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Preisbindung für Escortdienstleistungen ... oder: ist Escort ein Gut?


manzarinho

Empfohlene Beiträge

q e d (was zu beweisen war..... )

 

Bedeutet für einen Mathematiker:

 

Isch hab fertisch !!!!!

 

:zwinker:

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

................

Ironie ist der Schild und das Schwert des Geistes -

Esprit, Humor und Empathie hingegen die Fingerabdrücke der Seele

 

und dennoch: "wehe dem, der wehe tut ..." עין תּחת עין ajin tachat ajin

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Zu der Idee mit dem Alleinstellungsmerkmal: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine individuelle, sehr persönliche Präsentation eher zu weniger Buchungen führt. Je mehr sich das Escort in der werblichen Präsentation einem unpersönlichen Ideal nähert (ohne perfekt zu wirken!), desto höher ist die Nachfrage. Je mehr das Ideal erreicht wird, um so erfolgreicher ist die Präsentation bei denjenigen, die dieses Ideal suchen. Jede Besonderheit zieht zwar den Einen oder Anderen an, ist aber für viele auch ein K.O.-Kriterium.

Ich glaube es war Sina, die einmal in einem Posting klar und deutlich vorgerechnet hat, dass die Honorare für Escorts bei einer normalen Kalkulation nicht überhöht sind, ganz im Gegenteil. Jeder, der einmal am Samstagabend einen Schlüsseldienst bestellt hat, wird dafür mehr bezahlen als für ein vergleichbares kurzes Escort-Date. Mit den erheblichen Kosten für Werbung (Fotos, Homepage, Anzeigen), den zeitaufwändigen PR und Werbeaktionen, dem Bedarf an (fast neuwertiger) hochwertiger Kleidung für verschiedene Gelegenheiten und Geschmäcker, die permanente Pflege und die Notwendigkeit einer meist kurzfristigen Verfügbarkeit können keine niedrigeren Honorare zustande kommen. Sollten die Preise sinken, wird Escort in dieser Form und Qualität nicht möglich sein.

Wer den Komfort eines First Class Flugs will, wird sich nicht mit einem Billigflug zufrieden geben wollen. Billigflüge haben zwar einen erheblichen Preisdruck auf die konventionellen Anbieter augelöst, sind aber keine Alternative zum First Class Flug (der auch nicht billiger geworden ist).

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Sollten die Preise sinken, wird Escort in dieser Form und Qualität nicht möglich sein.

Das kommt ganz drauf an, was mit "dieser Form und Qualitaet" gemeint ist. Sehr subjektiv.

Wer den Komfort eines First Class Flugs will, wird sich nicht mit einem Billigflug zufrieden geben wollen. Billigflüge haben zwar einen erheblichen Preisdruck auf die konventionellen Anbieter augelöst, sind aber keine Alternative zum First Class Flug (der auch nicht billiger geworden ist).

Das stoert mich jetzt wirklich. Verlangt, was Ihr wollt. Gut. Aber rechtfertigt Euch nicht permanent mit solchen Vergleichen, die einfach unzulaessig sind. Ein First-Class Kunde verbraucht im Flieger x-Mal soviel Platz wie ein Econony-Kunde. Zusaetzlich nimmt er eine halbe Stewardess fuer sich allein in Anspruch. Da haben wir deutlich erhoehte Kosten fuer die Airline, deshalb muss First-Class wesentlich teurer sein.

 

Ein Paysex-Kunde nimmt nur eine Frau in Anspruch, ob er das im "billigen" Escort-Segment oder im teuren Escort-Segment tut nimmt sich vom "Ressourcenverbrauch" her nichts. Gut, in hochpreisigen Segment moegen die Ausgaben fuer Kleidung hoeher sein. Aber doch nicht in dem Mass wie die Preise variieren.

 

Preise werden durch den Markt bestimmt. Wie ueberall. Der Anbieter nimmt, was ihm der Kunde zahlt. Unabhaengig von seinen Kosten. Wenn der Preis die Kosten nicht deckt, verschwindet der Anbieter oder muss sich auf der Kostenseite was ueberlegen. Nur in dieser Ueberlegung gehen die Kosten des Anbieters ein.

