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Agentur Homepage Vergleich


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Pro-Tip um sich neue Freunde zu machen: Man gibt ungefragt seinen Senf zu deren sündhaft teuren Webprojekten ab... 

... anyway: Ich hab trotzdem aus persönlichem Interesse die Qualität der Agentur Homepages verglichen. Ich habe versucht, objektiv zu sein, oder zumindest Subjektivität klar erkennbar zu machen, aber letztendlich ist das hier nur meine Meinung und mich würde interessieren, was andere dazu sagen. 

Um es vorweg ganz deutlich zu sagen: Lieber eine Agentur mit top Beratung und super Escorts und eingerosteter Homepage als andersherum. Letztendlich ist die Webseite nur ein kleiner Baustein, in dem was eine Agentur ausmacht. Viele der Agenturen, die nicht die beste Homepage haben, haben sehr interessante Damen und das trumpft alles andere. 
Und man sollte dazu sagen, dass fast alle Agenturen sehr gute, professionelle Webseiten haben. Das hier ist also Kritik auf sehr hohem Niveau.
Und ich weiß, wie zeit-, nerven- und kostenaufreibend es ist, das Design mit einer Werbeagentur oder Webdesigner wieder und wieder abzustimmen. 
Viele der Designentscheidungen, die ich hier kritisiere, sind trotzdem nachvollziehbar. Ich schreibe strikt aus dem Blickwinkel jemanden, der schon einmal gebucht hat. Es gibt aber noch andere Zielgruppen: Neubucher, escortinteressierte Damen und Suchmaschinen-Crawler. Das muss man alles unter einen Hut bekommen und nicht jede Entscheidung kann zu Gunsten von Mehrfachbuchern ausfallen.. D.h. einige Sachen, die ich bemängele und die für Initiierte nervig sind, können trotzdem einen guten Grund haben, weil sie für eine andere Zielgruppe gedacht sind. 

Als erstes beschreibe ich, was ich für eine gelungene Homepage halte. Hier werden die Meinungen wahrscheinlich schon auseinander gehen.

Lifts idealisierte Seite
Schnelle Seite mit hübschem aber dezentem Layout mit prominenten Bildern und übersichtlicher Struktur.

Stil
Zu subjektiv um eine feste Vorgabe zu machen. Aber Layout, Präsentation, Art der Bilder sollten aus einem Guß sein und zu den von der Agentur genannten Schwerpunkten passen. Also ein hypersexualisierte Bilder in einem stilvoll-reduziertem Rahmen passen genauso wenig wie eine verspielte Girlfriend-Aufmachung bei einer Agentur, die offensiv mit Erotikdienstleistungen wirbt. Die Qualität der Präsentation spielt eine besondere Rolle, wenn die Agentur High Class als Ziel notiert hat (machen sie alle zu einem gewissen Grad). Dann sollte auch die technische Seite makellos sein, sonst wirkt der Anspruch hohl. 

Startseite
Sollte Lust auf mehr machen, aber möglichst direkt zur Damenauswahl überleiten und die Schwerpunkte der Agentur verständlich machen.

Auswahl
Bei der Auswahl sollte ein möglichst aussagekräftiges Bild und Angaben zum Wohnort, Alter und Größe erkennbar sein. Letztere beiden Aspekte können weggelassen werden, wenn das Vorschaubild die Figur abbildet und aktuell ist. Die Profile sollten in neuen Tabs zu öffnen sein. Wenn mehr als 15 Models gelistet sind, sollte es einen Filter mindestens nach Ort, Alter, Größe, optional mit den Kriterien Raucher, Silikon, Haarfarbe, o.ä. geben. Wenn die Escorts nach Ort gefiltert sind: zuerst die Einheimischen und dann gestaffelt nach Mindestbuchungsdauer.

Profilseite
Bilder, Sedcard, Interview/Text, Honorar und Buchungsmaske sollten klar ersichtlich sein.
Die Bilder sollten groß, einfach durchklickbar und aussagekräftig sein. Die Dame sollte in verschiedenen Situationen und einer Auswahl ihrer(!) bevorzugten Kleidungsstile abgebildet werden. Selfies und Videos sind kein Muss, aber eine tolle Ergänzung. 5 Fotos finde ich zu wenig.
Die Sedcard sollte neben den üblichen Angaben auch Infos zur Aktualität der Fotos, Raucher/Nichtraucher, Tattoos/Piercings enthalten. 
Angaben zu Silikon oder Naturbusen sollten auf jeden Fall enthalten sein und einheitlich sein. Wenn es bei allen Naturbusen angegeben ist und bei Silikon diskret weggelassen ist, kann ich damit leben. Besser ist es, es überall direkt anzugeben. Schlimm ist, wenn man klar sieht, dass es manchmal angegeben wird und manchmal nicht oder gar keine Angaben dazu zu finden sind.
Ich weiß, dass viele Nutzer Angaben zu den sexuellen Vorlieben wichtig finden. Allerdings ist das so eine grundlegende Entscheidung in der sozialen Dynamik zwischen Escort, Bucher und Agentur, dass diese weit über das reine Webdesign hinausgeht. Ich halte es deshalb keiner Webseite negativ an, wenn diese Angaben fehlen, auch wenn es ein nachgefragtes Feature ist. Einzig Angaben, ob Duo-Buchungen möglich sind und mit wem bevorzugt, halte ich auch aus funktionaler Sicht für wichtig, da diese Buchungen sowieso kompliziert sind und durch Obskurität noch erschwert werden. 
Ich persönlich interessiere mich Null für die Preisstruktur der Agentur. Gib mir einfach zu jedem Model die Preise und gut ist. Ich hasse es, wenn ich auf dem Profil nur sehe, in welcher Klasse sie ist und dann woanders nachschauen muss, was dies dann in Zahlen bedeutet. 
  
Zusatzinformationen
Städteseiten sind nur nützlich, wenn da auch die Damen aufgelistet werden, die in der Nähe wohnen und Informationen zu Hotels/Restaurants regelmäßig gepflegt werden. Die Agenturen sitzen ja auf einem gewaltigen Erfahrungsschatz, was gute Locations angeht, warum das nicht nutzen?
Blogs sind nur nützlich, wenn sie einen Mehrwert in Form von interessanten Themen oder aktuellen Bildern bieten. Nicht jedes Thema muss sich an einen alten Hasen richten, sollte dann aber ein gewisses Niveau an Layout und Textqualität halten.
Informationsseiten sind auch wichtig, gerade FAQs für Erstbucher und Informationen zur Bezahlung, etc. Darauf gehe ich aber meist nicht so explizit ein, da es aus Sicht eines Nicht-Erstbuchers nicht mehr so relevant ist.
Alle anderen Unterseiten sind für mich nur Beiwerk. Wenn SEO betrieben werden muss, dann sollte es zumindest einen Mehrwert für den Bucher haben.

VIP
Also aus Buchersicht müsste es die natürlich überhaupt nicht geben. Aber wenn explizite sexuelle Vorlieben, Gesichtsbilder und private Fotos hier zu finden sind, die die Dame nicht öffentlich haben würden, ist das eine pragmatische Lösung. Ich gehe hier aber grundsätzlich davon aus, dass man keinen Zugang hat. Wenn es die Information nicht öffentlich gibt, dann existiert sie für diese Auswertung nicht.

Duo Dates
Man sollte erkennen können, ob Damen Duos anbieten, Hetero Duos mit Lesbenspielen, oder natürlich Bi sind. Schön ist es auch, wenn angegeben wird, mit welchen anderen Damen eine Dame schon eingespielt ist. Duos separat nochmal aufzulisten kann auch ein Mehrwert sein, gerade wenn es spezielle Fotos und Videos dazu gibt, ist aber kein Muss.

Mobile Seite
Die Seite sollte im Quer- als auch Hochformat gut funktionieren und die gleichen Informationen und Funktionen wie die Desktopseite haben. Dank moderner Frameworks sollte das grundsätzlich möglich sein.

Agentur Homepages
Die Liste ist bei Weitem nicht vollständig und beinhaltet nur die Webseiten, auf denen ich schon aktiv gesucht habe. Das sind diejenigen, die hier aktiv sind, werben, aus dem Norden sind oder mir privat empfohlen wurden:

Act-One

Spoiler

Technische Umsetzung
Die mobile Seite ist komplett unbenutzbar, das Layout bei der Damenauswahl zerspringt komplett. Die wenigen Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Aufdringliches Design. Was sollen die Mini-Bilder, die man durchklicken kann, aber nur mit der Lupe erkennt? Was ist ein Hot_Slider? Das einzige Gute sind die einblendbaren MouseOver Daten auf der Auswahlseite. 
Fazit
Schnell zur nächsten Seite...

