schrieb xx2009:

Sicherlich ein „Verkaufsargument“. Aber wer trägt die Preisdifferenz? Bestimmt nicht die Agentur, die im Zweifel von einer weiteren Listung nichts wusste.

Die Honorar Differenz trägt doch die Dame. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Provisionsanteil der Agentur in Summe gleich bleibt und sich somit prozentual gemessen am etwas niedrigeren Honorar erhöht.

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Exklusivitätsklauseln / Weisungen in solche Richtungen sind seit dem neuen Prost.Schg verboten.

Trotzdem haben die exklusiven Damen häufig viel mehr Dates. Das Märchen: exklusiv bedeutet automatisch weniger Dates, hält sich ewig ist aber nicht immer korrekt. Das höre ich auch von anderen Agenturen, dass oft die exklusiven Damen die meisten Dates haben.

Warum dann zu mehr als einer Agentur, wenn das weniger Dates bedeutet? Nun, so einfach ist es leider nicht, meist sind die Damen, mit mehr als einer Agentur, durch umständliche Arbeitszeiten oder allgemein wenig Zeit mit einer Agentur nicht genug abgedeckt. Das genau (trotz vieler Anfragen) dann ein Date kommt, wo es klappt, ist unwahrscheinlich.

So gibt eine Zweitagentur zb. eine höhere Chance zumindest 2-3 Dates im Monat relativ sicher zu haben trotz nicht so kompatibler Umstände. Denn so hat man natürlich schon doppelte Chancen. Kein Werbegeschwurbel, sondern Agentur Alltag Erfahrungen seit Jahren. Natürlich sollten es nicht vier oder fünf Agenturen werden, das widerspricht dann durchaus meiner Agentur Philosophie von Escort/nebenbei.

Ich bin auch pro gleiche oder sehr ähnliche Honorare und kommuniziere dies auch offen. Ich darf es nicht vorschreiben (Weisung) aber zur Philosophie passt es nicht, wenn Damen mit enormen Unterschieden noch woanders sind. Garantien darf ich alleine vom gesetzlichen her nicht geben. Da hat man hier schnell eine neue Auflage das sofort zu ändern. Musste viel harmlosere Sätze schon entfernen ;).

Mir geht es gar nicht ums Geld, wenn Damen sich zu deutlich anderen Preisen heimlich woanders noch listen, wenn ich sie dann runter nehme, sondern ums Vertrauen/Ehrlichkeit. Es ist bekannt, dass ich ok bin mit einer Mehrfachlistung, (sofern fair (Honorar ähnlich) für die Klienten der Damen) und wenn man dann doch hinter rum agiert ist es menschlich beschissen und es darf und soll in diesem Business auch menscheln.

Ich würde zb. auch not amused sein, wenn meine Kosmetikerin mir für eine Behandlung 400 Euro mehr berechnet, als meiner besten Freundin. Oder wenn mein Webmaster mir 5000 für eine neue Homepage nennt und einer gleich großen Agentur mit ähnlicher Idee/Umfang 2500. Klar kleinere Unterschiede/Differenzen sind voll ok aber nicht erhebliche Unterschiede.

Natürlich kann man Frauen / Männer im Escort nicht mit Autos oder jeder Dienstleistung gleich setzen, aber das Grundgerüst/Basis sollte ähnlich liegen. Das heißt nicht, dass nicht jede Dame selbst ihr Honorar bestimmen darf, aber wenn sie da so enorme Unterschiede vertreten kann, passt es eben von der Einstellung einfach nicht zusammen. Ich käme mir sehr schlecht vor, würde ich bewusst so verschiedene Preise aufrufen bei verschiedenen Agenturen.

Ausklammern möchte ich Fetish, wenn eine Dame zb. den klassischen Escort zu etwas anderen Honoraren anbietet, als den Fetish Escort, dann kann ich das nachvollziehen. 

 

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vor 7 Stunden schrieb PLE-Agency:

Ausklammern möchte ich Fetish, wenn eine Dame zb. den klassischen Escort zu etwas anderen Honoraren anbietet, als den Fetish Escort, dann kann ich das nachvollziehen. 

 

Der Fetisch kann ja das ueberhoehte Honorar sein..   :lach2:

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die Eigenmarken so mancher Lebensmittelhandelskette. 
Die machen damit mehr Profit, obwohl sie tlw. preiswerter sind und die Originalhersteller muessen sich immer rechtfertigen, warum das auch so billig geht, weil ja die Art der Verpackung und Stueckzahlen etc. zumeist klar die Herkunft zeigen, wenn auch immer wieder das Gegenteil behauptet wird.
Da kommen dann so tolle Argumentationen wie z.B. beim oesterr. Kultartikel "Manner Schnitten", wo vom Produzenten behauptet wird, die "Nachbauten" sind deshalb billiger, weil sich vom teuren Produkt Haselnuesse angeblich deutlich weniger in der Creme befinden.  :cool:
Wer's glaubt? 

Bearbeitet von Benno

"Sex ist sehr unkompliziert, wenn man von keinem Komplex, sondern von einem Bedürfnis geleitet wird."

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vor 12 Minuten schrieb PLE-Agency:

Du beziehst dich aber nicht auf mein Fetish Argument, sondern auf die restliche Diskussion richtig? Kann sonst etwas verwirren oder zumindest mich.

Nein, ich bezog mich schon auf deine Aussage und habe auf den angeblich vorkommenden "Geldfetisch" angespielt.. :lach:

"Sex ist sehr unkompliziert, wenn man von keinem Komplex, sondern von einem Bedürfnis geleitet wird."

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Wie alles im Leben hat das auch 2 Seiten,für mich als Kunden ist das natürlich nicht schlecht,für die Agenturen nicht so gut. Es ist irgendwie befremdlich, diese Sache kommt fast so vor, wie die Mediamarkt bzw Saturn Werbung. Ich habe die Befürchtung, dass es dann einen ähnlichen Unterbietungswettbewerb,wie bei anderen Dienstleistungen gibt,wo es im Endeffekt nicht mehr darum geht,das wirklich ein ausgewogenes Verhältnis von Preis und Leistung gibt,sondern wer kann immer den möglichst besten Preis bieten. Dass das auch nach hinten los gehen kann,ist ja gerade auch in der Luftfahrtbranche zu sehen. 

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Wieso ist es für uns nicht so gut. Ich finde es viel entspannter, wenn eine Mehrfachgelistete Dame bei mir exakt dasselbe Honorar nimmt oder zumindest sehr ähnlich wie bei der Zweitagentur. So vermeide ich unnötige Diskussionen und das entspannt doch enorm....gut, ich sage auch ehrlich, wenn ich die deutlich niedrigere Agentur wäre, hätte ich natürlich schon Vorteile und wäre relaxter, als wenn ich die teurere Agentur wäre. Aber am entspanntesten ist es: mehrfachgelistet = ähnliches/gleiches Honorar. Ich würde das eher faire Transparenz seitens der Dame nennen, da mir der andere Begriff im Escort auch etwas befremdlich klingt.

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