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Preise werden keineswegs nur vom Markt bestimmt - auch wenn man etwas Falsches mehrmals sagt, wird es nicht richtig! Unter Anderem spielen die Kosten eine wesentliche Rolle bei der Preisbestimmung. Die Kalkulation ist das A und O des Anbieters. Das erklärt, warum für vergleichbare Dienstleistungen der Agenturen kaum Preisunterschiede bestehen. Sinken die Preise unter das Kostennniveau, wird der Anbieter Maßnahmen zur Kostensenkung vornehmen müssen (dadurch ändert sich zwangsläufig die Dienstleistung in Qualität, Umfang, Art usw.) oder er bietet seine Leistung nicht mehr an. Die Kaufentscheidung ist das A und O des Konsumenten. Der Konsument entscheidet, ob er kauft oder nicht, entweder weil er es sich nicht leisten kann oder weil es ihm unangemessen teuer vorkommt.

Es kommt immer wieder vor, dass Dienstleistungen vom Markt verschwinden, weil zu dem Preis keine ausreichende Nachfrage besteht. Da die Kosten mit den zu erzielenden Preisen nicht gedeckt werden und somit kein Gewinn erzielt werden kann, sondern Verlust, bieten die Anbieter diese Leistung dann nicht mehr an.

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Hallo meine lieben Diskutierer:clown:,

 

ohne jetzt wirklich alles gelesen zu haben, möchte ich nur kurz anmerken, das es wie

bei den POP Stars oder Schauspielern ist. Die gibt es auch wie Sand am Meer.

Man sieht von ihnen gut durch dachte Präsentationen. Man hat ein Bild ohne sie

jemals wirklich kennen gelernt zu haben. Sie haben alle die gleichen, immer

wiederkehrende, Merkmale. Und doch hat man seine Vorlieben. Und wenn es die

Nasenspitze oder das Lächeln ist. Oder die romantischen Texte. Und was macht man

dann? Man geht ins teure Kino, statt auf den Videothek Film zu warten. oder ins Konzert,

um den Star so nah wie möglich zu sein, statt sich nur eine CD zu kaufen (die natürlich

trotzdem noch gekauft wird :grins:)

Immer die gleichen Merkmale....aber irgendwas, was man nicht beschreiben kann, zieht einen dahin.

Fragt man einen Fan:" was findest du denn so toll an dem?" "Ich weiß nicht, er/sie ist

irgendwie süß!"

kann man also nicht erklären.

 

zu den individuellen Stunden Löhnen.

 

Ich denke so was würde bestimmt sehr nerven. Dann muss man ja immer

diskutieren/Verhandeln. Ich finde das drückt die Stimmung. Selbst wenn man das vor

dem Treffen aus macht. Nachher denkt er noch:" na warte mal, dann bin ich so nett, dann

muss sie ja mit dem Preis noch runter gehen. Ich will, dass das bei meinen Dates das

Geld an 2 Stelle steht. Ich schätze es auch sehr, wenn ich nicht danach fragen muss!

Ich will mich voll und ganz dem Abend hingeben und nicht die unvermeidliche Situation

abwarten in der ich ihn dann ansprechen muss.

 

Huch ist doch nicht so kurz geworden :jaja:

Bei so Vielen Antworten, kann man gar nicht auf alles eingehen

 

Liebe Grüße

EVE

 

Mon amour Escort

 

Mon amour Forum

 

Mon amour Blog

Liebe Grüße

Eve :blume:

 
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Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

 