A/Muse

Spoiler

Stil
Tolles dezentes schwarz-weiß Design mit vielen gelungenen dynamischen Elementen, die trotzdem im Hintergrund bleiben. Sehr schöne, klare Typografie und gutes Gleichgewicht an Informationsdichte und Lesbarkeit. Textlich wird die Individualität, aber auch erotische Vorzüge der Escorts betont. Der Begriff “High Class” wird gelegentlich erwähnt, teilweise aber in einem relativierenden Kontext. Die Bilder sind stilistisch einheitlich im Magazinstil gehalten, hier geht die Individualität komplett über Bord. Es ist fast unmöglich, aus den Bildern etwas über die Abgebildete abzuleiten. Nackte Haut wird in unterschiedlichem Grad gezeigt, aber auf sexuelle Posen grundsätzlich verzichtet. Die Texte erwähnen gelegentlich körperliche Vorzüge, erotische Vorlieben, aber konzentrieren sich zum großen Teil auf Atmosphärisches und das Wesen der Dame. Insgesamt ein edles Design, das nicht ins Hochglanzmäßige abrutscht. Das Design passt insgesamt sehr gut zum selbst postulierten Fokus der Verführung. Der Aspekt der individuellen Begegnungen wird nur teilweise bedient: ganzheitliche Begegnung statt Sextreffen, ja. Die Individualität kommt bei den Corporate Identity geleiteten Bildern aber zu kurz.
Technische Umsetzung
Super Startseite mit direkter Vorschau und Verlinkung zu den Musen. Das Video etwas weiter unten zu platzieren, ist ungewöhnlich. Der Impact ist damit gemindert, sorgt aber dafür, dass auch die tieferen Scrollbereiche als relevant wahrgenommen werden: bold move. Die Auswahlseite geht dann gut weiter. Zwei Bilder, die zusammen Alter und Größe einschätzbar machen, Angaben zum Wohnort vorab. Ortsfilter, der dann übersichtlich nach Mindestbuchungsdauer sortiert.
Profilseite sehr übersichtlich. Große Bilder zuerst. Könnten bei einigen Musen etwas mehr Bilder sein und etwas diverser vom Stil, scheint aber, als ob da gerade was in Bewegung ist. Angaben sind übersichtlich und vollständig, mit der groben Ausnahme von Natur/Silikon - dazu findet sich gar keine Angabe.  
Bevorzuge Duopartnerinnen sind im Profil bei Musen, die schon länger dabei sind, verlinkt. Bei den anderen weiß man nicht, ob sie keine Duos anbieten, oder einfach keine Favoritin haben. Aber ob sie bisexuelle Duos anbieten, erfährt man nur im VIP Bereich.
Zusatzinformationen
Städteseiten haben zwar keine Damen, aber sind gut präsentiert und haben ein paar schnell einsehbare Informationen. Der Blog ist nicht ganz so übersichtlich, enthält ein paar gute allgemeine Tipps. Aber es gibt keine Verlinkung zu den Städteseiten und insgesamt: whatever. (Ich weiß, Texter für Webseiten ist ein sehr undankbarer Job und dann bekommt man von Lift auch noch einen oben drauf.)
Mobile Seite
Die mobile Seite ist super gelungen. Alles übersichtlich, schick, einfach bedienbar, schnell. Nur der Städtefilter funktioniert bei meiner OS/Browser Kombination nicht.
Fazit
Überzeugendes, edles Konzept für Hobbyescorts mit zu einheitlichen Fotos, und etwas wenig Informationen: nichts zu Silikon und Duo nur im VIP. 

Berry

Spoiler

Stil
Das Design ist einprägsam und dezent, aber durch den roten Farbakzent moderner interpretiert als andere Seiten. Einen wirklichen textlichen Fokus gibt es nicht, dazu findet sich zu wenig Geschriebenes auf der Startseite. Es gibt keine Texte, die explizite erotische Versprechungen machen. Es gibt keinen Teasertext auf den Profilseiten, aber ein persönliches Interview. Die Bilder gehen von eleganten Bildern im Kostüm bis sexuell aufgeladenen Posen. Nacktheit ist relativ spärlich gesät. Insgesamt wirkt alles durch die vielen Tabellen im Vergleich zum spärlichen Text relativ schablonenhaft. Wenn vor allem die Individualität der Damen im Vordergrund stehen soll, was die unterschiedlichen Bilderstile, Interviews und die paar Textbausteine suggerieren, dann tut sich die Webseite mit den formalisierten Profilen keinen Gefallen. Ein richtig stimmiges Bild ergibt sich nicht.
Technische Umsetzung
Eine gelungene Startseite mit mehreren Wegen zur Auswahl der Damen.
Auswahl ist übersichtlich. Es gibt keine Vorabangaben zum Alter, was in dem Fall relevant wäre, weil aus den Bildern nicht ersichtlich ist, wer Mitte 40 und wer Mitte 20 ist. Das Fehlen eines Filters ist bei der Konzentration auf Süddeutschland nicht so relevant. 
Profilseiten übersichtlich scrollbar. Alles wichtige inkl. durchgängiger Angabe zu Natur/Silikon lässt sich finden. Der Stil bleibt sich treu. Die Typographie der Sedcard ist schrecklich. Pures Chaos. Erotische Vorlieben gibt es zweimal. Es gibt einen Link von der Kurzfassung zur Langfassung, der aber nicht funktioniert. 
Über Lieblingspartner beim Duodate erfährt man nichts. Ob Duos oder Bisexuelle Duos angeboten werden, findet sich unter den Vorlieben. Das ist aber etwas inkonsistent. Mal heißt es “Bisexuelle Buchung mit einem Escort/FFM”, mal “Duo Date (bisexuell) FFM”.
Zusatzinformationen
Städteseiten sind gut: mit den Damen und Informationen und gutem Layout. Blog: das übliche mit gutem Design. Die Inspirationsseiten sind an sich nützlich, vielleicht etwas überladen. Aber wenn man z.B. auf BDSM geht, steht dort was von Lady Elenora. Es finden sich aber keine Infos. Klickt man aufs Buchen, wird man nach oben geworfen. Klickt man nochmal auf Buchen, wird man weitergeleitet zur Buchungsseite von Scarlett!???? Nützlich wäre hier eine Auswahl aller Damen gewesen, die auf BDSM spezialisiert sind.
Mobile Seite
Die mobile Seite ist gut bedienbar, leidet aber an den gleichen Problemen wie die webbasierte Seite. 
Fazit
Kein thematischer Fokus trotz gutem Design. Einige Detailschwächen und eine zu rudimentäre Auswahlseite ohne Altersangabe und Filter verstellen den Blick auf den guten Ansatz.

Best One

Spoiler

Stil
Das Design ist ansehnlich und dezent. Das obligatorische Gold wird durch Champagner ersetzt. Relativ statischer Grundaufbau mit einigen lokal begrenzten dynamischen Bereichen. Laut der Webseite möchte sie Authentizität, Qualität und Vielseitigkeit präsentieren. Die Seiten sind dann tatsächlich vom Layout des Textes recht individuell gestaltet. Auch werden Akzente auf unterschiedliche Bereiche gesetzt. Bei den Fotos und teils Videos ebenfalls. Mal besteht das ganze Set aus Nacktbildern, teils mit angedeutet sexuellen Posen, mal liegt der Fokus eher auf Mode mit dezenter nackter Haut. Ein paar persönliche Zeilen runden den individuellen Eindruck ab. Leider passen Bilder und Text thematisch nicht immer zusammen. Der Versuch ist jedoch da, die Damen voneinander abzuheben.  
Technische Umsetzung
Die Startseite ist zu überfrachtet. Das Titelbild ist nicht hochauflösend genug und damit verschwommen. Die mitziehenden Social Media Buttons nerven leicht. Man kommt nur über das Menü zur Damenauswahl. Scrollt man runter, werden nur einzelne Damen verlinkt und auf den uninteressanten Honorarklassen herumgeritten.
Auswahlseite bietet viele Informationen, aber ist nicht besonders kompakt und hat keinen Filter, was aufgrund der Vorabinfos nicht ganz so schmerzt. Man muss auf die richtige Stelle klicken, um einen neuen Tab zu öffnen. Profilseite dann ganz rund gelöst und alle Angaben sind da, inkl. Natur/Silikon. Hier kommt das Design auch am besten rüber.
Sowohl ob Duos möglich sind, Bi oder Hetero und bevorzugte Partnerinnen stehen im Profil.
Zusatzinformationen
Die Untermenüs sind unnötig verschachtelt. Städteseiten listen die verfügbaren Models, dann ein paar nützliche Tipps, dann eine SEO Wüste. Insgesamt sehr funktional, Grundlegende Präsentation ist gut, aber es fehlt der Feinschliff.
Mobile Seite 
Die mobile Seite ist sehr scrolllastig und die Social Media Buttons ragen teils ins Layout hinein. Die Abstände bei der Auswahl sind sehr unterschiedlich. Auf den Profilseiten kommt viel zu viel Text, bevor man bei den Bildern, geschweige denn der Sedcard, ist. 
Fazit
Gutes konservatives Design mit übersichtlicher Startseite, aber wenig Dynamik und durchwachsener Mobilseite. Zudem Schwächen bei der Auswahl: Tabs schwierig zu öffnen und keine Filter. Dafür gibt es ein volles Set an Informationen auf den Profilen. Die Ansätze sind da, es könnte noch etwas optimiert werden und Fotos und Text besser aufeinander abgestimmt werden. 

Blue Label

Spoiler

Stil
Laut Beschreibung sollen Exklusivität und erotischer Service im Vordergrund stehen. Beides wird dann sofort von dem AI-generierten oder zumindest kitschig-stilisierten Titelbild konterkariert. Das ganze Design ist sehr zerfahren. Es kann sich nicht entscheiden, ob es gold oder weiß akzentuieren möchte. Viele der Designelemente sind vor 10 Jahren aktuell gewesen und direkt der Gradientenhölle entsprungen. High Class wirkt hier gar nichts. Der Stil der wenigen Bilder variiert stark. Wäre Individualität das Thema gewesen, wäre das durchaus passend. So wirkt es aber nur unachtsam. Mit sehr wenig nackter Haut und keinen Angaben zu den Vorlieben siegelt sich der Anspruch, für überragenden Service zu stehen, nicht im Design wieder.
Technische Umsetzung
Chaotische Struktur. Was soll das kaum lesbare Feedback Karussell unten? Wenn man schon sowas haben muss, dann subtil eingebunden wie bei Sens. Verlinkung der Auswahlseite geht in dem Wust unter. Auf der Auswahlseite kann man dann nach Preisklasse filtern, aber nach nichts anderem? Ok.... Bei den Damen gibt es dann nicht einmal eine Angabe zur Region. Die Profilseite braucht dann merklich zum vollständigen Aufbauen (bei gleicher Internetgeschwindigkeit wie bei den anderen Seiten. Ich habe extra nochmal mit 2 anderen Geräten zu anderen Zeiten getestet, weil ich es nicht glauben konnte.) Die Profilseite ist leider ähnlich zerfahren. Fotos gibt es an zwei Stellen. Mal winzig, mal nicht. Mal anklickbar, mal nicht. Wozu sind denn die Minibilder da, wenn man sie weder erkennen noch anklicken kann? Dann sind ganz viele Städte und wieder die Auswahlseite verlinkt. Es ist, als ob man den Nutzer aktiv von der Dame weglenken möchte. 
Dafür haben sie Humor. Die Maße der Damen unter” Abmessungen” aufzuführen freut den DIN-affinen Ingenieur. Angaben zu Silikon/Natur und Honorar fehlen. Bei Duos ist die Seite auch ein Totalausfall. Keinerlei Angaben im freien Bereich. Es wird angegeben, was auf der VIP Seite zusätzlich zu sehen ist, das finde ich gut. Mehr Gutes fällt mir bei der Seite nicht ein. Hoffentlich sind die Damen mehr High Class als der Webentwickler.
Zusatzinformationen
Die Städteseiten haben dann einen irrelevanten Textfetzen und ein paar Damen gelistet. Ob es bei der Auswahl der Damen einen Sinn gibt, erschließt sich mir nicht. Bei einer Schweizer Region werden sowohl Damen aus der Schweiz und UK gelistet, andere aus der Nähe aber nicht. 
Mobile Seite
Bei der mobilen Seite werden die Schwächen nicht ganz so deutlich.
Fazit
Altmodisch, schlecht designt, wenig Infos, langsam.