Ich sehe bei vergleichbaren Agenturen keine erheblichen Preisunterschiede. Independents in der gleichen Kategorie liegen normalerweise mit ihren Honoraren unter den Agenturpreisen (und das, obwohl sie höhere Kosten und mehr Verwaltungsaufwand haben). Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, waren die "Einheitspreise" einer der (Kritik)Punkte, um die es hier geht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich bin mir sicher, dass Escorts, die sich auf Dauer auf dem Markt halten, garkeine keine wesentlich günstigeren Honorare anbieten können aufgrund der Kosten (die nicht unerheblich sind) und aufgrund der Tatsache, dass man in einem Monat nur eine begrenzte Anzahl von Terminen (und Stunden) wahrnehmen kann. Liegen die durchschnittlichen Einnahmen pro Stunde unter einer bestimmten Höhe, rechnet sich das Ganze nicht mehr. Da wir Escorts selbständig sind, müssen wir rechnen können. Das ist nicht "die kalkulierte Frau", sondern das kalkulierte Business einer Geschäftsfrau, die eine Dienstleistung, nämlich Escorting anbietet. Wenn man das am Anfang seiner Laufbahn nicht kann, lernt man es relativ schnell, wenn am Ende des Monats nicht genug Geld übrig bleibt.

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Um ein klein wenig zu provozieren, meiner Meinung nach ist es zum grossen Teil das reine Marketing bzw. wie sich eine Dame selbst verkauft.

D.h. die etwas intelligentere Dame welche bspw. zuvor in einer preiswert segmentierten Agentur tätig war, vergibt sich den Titel "Highclass", erstellt (lässt sich erstellen) eine entsprechende "Highclass" Webseite mit bombastischen Flash und Musik Elementen und erhöht die Preise um das 10fache.

Ist die Dame damit erfolgreich bzw. erbringt wirkliche Highclass Leistungen wird sie mit diesem Konzept erfolg haben, wenn nicht wird man sie wieder in einer Agentur sehen.

Vieles hängt natürlich auch von den Werbestrategien ab, je besser die Werbung umso mehr Kunden welche auch den "HighClass" Preis bezahlen.

Natürlich sollten die Begleitumstände wie Aussehen, Service und Bildung etc. stimmig sein.

Wäre ich eine Frau und in dieser Branche arbeiten, würde ich nach gleichem Prinzip vorgehen.

MC Escort | Die Premium Escort Community

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je besser die Werbung umso mehr Kunden welche auch den "HighClass" Preis bezahlen.

 

Aber was ist "bessere Werbung"? Ein Werbender hat sich die Frage zu stellen, ob seine vermittelten Informationen als glaubwürdig, ehrlich und vertrauenswürdig erlebt werden. Nur so lassen sich Einstellungen stabilisieren oder verändern. Sobald Werbung vom potentiellen Kunden als Klischee bewertet wird, verfehlt sie ihre Wirkung.

 

Je "besser" die Werbung, umso mehr Kunden werden zunächst einmal aufmerksam, aber ob sie dann auch bereitwillig den Preis zahlen und sozusagen von Laufkundschaft zur Stammkundschaft avancieren, hängt von der Qualität des "Produktes" ab. Insofern kann Werbung nur unterstützende Maßnahme sein, nicht aber das allein erfolgversprechende Mittel.

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Ich denke ein Escort, das keine guten Qualitäten hat, kann keinen hohen Preis verlangen.

'Dagegen kann eine "-highclass-Dame" durchaus auch ein hohes oder auch ein niedrigeres Honorar nehmen.

Kommt ja immer drauf an was man will: Maximalen Profit egal wieviel Arbeit (= relativ niedriger Preis und viele kürzere Buchungen) oder minimale Arbeit und ein moderater Verdienst (teures Honorar, wenige aber längere Buchungen) oder irgendetwas dazwischen.

 

Ich persönlich möchte lieber weniger Termine, weil mir mein Privatleben und mein Studium sehr wichtig sind gerade abends bin ich eben auch gern mit Freunden unterwegs, daher ist mein Honorar eben höher als zu Begin, als ich noch bei einer Agentur war (und nur einen Teil davon bekommen habe). Trotzdem hab ich am Monatsende fast genausoviel wie damals.

 

 

Es kommt ja nicht nur auf die Qualität der Escorts an sondern auch auf die Mittel der Kunden.