Capsai

Spoiler

Stil
Sehr fragwürdige Designentscheidungen, hier passt gar nichts zusammen. Das Peperoni Thema suggeriert Erotik, die Texte zielen aber eher auf Exklusivität und menschliche Begegnung ab. Die Bilder sehen teilweise so aus, als ob der Hintergrund geshoppt wurde, und damit gar nicht hochwertig. Da es keine Einheitlichkeit gibt, ist der Gesamteindruck der Auswahlseite ein Anschlag auf die Sinne. Die Bilder sind für eine Seite mit Schärfe als Motto auch seltsam zahm. 
Technische Umsetzung
Man wird direkt zu den Damen geführt, um von der optisch chaotischen Startseite wegzukommen. Bei der Auswahl wird es aber auch nicht besser. Auf der Startseite war das Alter noch mit angegeben, hier nicht mehr. Dafür gibt es einen super Filter. 
Die Profilseiten sind dann ein riesiger Schritt nach vorne. Hier stimmt das Design dann und zudem gibt es alle Angaben übersichtlich und vollständig inkl. Natur/Silikon. Die Photoshop-artigen Hintergründe sind immer noch da, machen aber für sich genommen keinen so zerstückelten Eindruck. Angaben, ob Duos möglich sind und wenn ja, mit Lesbenspielen, stehen bei den Vorlieben. Für eingespielte Duos gibt es eine extra Profilseite mit ein paar gemeinsamen Fotos.
Zusatzinformationen
Städteseiten haben die Damen und bietet ein paar Informationen in maximal unübersichtlicher Formatierung. Die Themenseiten bieten etwas SEO-Futter.
Mobile Seite
Die mobile Seite macht einiges richtig. Die Auswahl ist direkt auf der Startseite und die Filter sind voll mobiltauglich. Die Profilseite hat ausklappbare Infoblöcke und vermeidet damit das Scrollen. Einzig die Bilder sind erst unter dem Infotext platziert und damit etwas zu weit entfernt.
Fazit
Eigenwilliges Design, dafür technisch gut umgesetzt mit Filtern und toller Mobilseite.

Deluxe

Spoiler

Stil
Deluxe zieht laut den eigenen Texten auf High Class, Event-Begleitung und gebildete Frauen ab. Sexualität wird in den Texten konsequent ausgespart, allenfalls angedeutet. Das edle und zeitlose Design passt perfekt dazu. Das sehr sexuell suggestive Introvideo ist aber ein harter Kontrast und auch die Fotos zeigen neben Hochglanzfotos im Kostüm auch sehr freizügige Fotos. Insgesamt wird dieser Zweigleisigkeit etwas überdehnt, so dass der Fokus auf Begleitung verwischt. Insgesamt trotz des thematischen Wacklers aber ein sehr gelungenes Design. 
Technische Umsetzung
Sehr aufgeräumte Struktur zieht sich durch die ganze Webseite. Startseite hat Video und mehrere Links zur Auswahlseite. Diese ist ebenso gut strukturiert, hat Vorabinfos zu Alter und Ort und einen sehr guten Filter nach mehreren Kriterien. Die Profilseite rundet das sehr stimmige Bild ab. Strukturiert, informativ inkl. Natur/Silikon Unterscheidung. Viele und aussagekräftige Bilder. Auf den Profilseiten gibt es keinerlei Information zu Duo Dates. Dazu muss man umständlich über das Menü gehen, zu Services und dann Duo Dates. Dort gibt es eine Extraseite, bei der alle Escort mit Duo Vorliebe aufgelistet werden. Es sind im freien Bereich aber nur 2, reicht also gerade aus. Und man erfährt nicht, ob die Damen bi sind oder nicht. Insgesamt Top Homepage und wenn man Informationen zu den Duos im Profil bekommen würde, wäre sie der Platzhirsch. 
Zusatzinformationen
Die Städteseiten haben die Damen und dann gut strukturierte Tipps. Das Tagebuch hat irgendwann 2020 aufgehört. Die Themenseiten sind nichtssagend. Es ist schon satirisch, wie die Full Service Seite um den heißen Brei herum schwadroniert.
Mobile Seite 
Macht auch mobil einen super Eindruck. Hier geht auch das Favorite-Speichern von der Profilseite aus. Alles schön kompakt und schick. Und die Filter sind auch mobil-tauglich. 
Fazit
Technisch sehr hochwertig designt mit vollem Filter. Thematisch fehlt das i-Tüpfelchen, aber insgesamt sehr edel und professionell. Wenn es nur Duo Angaben geben würde.

Diary Lady

Spoiler

Stil
Authentizität, Stil werden in den Texten besonders betont. Erotik steht ebenfalls explizit im Fokus, wird aber etwas dezenter behandelt. Das Design ist klassisch zeitlos und bringt das Thema Stil sehr gut rüber. In die gleiche Kerbe schlägt, dass die Seite den Begriff “High Class” eher vermeidet und mit anderen Begriffen umschreibt. Die Texte auf den Profilseiten behandeln neben Erotik auch betont bodenständige Interessen der Damen. Die Fotos bieten eine Mischung aus erotischen, meist nicht expliziten und niemals sexuell aufgeladenen* Bildern und Modeshoots entweder in Straßenmode oder Kostüm. Die Texte passen dabei sehr gut zum Gezeigten. Die Seite schafft damit den sehr schwierigen Spagat, die sich gegenüberstehenden Themen Stil und Authentizität zu verbinden. Erotik wird wie in den Texten nicht überbetont. Damit legt die Webseite sowohl bei der Thematik als auch der Umsetzung eine Punktlandung hin. (* einzige Ausnahme Fotosets, die ursprünglich von einer anderen Agenturen kommen wie bei Romy)
Technische Umsetzung
Eine durchweg sehr gut strukturierte Webseite. Die Startseite leitet einen direkt zur Auswahl. Bei der Auswahl gibt es die relevantesten Daten zu jeder Dame und zudem einen Filter nach Stadt. Top. Die Profilseiten sind auch übersichtlich und gut designt. Genug Bilder gibt es, für die man allerdings etwas scrollen muss. Natur/Silikon wird aufgeführt. Zu Duo Dates finden sich allerdings keinerlei Informationen.
Zusatzinformationen
Gut finde ich auch, dass die Rubriken Magazin und Städte optisch niederrangiger als das Hauptmenü platziert sind. Ironischerweise sind dann die Inhalte dort mit die besten von allen Agenturen. Zum einen sind jeweils die Damen aufgelistet, die für das jeweilige Topic zu begeistern sind. Und zum anderen sind teils relevante Events im Escortkontext aufgearbeitet, leider nur bis 2024. Auch die Beiträge ohne Eventbezug sind teils gut und nehmen sich selbst nicht so ernst. Alles ist auch ausgesprochen übersichtlich. Wenn man unbedingt so eine Rubrik pflegen möchte, dann bitte so.
Mobile Seite 
Auf der Mobilseite springt einem gleich ein Button an, der einen aber nur ein paar cm nach unten scrollen lässt. Bei der Auswahlseite muss man erst einmal nach unten scrollen, ist dann aber ähnlich gut wie in der Webversion. Für die Profilseite gilt das gleiche. Sehr kompakte Präsentation in der richtigen Reihenfolge. 
Fazit
Sehr gut designte Webseite mit thematischer Präzision. Leider gibt es keine Angaben zu Duos.