Ich habe zB. einen Kunden, der hat sehr viel Geld. Ab und zu mietet er sich ein Kino um allein einen Film zu sehen, obwohl er für 1/1000 den Film mit andern zusammen sehen könnte. Klar, dass er normal bei Venus bucht - er kann es sich halt leisten und meint, dort sei die Qualität der Damen im Durchschnitt besser als bei billigeren Agenturen.

Wir haben uns durch Zufall kennengelernt und er zahlt mir (freiwillig) auch das Venushonorar obwohl er weiss, dass ich sonst meine Dienste günsiger anbiete.

 

Was ich damit sagen will, ist, dass man ein top-Escort auch zu günstigen Preisen bekommen kann, man muss nur lange genug recherchieren und wem das zu aufwändig ist, der zahlt halt mehr oder geht das Risiko ein, dass es doch nicht so top wird.

Lg

Candy

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och, weißt du, mc, ein bißchen realismus ist manchmal auch nicht verkehrt, denn nicht überall wo highclass draufsteht, ist auch highclass drin. es gibt auch normale,die nicht halb so viel geschiss machen und damit auch gut fahren. nur eben nicht so auffällig ;-))).

 

Manch einer steht nun mal auf Geschiss und wenn man es richtig anstellt findet man Kunden, die auf Geschiss stehen. Ich kenne Leute, die sich lieber einen glühenden Stacheldraht durch den Hintern ziehen lassen würden als bei Aldi einzukaufen. Anderen macht es diebische Freude, bei Aldi einzukaufen und niemand merkt es und es gibt welche, die ihren Gästen gerne erzählen, dass ein bestimmtes Produkt von Aldi ist. Freunde von mir sind etwas spießig. Sie haben Mineralwasserflaschen von teureren Marken, die sie mit Leitungswasser füllen und auf den Tisch stellen, wenn Gäste zu Besuch sind. Sie machen das seit Jahren und niemand hat es jemals gemerkt. Das Drumherum und der Stil sind wichtige Faktoren, damit etwas geschätzt und als wertvoll wahrgenommen wird.

 

Eine Kollegin, mit der ich gut befreundet bin, schaltet seit langen Jahren sehr vulgäre Anzeigen ("versautes Luder" usw.). Sie hat völlig normale Kunden, meist in höheren Positionen, eher schüchterne und biedere Männer, die nichts außergewöhnliches von ihr verlangen.

Wie Lichtblick so schön gesagt hat, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Um in die Gänge zu kommen, brauchts ein wenig Gedöns. Auf Werbung wie "Zuverlässiges Escort bietet nach telefonischer Terminvereinbarung einwandfreie Leistungen für interessierte Herrn" würde sich kaum einer melden. Das wär dann ganz ohne "Geschiss". Gefragt ist aber eher das Besondere und nicht das Normale, Alltägliche.

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@claus

"Gefragt ist aber eher das Besondere und nicht das Normale, Alltägliche."

 

Ich fürchte beinahe, dass Du recht hast, Claus.

Machen wir uns eigentlich klar, dass diese Sätze einen erschreckenden Einblick in den Zustand unserer Gesellschaft vermitteln könnten?

 

Es muss immer was Besonderes sein.

Immer was Neues.

Das Alltägliche hat seinen Reiz verloren.

Normalität wird zur Langeweile.

 

 

Das Leben IST Alltag. IST Normalität.

Und das IST gut so!

Es IST schön so.

 

Wer das nicht aushält.......

der wird mit seinem Leben NIE zufrieden sein....

Das Ergebnis sehen wir......

jeden Tag in den Schlagzeilen.....

 

Sorry für OT, aber manchmal können solche einfachen Worte ganz schön nachdenklich machen

Es gibt kein Problem, das nicht auch erst morgen gelöst werden könnte.

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ich verstehe unter "kein geschiss", daß ich mich nicht zu einem supermodel mache, denn das bin ich nicht. ich kann natürlich irreführende werbung machen, aber das nehmen gäste seeeeehr übel. und claus, du kannst mir glauben, daß die werbung, wie ich sie mache, durchaus anhänger hat. ich muß nicht so maßlos übertreiben, daß ich völlig unglaubwürdig werde. aber eins bin ich ganz sicher - authentisch.

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