Escoreal

Spoiler

Stil
Das Mission Statement vermeidet eine direkte Festlegung auf einen Stil und betont stattdessen die Individualität der Escorts. Als zusätzliche Themen werden vor allem Professionalität und dezentes High Class genannt. Das Design ist unaufdringlich, aber mit dem Patina Akzent prägnant und wertig. Mit dem Türklopfer ist es zudem als eine der wenigen Agenturen gelungen ein (eigenwilliges) Markenzeichen zu etablieren. Die sekundären Themen werden durch die kompakte Darstellungsweise und die hochwertigen und variantenreichen Fotosets gut bedient. Die Individualität wird aufgegriffen, indem konsequent auf Agentur-Text auf den Profilseiten verzichtet wird (mit Ausnahme von kleinsten Anmerkungen wie Verfügbarkeiten, etc.)! Texte sind entweder direkt von der Dame oder als Feedback vom Bucher. Auch kleinere Details, dass statt Honorarklassen die Honorare frei von den Damen bestimmt werden, spielen hier hinein. Die Erotikfotos sind alle im gleichen Stil gehalten und zeigen durchweg viel Haut bis zu Full Frontals. Es werden aber bis auf eine Ausnahme explizit sexuelle Posen vermieden. Etwas Varianz kommt durch Mode Fotos hinzu, die den Stil der Dame besser vermitteln. Bei einigen Escort werden auch Gegenstände ihrer Profession oder Hobbies in die Shoots integriert. Die Umsetzung von “Individualität in einem professionellen Rahmen” ist durchweg gelungen. Durch die hohe Produktionsqualität kommt auch der High Class Aspekt rüber.
Technische Umsetzung
Zu textlastige Startseite ohne direkten Link zur Auswahlseite (nur oben über das Menü). Aussagekräftige Bilder auf der Auswahlseite mit Angaben zum Wohnort und Reisebereitschaft. Bei der Menge an Damen fehlt definitiv ein Filter. Es existiert zwar eine Filter-Mischung aus Ort und anderen Kriterien wie Lady oder Girl, aber das scheint sehr chaotisch zu sein. Da kann man mit 32 auch als Girl und mit 26 als Lady gelistet sein. Vielleicht bezieht sich das eher als Girl Next Door und High Heels Abendkleid Stil, aber man weiß es nicht wirklich. Die Profilseiten sind dafür nahezu perfekt. Die imho übersichtlichste Präsentation von allen Seiten, die gleichzeitig ansprechend bleibt. Einige kleinere Ungereimtheiten finden sich dennoch: Trennung zwischen selbst geschriebenem Text und Agenturangaben könnte besser sein. Die Angabe Nichtraucher gehört mMn in die Sedcard nicht als Anmerkung in den Text. Der Feedback Formular Button funktioniert manchmal nicht und was soll der auch? Das suggeriert, dass jeder einfach ein Feedback hinterlassen kann. 
Man erfährt auf der Profilseite, wer die bevorzugten Duo-Partner sind und kann dann daraus schließen, dass der Service angeboten wird. Wirklich sehen kann man es zusammen mit Lesbenspielen aber erst im VIP Bereich unter den Vorlieben. Angaben zur Natürlichkeiten sind inkonsistent und damit nicht brauchbar.
Zusatzinformationen
Die Städteseiten sind zu nichtssagend, zudem ohne Listung der ortsansässigen Damen und der Blog nicht mehr gepflegt. Ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum die Webseite bei Google so weit hinten gerankt ist bei einigen Suchbegriffen.
Mobile Seite 
Die Mobilseite wirft einen direkt ins Menü anstatt als ansehnliches Tor zu fungieren. Man kommt immerhin schnell zu den Models, aber ist dann erstmal wieder direkt in einem Filtermenü, das genauso zweifelhaft ist, wie in der Webversion. Die Models sind erst darunter. Die Profilseite ist sehr kompakt und übersichtlich gestaltet. Aber es gibt zwei große Probleme. Abgesehen von zwei Teaserfotos muss man endlos scrollen um zur Galerie zu kommen. Wenn die Dame viele Feedbacks hat, dann ist das schon fast grotesk. Und wenn man schon am scrollen ist, sind die ersten großen Bilder, die man sieht, nicht die von der Dame, sondern von den bevorzugten Duopartnerinnen. Sehr verwirrend.
Fazit
Gutes Design, das die Thematik super umsetzt. Teils jedoch benutzerunfreundliches Layout, keine brauchbaren Filter und keine durchgängigen Natur/Silikon-Angaben. 

Feel

Spoiler

Stil
Fokus liegt auf nahbaren Escorts für Erotik und Begleitservice. Das ganze Paket wird als individuelles Ausleben eines modernen Lifestyles präsentiert. Die direkte Anrede und das frische Design passen dazu. Um diesen Lifestyle Gedanken zu vermitteln, fehlt irgendein Element, das das transportiert. Nahbar fühlen sich die Profile aber an durch Selfies oder selbstgemachte Shoots und Profilseiten ohne Agenturtext. Die Vorlieben erlauben individuelle Einträge statt den starren Ja/Nein Strukturen anderer Agenturen. Geht alles in die richtige Richtung, aber das Layout ist arg einfach gehalten und so hat man manchmal den Eindruck einige Entscheidungen sind aus der Not getroffen worden statt um etwas zu vermitteln.
Technische Umsetzung
Gute Startseite mit Video und direkter Verlinkung der Auswahl. Schonmal ein guter Einstieg. Auswahlseite ist dann ebenfalls gut designt, aber keine Filter, nur Ortsangabe und da alles Berlin ist, ist die Angabe reichlich witzlos. Bilder sind teils zu verschnörkelt, um Alter/Größe abschätzen zu können. Nicht Website-relevant, aber es gibt auch männliche Escorts! Die Profilseite ist dann ebenfalls gut designt, nur die Sedcard ist als endlos lange Liste mit Vorlieben nicht ganz ideal. Hat durchgängig Natur/Silikon Angaben und bietet ansonsten das Mindestmaß. Es fehlen aber Honorarangaben. Die sind nur übers Menü erreichbar. Da diese einheitlich sind, ist das nicht ganz so schlimm wie bei Agenturen mit unterschiedlichen Klassen.  Duo und Bi werden unter Vorlieben aufgeführt. Manchmal statt Duo, Offen für Duo, das man dann leicht übersieht, aber zusätzlichen Informationsgehalt hat. Lieblingspartner werden nicht gelistet. 
Zusatzinformationen
Der Blog beschäftigt sich überwiegend mit allgemeinen erotischen Themen und gehört vom Layout und Thematik zu den besseren Angeboten.  
Mobile Seite 
Die Seite funktioniert auch mobil genauso wie auf dem Desktop. Sowohl bei der Profilseite als auch der Auswahlseite muss man erstmal etwas Call To Action Text wegscrollen. Dafür ist die Profilseite dank einer schlanken Gallerie noch recht handlich.
Fazit
Etwas anderes Design, das noch mit Leben gefüllt werden muss. Es gibt noch viele Detailschwächen und aufwendige Features wie Filter fehlen. Bei der Auswahl könnten Angaben zu Alter/Größe dies zumindest etwas auffangen.

Fetish Escort

Spoiler

Stil
Das Thema ist Fetisch und das wird sehr konsequent mit Bildern, Text und Servicelisten umgesetzt. Sehr reduziertes Design, was zu Thematik passt und sowohl schick als auch übersichtlich ist. Top.
Technische Umsetzung
Einfache Startseite mit direktem Link zu den Subs. Einzigartig ist der Newsfeed, der mit aktuellen Schnappschüssen gefüllt ist, und sowohl auf der Startseite präsentiert wird und als eigene Kategorie fungiert. Warum kopieren das nicht mehr Agenturen? Ansonsten gibt es keine zusätzlichen Angebote wie Städteseiten oder Blog, was die Seite sehr schnörkellos und kompakt macht. Auswahlseite hat nur Städteangabe und Verfügbarkeit. Damen, die nicht verfügbar sind, sind nicht anklickbar, das finde ich etwas fragwürdig. Wenn eine Dame in 2 Wochen wieder Termine hat, warum soll ich mich dann nicht informieren können und anfragen? Es gibt keinen Filter und weitere Angaben, bei der kleinen Auswahl und dem Spezialgebiet auch nicht nötig. Vorlieben sind ja viel wichtiger als reine Maße und die sind zu vielschichtig, um sie auf die schnelle greifbar zu machen. Die Profilseite ist dann in unterschiedliche Reiter aufgeteilt. Damit ist die Galerie leider einen Klick weiter entfernt, aber in Anbetracht der wirklich umfangreichen Informationen zu Praktiken und Spielzeug und den vielen abwechslungsreichen Bildern, eine gute Entscheidung. Die Profilseite wirkt sehr griffig und übersichtlich. Leider gibt es keinerlei Angaben zu Natur/Silikon. 
Zusatzinformationen
Außer den Bildern im Newsfeed gibt es keinerlei Infotexte.
Mobile Seite
Die mobile Seite ist ebenso gut aufgebaut wie die Desktopseite. Qualitativ ist da gar kein Unterschied. Lediglich beim Honorar sind Formatierung und Zeilenumbrüche etwas eigenartig, sowohl im Quer- als auch im Hochformat. Aber das ist eine Petitesse.
Fazit
Eloquente Designidee wurde sehr gelungen und benutzerfreundlich umgesetzt. Der Newsfeed wertet die Seite auf. Leider ohne Angaben zu Silikon/Natur und überbuchte Profile sind nicht aufrufbar.

Goddess

Spoiler

Stil
Die Dame, die als erstes geteasert wird, ist mit einer griechischen Mäander tätowiert, die auf den ersten Blick an ein Hakenkreuz erinnert. Das ist dann auch der erste sicherlich unfaire Eindruck von der Webseite, den man bekommt. 
Davon mal abgesehen, will die Seite maßgeschneiderte Erlebnisse vermitteln, und hat besondere Ansprüche an Eleganz/High Class. Erotik wird nicht explizit genannt, aber das Video macht das deutlich. Die Teasertexte zu den Damen greifen den Erlebnisgedanken konsequent auf. Das schwarz-weiß-pastel Design kommt tatsächlich sehr edel daher. Die Profiltexte sind teils von der Agentur, teils von den Damen geschrieben. Die Bilder zeigen überwiegend recht wenig Haut. Besonders High Class wirkt es nicht, die Taillen sehr auffällig zu retuschieren. Insgesamt fehlt etwas, um alles wirklich zusammenzuführen.
Technische Umsetzung
Schicke, elegante Startseite mit Video. Wenn man runterscrollt ist man direkt bei der kompletten Auswahl an Escorts. Man kann zudem auf eine dedizierte Auswahlseite durch einen Button kommen, der aber ganz rechts in der Menüsleiste versteckt ist. Es gibt nicht so viele Models, also wurde für jede Dame mehr Platz eingeräumt. Statt eines Gitter, bekommt jede Dame eine ganze Zeile mit 3 Fotos und Text. Der Platz wurde leider nicht für Angaben zu Größe und Alter genannt, sondern für einen recht wenig aussagenden Teasertext. Die Profilseite bietet dann mehr Angaben. Silikonbrüste werden durch Nichterwähnung gekennzeichnet. Die Profilseiten haben teils sehr verschwommene Hintergrundbilder. Die Gallerie hat ebenfalls nur ziemlich kleine Bilder. Insgesamt aber aufgeräumt und schick.Es gibt leider keinerlei Angaben zu Duo Dates.
Zusatzinformationen
Es gibt einen Blog, der in unterschiedliche Kategorien geordnet ist. Das Layout ist ok, die Inhalte nichts besonderes.
Mobile Seite
Für die Mobilseite gelten die gleichen Stärken und Schwächen wie für die Vollbildseite.
Fazit
Dass die Seite noch im Aufbau ist, merkt man an der noch nicht perfekten Stilistik und einigen Detailschwächen. Das Potential ist aber da. Bei der Auswahl werden Angaben zu Alter und Größe vermisst.

Grazia

Spoiler

Stil
High Class, Erotik und Authentizität sind die Schlagworte der Webseite. Das übersichtliche Design ist zeitlos schwarz-weiß, setzt aber durch die saturierten Fotos Farbakzente. Das belebt die Seite ungemein. Das Erotikthema wird zur Genüge durch freizügige Bilder bedient, stilvoll ohne sexuelle Posen und mit nur wenigen komplett nackten Darstellungen. Die Texte befeuern das noch etwas. Authentizität wird durch die Texte erzeugt, die von den Escorts geschrieben wurden. Der Schreibstil erstreckt sich sogar auf die Sedcards. Mit Interview, nicht-erotischen Vorlieben und Selfies gibt es ziemlich viel Futter, um die Damen greifbar zu machen. Das wird aber konterkariert durch das komplette Fehlen von bekleideten Bildern; alles dreht sich um Erotik. Auch der High Class Aspekt wird dadurch ziemlich stiefmütterlich behandelt.
Technische Umsetzung
Tolle Startseite mit Video. Man wird direkt zur Auswahl geleitet. Große aussagekräftige Vorschaubilder, Filter, Ortsangabe direkt ersichtlich: super. Die Profilseite hat auch alles, ist schön und handlich. Leider gibt es zu Duo nur die Angabe, dass alle Damen es in allen Kombinationen anbieten, aber nicht welche Kombinationen gut funktionieren, und nicht, wer bi ist und wer nicht 
Warum ist da ein Button für Videos in einigen Profilen, wenn kein Video da ist? Da drauf zu klicken ist ein echter Feels Bad Moment. Die Angabe zum Wohnort ist zu versteckt. Hab schon mehrmals danach gesucht und bin dann zur Auswahlseite zurück gegangen, wo man das sieht. Manchmal ist “Das mag ich” leer. 
Zusatzinformationen
Die Städteseiten haben leicht veraltete Städebeschreibungen, aber wichtiger, ganz oben, die Damen, die verfügbar sind. Allerdings nicht nach Mindestbuchungsdauer sortiert. Anderen Fluff gibt es nicht.
Mobile Seite
Auf der Mobilseite wird man gleich mit vier Popupfenstern (Cookies, Datenschutz, Sprache, Newsletter) bombardiert, die teils gar nicht zum Stil der Webseite passen. Fairerweise muss man sagen, dass ich das nicht konsistent bei jeder Webseite mit gelöschten Cookies durchgetestet habe. Davon abgesehen ist die Mobilseite genauso wie die Desktopseite.
Fazit
Gutes Design, funktional und stimmig. Thematisch ziemliche Schlagseite zur Erotik. Zudem gibt es einige Detailschwächen und wenig Infos zu Duos.

Hetaera

Spoiler

Stil & Zusatzinformationen
Die Seite schwimmt gegen den Strom, will anders sein, verknüpft Escorting mit einem politischen Statement. Das Schema ist edel, mit einer modernen Typographie. Die Bilder sind sehr natürlich und künstlerisch gehalten. Die Blogtexte sind super, feministisch, pro-Sexwork, progressiv, teils klassenkämpferisch. Ich geh nicht mit jedem mit, aber es gibt den Escorts eine Stimme und ist es meistens wert zu lesen. Ein paar sind etwas prätentiös. Salome Balthus aka Hanna Lakomy ist ja auch eine erfahrene Kolumnistin und das merkt man der Webseite an. Das ganze will betonen, dass man sich mit einer Frau trifft, die etwas zu sagen hat, anstatt nur einem Bündel aus körperlichen Attributen.
Man sollte allerdings nicht die Augen verschließen, dass es letztendlich nur ein gekonnter Anstrich ist für das, was andere Agenturen auch bieten. Die Betonung, dass man sich mit intelligenten Frauen trifft, ist hier noch ausgeprägter als bei anderen Agenturen, die das mehr über den Berufseintrag in der Sedcard machen - aber es bleibt der gleiche Wein in neuen Schläuchen. Die Präsentation will klassenkämpferisch sein, aber die Webseite betont in den FAQs die ganze Zeit, wie High Class die Escorts sind. 
Die Fotos sind einerseits sehr natürlich und stilvoll, andererseits fast kämpferisch freizügig mit klar sexuellen Posen und offensiv zur Schau gestellter Vulva. Etwas unpassend ist, dass alle Fotos dem gleichen Stil folgen und die Individualität der Frauen der Agentur Konformität untergeordnet wird. 
Insgesamt hat die Seite aber ein sehr verdichtetes und klug konzipiertes Thema, das auch vom Design getragen wird. 
Technische Umsetzung
Ich spar mir hier mal die detaillierte objektive Bewertung, weil fast alles fehlt, was ich als objektives Kriterium festgelegt habe. Spartanische Startseite, sehr undurchsichtige Verlinkung zur Auswahl, Auswahl komplett ohne Infos und Filter, Profil besser aber ohne Angaben zu Natürlichkeit und nichtmal Alter. Nur Design, Fotos und Blog sind super. Also eigentlich ein objektiver Ausfall. 
Mobile Seite
Ähnlich wie die Desktop Seite, aber mit einer riesigen schwarzen, leeren Flächen zwischen den Elementen der Startseite. Ansonsten aber gut.
Fazit
Eigenwillige Seite mit sehr dichtem Thema ohne klassische Komfortfunktionen.

International Fetish Escort

Spoiler

Spar ich mir, da nur eine einzige Dame gelistet wird.

Intimate

Spoiler

Stil
Das Video auf der Startseite macht klar, dass es vor allem um Sex geht. Viel Text gibt es nicht, um andere Schwerpunkte zu setzen. Authentizität und High Class werden genannt. Mit Authentizität meint die Agentur aber eher, dass das tatsächliche Aussehen den Fotos entspricht, also doch wieder Optik. Auch Intimate setzt auf ein weiß-goldenes Layout. Das Design ist gelungen und deckt das High Class Nebenthema ab. Damit bleibt dann nur noch Sex und die Profilseiten liefern. Gleich das Titelbild ist teils komplett nackt, oder in sexuell suggestiven Posen gehalten. Die Texte steigen meist mit einer Beschreibung der Verführungskünste oder Optik ein. Die Fotos sind teils explizit mit unbedeckter Scham oder in angedeutet sexuellen Posen. Die Seite setzt ihr Thema insgesamt konsequent um.
Technische Umsetzung
Top Startseite mit sexy Video. Die direkte Verlinkung zur Buchungsseite anstatt zur Escortauswahl ist aber zweifelhaft. Ich buche ja nicht ohne zu wissen, wen. Der ganze Fluff ist dann weiter unten im Scrollnirvana versteckt, gut. Bei der Auswahlseite muss man erstmal runterscrollen, naja. Die Auswahl selbst bietet recht viele Infos und aussagekräftige Bilder. Es gibt auch einen Filter nach Stadt. Zusammen mit den Informationen kann man schnell eine Auswahl treffen. Das Layout passt auch. Die Profilseite ist sowohl ansehnlich als auch gut strukturiert. Die Infos sind in Reiter untergliedert, was die Startseite recht bildarm macht. Aber manchmal gibt es ein Video. Es gibt Informationen zur Natürlichkeit der Busen und auch ansonsten bekommt man sehr viele Einblicke. Toll ist, dass direkt konkrete Geschenkideen verlinkt sind. Wenn eine Dame erst ein Feedback hat, kann man auf leere Flächen durchscrollen, aber das ist nur eine Kleinigkeit. 
Zu Dreiern gibt es ein eigenes Profil in der Auswahl. Da steht aber gar nichts relevantes drin. Es gibt Fotos, aber man weiß nicht, welche Damen das sind. Man erfährt nicht, welche Damen das anbieten. Es ist einfach viel Text für nichts. Auf den Profilseiten findet sich versteckt in der Vorliebenwolke, ob die Dame für Duos verfügbar ist. Zur Bi-Neigung gibt es nichts.
Zusatzinformationen
Die Städteseiten haben die Damen, die dorthin reisen, aber nicht nach Mindestbuchungsdauer sortiert. Das Magazin ist eine Textwüste ohne Auflockerung. Die Informationen sind teils ok, aber eigentlich überflüssig.
Mobile Seite
Die Mobilseite hat prinzipiell die gleichen Stärken und Schwächen wie die Desktopseite, aber einige zusätzliche Schwächen. Die Profilseite im Querformat ist einfach ein unansehnlicher Schlauch, bei dem die Formatierung teilweise zerspringt. Im Hochformat gibt es unter den Vorlieben ein Foto, bei dem man nur etwas Hintergrund sieht: warum?
Fazit
Konsequente Umsetzung des Themas in guter Optik. Allerdings gibt es viele Detailmacken und nur eingeschränkte Infos zu Duos, was für eine Seite mit so starkem Schwerpunkt auf Sex unverständlich ist.

Legendary

Spoiler

Stil
Die Webseite preist Erotik und Exklusivität an. Das Video passt dazu: sexuell explizite Posen, mit BDSM erweiterte Service Palette abgebildet. Das Design kombiniert weiß mit Hautfarbe - ob das gewollt war? Die Profilseiten setzen den Trend aber nicht fort. Die Bilder sind nicht so offen wie das Video, keine sexuellen Posen, keine kompletten Nacktbilder. Es gibt keine Serviceliste, also wird das Thema hier nicht umgesetzt. Es gibt auch kein bestimmtes Feature, dass Exklusivität rüberbringt.
Technische Umsetzung
Das an sich gute Video auf der Startseite ist verschwommen. Die Startseite kann man ziemlich lange runterscrollen und bekommt dann recht viele News, viel zu weit unten den Button zur Auswahlseite und dann eine anders sortierte Auswahl der Damen. Will man übers Menü zu den Damen, muss man noch durch ein unnötiges Untermenü. Ist man dann endlich da, gibt es noch ein Video und man muss wieder scrollen. Dafür gibt es dann einen sehr ausführlichen Filter und viele Vorabinformationen zu den Damen - vorbildlich. Leider kann man die Profile nicht in eigenen Tabs öffnen. Auf der Profilseite wird dann die erste Hälfte der Seite damit verschwendet, den Buchungsprozess zu umreißen. Die Grafiken sind nicht einmal Links, führen einen also nicht zum Buchungsformular, sondern nehmen einfach nur Platz weg. Bei den Damen mit Bannerbild sieht es zumindest ästhetisch aus. Das Foto der Dame ist bei meiner Bildschirmauflösung dann auch direkt abgeschnitten. Die Profilseiten sind ziemlich spartanisch. Teils nur ein Foto und bei den Damen mit Gallerie muss man weit nach unten scrollen. Es gibt wenig Informationen, keine Honorare. Immerhin gibt es durchgängig Infos, ob Silikon oder nicht. Man soll zwischen Buchen via Formular und Mail auswählen, die beiden Optionen sind im Layout aber nicht gleichberechtigt, das verwirrt. Aus irgendeinem Grund ist da in der Mitte der Seite die Möglichkeit, sich für die VIP Seite anzumelden. Es gibt keinerlei Infos zu Duos.
Zusatzinformationen
Die Infokategorien sind direkt auf der Startseite eingebunden. Oben gibts einen Newsreel und scrollt man weiter, gibt es etwas ausführlichere News-Schnipsel. Das ist eine gute Idee. Im Blog finden sich dann weitere Kurzbeiträge. Ein gutes Layout sorgt dafür, dass es sich von den Textwüsten anderswo abhebt. Die AI-Bilder verstören allerdings etwas.
Mobile Seite
Die Mobilseite ist wie die Desktopvariante ansehnlich, verstärkt deren Schwächen jedoch noch weiter. Gerade bei Auswahl- und Profilseiten muss man ziemlich weit runterscrollen. Zudem sind die Sonderprofile wie Bewerbungsaufruf in der Auswahl hier irritierender als auf der Hauptseite.
Fazit
Thematisch beliebig, aber mit brauchbarem Mainstream Design. Einige grobe Designschnitzer wie nicht in Tabs öffenbaren Profile, keine Angaben zu Honorar und Duos im Profil, kein Duo.

Louisa

Spoiler

Stil
Verspricht Hobbyescorts, Girlfriend Experience und Authentizität. Also ein sehr klares Konzept. Das Video ist schick, aber etwas zu künstlerisch stilisiert, um zum Thema zu passen. Es ist auch eher edel und nicht so farbenfroh fröhlich wie der Rest der Seite gehalten, greift den Goldakzent aber auf. Das restliche Design ist schön offen und herzlich gehalten. Das Gold-Weiße Schema wird moderner und lebendiger mit saturierten Bildern und vielen knalligen Farben bei Text-Hervorhebungen interpretiert. Das passt schon viel besser. Die Seite wirkt beizeiten etwas schizophren. Wenn man Bereiche ohne rote Textelemente sieht, wirkt die Seite edel, aber etwas langweilig. Wenn Bilder und roter Text im Bild sind, ist die Seite farbenfroh verspielt. Das ist mutig und funktioniert sehr gut. Die Bilder selbst sind das beste, was in dem Bereich der Hobbyescort Seiten gibt. Sehr abwechslungsreich. Dafür viele Outdoor und Modeshoots. Die Bilder vermitteln direkt einen Eindruck vom Stil, Charakter und Interessen der Dame. Mal Fashionbilder im Kostüm, mal draußen in Alltagskleidung, mal Dessous. Es gibt keine einheitliche Vorgabe. Zudem werden oft Aktivitäten gezeigt: Reiten, Sport, Ausgehen, Kaffee trinken, etc. Was andere Webseiten nur im Text erzählen, wird hier gezeigt. Text und Bebilderung passen auch perfekt zusammen. Nackte Haut gibt es insgesamt deutlich weniger, bei einigen Damen gar keine. Bei anderen Damen ist das Fotoset sehr viel offenherziger bis hin zu angedeuteten sexuellen Posen. Diese individuelle Gestaltung passt sehr gut zur Authentizität. Die Stärken überstrahlen die kleinen Schwächen so deutlich, dass es unterm Strich ein nahezu perfektes Design ist.
Technische Umsetzung
Die Startseite begrüßt einen mit einem Button für Cyberdates, der schonmal nicht funktioniert. Zur Auswahl kommt man per Button oder einfachem Runterscrollen, da diese direkt auf der Startseite integriert ist. Es gibt einen Filter nach Städten und sehr viele Vorabinfos. Dazu aussagekräftige Bilder. Bei den Coming Soon Models wirft einen die Verlinkung wieder auf die Auswahlseite. Das ist sehr irritierend. Die Profilseite ist dann extrem lang gestaltet mit wirklich großer Informationsdichte, mehreren Bildergalerien in unterschiedlichen Stilen und einer Sedcard, die neben Natur/Silikon auch das gewünschte Alter des Buchers enthält. Grundsätzlich leiden die meisten Agenturen an zu wenig Informationen, aber hier ist es schon zu viel. Zumindest könnte man es kompakter gestalten. Alle Damen sind übrigens die absolute Top Empfehlung der Agentur, naja. Die aufgesetzten Skills & Services Balken kann man sich auch knicken, das sind Escorts und keine Mario Karts. Gut ist, dass es Informationen dazu gibt, ob die Dame bi ist, Duos und Lesbenspiele anbietet. Einige Damen sind hetero, bieten aber trotzdem Lesbenspiele an. Das sind mehr Informationen als bei anderen Agenturen. Leider stehen die Neigungen am Anfang und die anderen Angaben am Ende des Profils. Bei einigen Damen steht, Lesbenspiele nach Sympathie, aber man sieht nicht, wer die Damen sind, die ihr sympathisch sind.
Zusatzinformationen
Der Blog hat bis jetzt nur 4 Einträge, die aber alle sehr gut sind und nützliche Tipps enthalten und auch konkrete Adressen. Das Layout ist auch gut, besonders da es recht lange Texte sind. Wenn die passenden Damen noch mit aufgelistet wären, wäre es perfekt. Die Social Media Buttons funktionieren nicht.
Mobile Seite
Das Umschalten auf der Mobilseite zwischen Quer- und Hochformat ist etwas glitchy. Im Querformat der Profilseite scrollt der Titelbalken ungewollt ins Bild und verdeckt das Layout. Ansonsten ist die Mobilseite sehr schön.  
Fazit
Es gibt einige Detailschwächen bei der Technik und einigen Designelementen. Aber das Design ist stark und die Thematik ist so konsequent und gut umgesetzt wie bei keiner anderen Seite. Ein sehr umfangreiches Profil bietet alle nötigen Angaben, von denen viele auch schon in der Auswahl sichtbar sind. Ganz klar eine Top-Seite!

My Divine

Spoiler

Stil
Schönes, dynamisches Design in Schwarz-Weiß, bei der die Bilder die Farbakzente setzen. Die Agentur betont vor allem High Class, Luxus und maßgeschneiderte Dates. Durch die vielen Jetset Stockbilder, ist der Luxus Aspekt sehr dominant umgesetzt. Andererseits sind es Stockbilder und damit das Gegenteil von Exklusivität. Andere Agenturen setzen an diesen Stellen ihre Models viel mehr in Szene. Die Bilder der Damen zeigen relativ wenig Haut, dafür oft Kostüme und bleiben damit beim Thema. Maßgeschneidert wirken die Profile aber nicht. Aus dem Agenturtext lesen sich individuelle Unterschiede zu schwer raus. In den Persönlichkeits- und Vorlieben-Blöcken ist das ganze griffiger, aber diese sind zum Aufklappen und damit etwas versteckter. Der Wille ist da, die Thematiken umzusetzen, es fehlt noch etwas Feinschliff.
Technische Umsetzung
Erster Eindruck von der Startseite ist die gute Typographie. Das sorgt für eine sehr gute Lesbarkeit und ist zudem schick und unaufdringlich. Link zur Auswahl ist prominent platziert, dann beim Runterscrollen abwechselnd Fluff und relevante Informationen. Die Auswahl kann man nach Stadt und Honorarklasse filtern. Es gibt zwei Vorschaubilder mit Blende per MouseOver, dazu Informationen zu Stadt und Alter: super. Alles ist sehr übersichtlich. Runterscrollen kann man auch wieder und bekommt das gleiche wie auf der Startseite. Die Profilseite ist sehr kompakt und aufgeräumt. Honorar und die Bilder sind in einem eigenen Reiter. Teils gibt es noch nicht so viele Fotos, um das zu rechtfertigen. Informationen sind alle da inklusive Natur/Silikon. Auf den Profilen gibt es Angaben, ob Duo und/oder Bi. Aber irgendwie sind alle Damen Bi, was mir unwahrscheinlich vorkommt. Angaben zu Lieblingspartnerinnen gibt es nicht. Insgesamt sehr schicke und funktionale Seite. 
Zusatzinformationen
Es gibt recht viele Informationskategorien. Manche Einträge sind sehr zweifelhaft: Busenladies? Wirklich? Wenn dann zumindest die Escorts mit großer Oberweite gelistet wären. Man merkt sehr schnell, dass die Texte nicht für Menschen sondern nur für Googles Crawlers gemacht wurden. Was jetzt genau der Unterschied zwischen Blog, FAQ und Wiki ist, weiß ich nicht so recht. Einige Texte sind langatmig, aber brauchbar. Die Bebilderungen ist unfreiwillig komisch und hat gar nichts mit dem Text zu tun. Wieso sieht man zum Thema Cock-and-Ball-Torture ein Bild der Malediven? Auf den Städteseiten bekommt man einen Füllertext und immer die gleiche Auswahl an Models. Bei München sind auch Models aus Hamburg dabei. Zusätzliche Informationen wie Restaurantstipps gibt es im Blog, die aber nicht verlinkt sind. Auch für Rekrutinnen gibt es eine eigene Seite, aber dann nochmal ein separates FAQ. Die Kategorien würden davon profitieren zusammengelegt und besser geordnet zu werden.
Mobile Seite
Die Mobilseite ist schnörkellos gelöst. Der mitscrollende Whatsapp Button nervt etwas.
Fazit
Gut designte, dynamische und super strukturierte Webseite, die ihren Stil aber noch nicht ganz gefunden hat. Auswahlseite und Profile bieten viele Informationen. Die Informationskategorien sind etwas zweifelhaft.

Never Forget

Spoiler

Stil
Ansprechendes Design, das Weiß-Gold mit Anthrazit einrahmt. Ein durchgängiges Problem ist allerdings, dass die relativ blassen Texte gepaart mit der hohen Textdichte dafür sorgen, dass das Internet-erfahrene Auge die Texte eher als Kleingedrucktes, denn als relevanter Baustein wahrnimmt und ignorieren will. 
Auf der Startseite werden die Themen High Class und Erotik besonders betont. Passend dazu sind fast alle Fotos stilvolle Dessousaufnahmen mit unterschiedlichem Nacktheitsgrad, teilweise auch mit sexuell expliziten Posen. Die statisch und wenig kompakten Profilseiten machen aber keinen hochklassigen Eindruck. Die Texte betonen die Erotik noch weiter. 
Alle Damen haben zudem ein Attribut wie “Die Verwöhnende”. Das ist an sich eine gute Idee, steht aber im kompletten Kontrast zu den Bildern. Bei “Die Zärtliche” dann ein Bild mit geöffneten Beinen zu wählen, passt nicht. Zudem gibt es eine Angebotsseite für Rabattaktionen. An sich eine gute Idee, aber es widerspricht dem High Class Anspruch. Man könnte es einfach in Event o.ä. umbenennen, dann würde es schon stimmiger sein. Insgesamt in die Jahre gekommene Webseite, die dem eigenen High Class Anspruch nicht mehr ganz gerecht wird.
Technische Umsetzung
Ich fang mal mit dem größten Fauxpas an und das ist ein echtes No-Go. Wenn man auf der Startseite auf den Social Media Button klickt, kommt man einfach zur entsprechenden Agenturpräsenz dort. Klickt man auf der Angebotsseite drauf, springt man zur Eingabemaske seines eigenen Accounts und dort wird ein Werbetext eingegeben. Ein versehentlicher Klick und man schreibt allen seinen Freunden in die Timeline, auf welcher Seite man gerade surft. Diskretions-Armaggeddon. 
Startseite hat direkten Link zur Auswahlseite. Darunter dann etwas Blabla. Die Auswahlseite ist übersichtlich mit großen Bildern, Vorabinformationen zu Alter und Heimat und Honorarklasse. Einige Namen werden auf den Bildern direkt untereinander doppelt genannt. Es gibt einen Ortsfilter. Auf der Profilseite kommen als erstes die Bilder, leider zu wenige. Dann kommt ein großer Textbaustein, der vom Layout eher suggeriert, man soll ihn ignorieren soll. Die Texte sind zwar schön geschrieben, aber mehr Teaser als dass sie etwas über die Frau aussagen. Zumindest ist es zu verschnörkelt und lang, und zudem zu schlecht zu lesen. Auf der mobilen Seite ist der Part besser lesbar. Vielleicht würde es helfen, in der Webversion das Layout zweispaltig zu machen, anstatt mittig zentriert. Der jetzige Zustand bringt keinen Spaß und macht es sehr schwer sich ein Bild vom Wesen der Dame zu machen. Darunter dann die farblich etwas blass geratene Sedcard und die Reisekosten ohne das Honorar. Um das zu erfahren, muss man sich die Honorarklasse merken und dann im Menü nachschauen. Manchmal steht auch gar keine Honorarklasse dabei, dann muss man raten. In der Sedcard fehlen auch Angaben zur Natürlichkeit der Busen. Lieblings-duo Partnerinnen sind bei allen Damen vermerkt, aber nicht, ob die Bi aufgeschlossen sind oder nicht.
Zusatzinformationen
Der Blog ist dann eine Mischung aus Werbung und nützlichen Tipps. Dass die Restaurantempfehlungen aus Sicht einer der Escorts geschrieben sind, ist ein netter Zug.
Mobile Seite 
Die Mobilseite ist zumindest auf meinem Smartphone sehr glitchy und fast unbrauchbar. Wenn ich zur Auswahlseite gehe und auch nur minimal scrolle, werde ich auf eine weiße Seite geworfen. Geh ich dann übers Menü nochmal zu den Escorts: das gleiche. Bis ich herausgefunden habe, dass ich runterscrollen muss, ist mir die Lust auf die Mobilseite schon vergangen. Die Profilseite springt, wenn man scrollt, und verändert das Layout minimal. Das ist irritierend. Wie oben erwähnt, macht die Mobilseite aber auch ein paar Sachen bei der Formatierung besser. Das Fundament ist gut, aber da sollte dringend mal wieder ein Entwickler ran.
Fazit
Teils ziemlich deutliche Schwächen im grundsätzlich guten Design. Zudem fehlen Angaben zu Natur/Silikon und Bi fehlen. Die Webseite würde sehr von einem mittleren Update profitieren.

Plescort

Spoiler

Stil
Plescort hat eine recht simple und unverstellte Selbstbeschreibung: Girlfriend Experience. Stil und High Class werden auch genannt, das Drumherum ist aber laut Selbstbeschreibung eher Vehikel zur Lustverstärkung. Das Design ist ebenso schlicht und erfüllt seinen Zweck, aber ist recht statisch im Vergleich zu anderen Webseiten und ist zu hemdsärmelig umgesetzt, um wirklich einen High Class Eindruck zu vermitteln. Die Fotos stellen das Erotische in den Vordergrund. Zu jeder Dame gibt es Nacktbilder, teils in dezenten sexuellen Posen. Das passt, aber das Vorgeplänkel kommt zu kurz. Es gibt nur sehr wenige Fashionbilder. Die Gestaltung der Texte bietet da mehr Futter. Mit einer Kurzbeschreibung und Stichpunkten erhält man sehr prägnant einen Überblick, was man mit der Dame unternehmen kann, der weiter unten im Volltext vertieft wird. Insgesamt sehr zweckmäßig und passt damit zur ehrlichen, realistischen Beschreibung.
Technische Umsetzung
Schlichte Startseite mit schlichtem Design. Nicht so optimiert wie bei anderen Agenturen. Das Layout schloss laut meinen Notizen nicht immer richtig ab, ist jetzt aber behoben. Dafür gibt es einen Bug, dass die Auswahlliste mitten in die Bildergalerie ragt. Man wird direkt zu der Auswahl geleitet. Wenige Damen, daher sind Filter unnötig. Es gibt ein aussagekräftiges Bild und es wird viel Platz für einen Vorschautext eingeräumt, der die Dame charakterlich beschreibt. Das ist eine tolle Idee. Leider gibt es keine anderen Angaben. Selbst der Heimatort wird nur sporadisch genannt.
Gute übersichtliche Profilseiten. Ich weiß nicht, wie konsistent die Angaben zu Natur/Silikon sind. Es sieht nach Natur = angegeben und Silikon = weggelassen, aber ich habe den Verdacht, dass es bei einigen natürlichen Damen vergessen wurde mit anzugeben. Besser so als andersrum. Zu Duos gibt es keinerlei Informationen außer ein paar Bildern, die manchmal in der Galerie sind. Richtig gut gefällt mir, dass es statt Feedbacks Date Impressionen gibt: das können direkte Screenshots des Feedbacks sein oder Fotos, die während des Dates aufgenommen wurden. 
Zusatzinformationen
Der Blog ist sehr gut mit Einträgen, bei denen man merkt, dass die jemand geschrieben hat, weil er zu einem Thema was zu sagen hat anstatt etwas Text für Google haben wollte.
Mobile Seite
Bei der Mobilseite fehlen die Vorschautexte im Hochformat. Es addieren sich auch einige Kleinigkeiten im Layout, die ein etwas unrundes Bild ergeben. Z.B. stimmen die Bildformate bei der Auswahl der Escorts nicht überein. Oder die Profilseiten haben im Querformat einen unschönen horizontalen Scrollbalken. 
Fazit
Recht rudimentäre und nicht perfekt umgesetzte Webseite, die ihr Thema nicht ganz umsetzen kann. Aber es gibt viele individuelle neue Ideen und gute Blogeinträge.

Secret Times

Spoiler

Ausnahmslos alle Damen bieten für 700€ für 4h Rape Play (serbische Erotik) an....
Das kann ich mir selbst wohlwollend nur mit einer der folgenden Optionen erklären, die die Agentur allesamt diskreditieren:
1) Ein Copy & Paste Fehler, aber an einer extrem sensiblen Stelle
2) Angaben Sedcards sind Fake
3) Die Agenturleitung hat irgendein Mittel, Druck auf die Escorts auszuüben, dass sie das alle anbieten.
Keine Ahnung, was da abgeht, aber ein Beispiel, wie eine Webseite abschrecken kann.

Save the Date

Spoiler

Stil
Das desaturierte Violett als Kontrast zum Weiß-Gold passt einfach perfekt und holt aus dem klassischen Thema etwas neues heraus. Clever, einzigartig und edel. Die Startseiten-Texte stellen ziemlich unverblümt Erotik in den Vordergrund, gepaart mit dem typischen High Class Geschreibsel. Dass die Agentur sich auf Hobbyescorts spezialisiert hat, wird höchstens beiläufig erwähnt. Erotik wird gleich im Video aufgegriffen. Auch die Bilder konzentrieren sich primär darauf, mit nur ganz wenigen Modefotografien. Bis zu vollkommener Nacktheit, sexuellen Posen, entblößte Vulva, Nahaufnahmen von einzelnen Körperteilen und stilvollen BDSM Andeutungen reicht die Bandbreite. Dies sind jedoch nur die Extreme und die meisten Fotos sind normale Dessousaufnahmen. Die Texte sind noch stringenter auf Sex gebürstet. Die meisten Texte drehen sich fast unverblümt um die sexuellen Vorzüge der Frauen mit nur beiläufigen Erwähnungen des Charakters außerhalb des Betts. Die Seite will Erotik verkaufen und dies wird konsequent an jeder Stelle des Designs durchgezogen. Top. Durch das gute Farbschema erscheint dies stilvoller, als es nüchtern betrachtet ist.
Technische Umsetzung
Bester erster Eindruck auf der Startseite. Ok, ist subjektiv, weil mir das Farbschema so gefällt. Aber das Video ist ein echt gekonnter Kniff. Es ist nicht so lang oder aufreizend, wie bei anderen Agenturen, aber bringt die gewünschten Emotionen einfach perfekt rüber: An die Hand genommen und eingeladen werden, ausgelassene Freude und Erotik. Richtig, richtig gut. Direkt eine Verlinkung zur Auswahlseite. Darunter dann Informationen zum Buchungsablauf. Dann franst es etwas aus. Erst Informationen zum Start einer Escortkarriere, dann eine Aufgliederung nach Städten, dann wieder Escortkarriere. Die Städteinformationen sind gut, mit den Damen und Mindestbuchungsdauer. Aber wieso wurde das zwischen die Rekrutierunsgblöcke gequetscht? Die Auswahlseite ist auch sehr gut. Große Bilder, alle Informationen vorab per MouseOver. Ein Filter fehlt. Den Städtefilter gibt es auf der Startseite, aber hier fehlt er.
“Andere Escort Models die Dich gerne treffen würden...” ist etwas cringe, das klingt so nach zwielichtigem Internet-Werbebanner. Und die Schrift beim Buchen Button ist schwer leserlich. Die Profilseite ist übersichtlich und bietet alle Informationen zu den Damen inkl. Natur/Silikon. Das Honorar fehlt, ist zumindest direkt verlinkt. Und die Reisekosten sind grundsätzlich nur auf Anfrage erhältlich. In den Vorlieben wird angegeben, ob Duos angeboten werden, aber nicht ob die Dame bi ist. Kurioserweise wird bei allen Damen angegeben, dass alle anderen Damen Lieblings Duo Partnerinnen sind, selbst bei einigen Damen, die gar keine Duos anbieten. Die Idee, die Partner direkt zu verlinken ist gut, aber wertlos gemacht, da immer alle Damen angegeben sind.
Zusatzinformationen
Der Blog ist sehr übersichtlich unterteilt. Die einzelnen Artikel sind sehr gut geschrieben, haben je nach Zielgruppe interessante Themn und haben ein gutes Layout. Die Städteseiten listen die Damen nach Mindestbuchungslänge sortiert auf. Sehr gut umgesetzt.
Mobile Seite
Die Mobilseite ist auch hier genauso gut wie auf der Desktopseite. Im Querformat könnte die doppelte Titelleiste etwas schmaler sein, damit nicht so viel Real Estate verloren geht. Das wiegt umso schwerer, da die Escort auch im Querformat strikt vertikal anstatt im Grid angeordnet sind. Die Profilseiten sind immer noch top.
Fazit
Sehr gut umgesetztes monothematische Seite mit außerordentlich edlem Design. Ein paar Detailfehler und mangelhafte Duo Angaben stören. Dass es keinen Filter gibt, ist schade bei einer regional so divers aufgestellten Agentur. Aber insgesamt eine sehr gute Seite.

Sens

Spoiler

Stil
Die Seite hat ein schwarz-weiß reduziertes Design mit Bildern als einziger Farbtupfer. Das passt sehr gut zum sehr offensiv postulierten Ziel Premium abzuliefern. Es wird zwar konsequent vermieden, Erotik in den Einführungstexten anzupreisen, aber dann geht die Webseite doch dazu über, Erotik sogar akribisch in einzelne Servicekategorien zu unterteilen. Da die beiden Webseiten und Herangehensweisen sehr ähnlich sind, vergleiche ich in diesem Fall einmal: Deluxe macht einen ähnlichen Spagat, relegiert Erotik aber ausschließlich auf die Bilder. Sens fällt damit schneller und ehrlicher ins Haus, so dass man sagen kann, dass High Class und Erotik die Kernanliegen sind. Die Fotos bedienen beides zur Genüge: viele Full Body Shots, teils direkte sexuelle Posen. Erst entblößte Vulvas sind die Grenze und werden verpixelt. Dazu einige Modefotos im Kostüm oder anderer Kleidung für den High Class Teil. Die Profiltexte sind ziemlich inkonsistent: manchmal gibt es gar nichts, manchmal einen Text von der Dame, manchmal einen Agenturtext und manchmal beides. Die Agenturtexte betonen offensiv die körperlichen Vorzüge. Unterm Strich: Farbschema/Design, technische Gestaltung und Anfangstext gehen Richtung High Class, der Rest eindeutig in Richtung Erotik. Damit gut umgesetzt. 
Technische Umsetzung
Übersichtlich und klar. Startseite beginnt gleich mit einem Link zur vollständigen Auswahlseite und direkt darunter mit einer reduzierten Auswahl, die trotzdem rund 2/3 der Damen beinhaltet. Vorschaubilder sind relativ klein, dafür gibt es sehr viele Informationen per MouseOver: Stadt, Reisebereitschaft, Alter, Größe, Konfektion. Der Filter ist ebenso üppig: Haarfarbe, Alter, Größe, Region.Die Profilseiten sind sehr schick gemacht. Banner, Kurzinformationen und dann sehr viele Bilder. Darunter die Sedcard, bei der aber Angaben zu Natur/Silikon komplett fehlen. Es gibt auch keinerlei Angaben zu Duos. Als Zusatzfeature kann man sich eine Favoritenliste an Damen anlegen, aber das geht nur von der Auswahlseite und nicht von der Profilseite.
Zusatzinformationen
In den Infokategorien gibt es bei den Städten die verfügbaren Damen nach Mindestbuchung sortiert. Dann gibt es noch Seiten für verschiedene Services mit wenig Informationen, aber den Damen die den Service anbieten. Zumindest wenn man VIP Member ist. 
Mobile Seite
Die Mobilseite ist ebenso makellos. Wenn der Informationsgehalt besser wäre, wäre die Seite ein Volltreffer.
Fazit
Gut umgesetzte Thematik in sehr guter Optik und sehr guter Benutzerführung, mit üppigem Filter und vielen Vorabinfos. Es fehlen aber recht viele wichtige Informationen wie Silikon/natur und Duos.

Sweet Passion Escort

Spoiler

Stil
Eine der wenigen Ausnahmen, bei der ein Schwarz-Goldenes Schema funktioniert. Thematisch legt sich die Webseite nicht fest: Vielseitigkeit, High Class und Erotik werden am häufigsten betont. Die Fotos sind tatsächlich recht divers. Während die Mehrheit Dessousfotos sind, gibt es auch Swimwear, Outdoor, Kostüm, Kleider, Fetish und anderes. Die Seite verzichtet auf Agenturtexte und überlässt es den Damen sich zu beschreiben. Dadurch ergibt sich tatsächlich ein differenziertes Bild der Damen. Erotik wird auch bedient mit Full Body Shots, sexuellen Posen bei denjenigen Damen, die auch offensiver auf Erotik in ihren Texten eingehen und weniger, wenn es eher der Girlfriend Typ ist. Das passt genau zur Beschreibung auf der Startseite. High Class wird durch die insgesamt edle Optik und Modefotos abgedeckt. Insgesamt sehr gut umgesetztes Konzept.
Technische Umsetzung
Aufgeräumte, dynamische Startseite. Direkte Verlinkung zur Auswahl an mehreren Stellen. Man kann recht tief scrollen und alle Rubriken durchlaufen, aber eigentlich will man ja direkt weiter zu den Ladies. Die Auswahlseite zeigt erstmal Text und einen Teaser. Zu den Damen muss man runterscrollen. Es gibt einen Filter nach der Stadt. Das ist auch die einzige Vorabinfo, die angegeben ist. Die Bilder sind aussagekräftig, aber das Alter kann man nicht immer ablesen. Ein kleiner Stolperstein ist, dass man die Profile nur in neuen Tabs öffnen kann, wenn man den Namen statt des Bildes anklickt. Die Profilseite ist übersichtlich, schick und dynamisch. Für die Galerie muss man relativ weit runterscrollen, aber es gibt ein großes Bild zum Start. Es gibt Angaben zu Silikon/Natur und dem Honorar. Vielleicht etwas zu scrolllastig, aber stimmig. Städteseiten sind unterteilt in ortsansässige Damen, und diejenigen die dort hinreisen, aber nicht nach Mindestbuchungsdauer sortiert. Es gibt Informationen, ob Duo Dates möglich sind und wenn ja, mit wem bevorzugt. Die Damen sind dann direkt verlinkt. Super. Leider keine Angaben zu bi-Neigung. Weiter unten, bei allen Damen, auch denen, die es nicht anbieten, gibt es noch einen Reiter zu Duo Dates, bei dem aber nur Allgemeines steht. Einige Duo Kombinationen haben eigene Profile in der Auswahl mit gemeinsamen Fotos: toll!
Zusatzinformationen
Der letzte Blogeintrag ist von 2024. Es gibt eine Mischung aus recht allgemein gehaltenen Ratgebern und interessanten Agenturnews und -einblicken. 
Mobile Seite
Die Mobilseite ist super, leider mit einem fetten Aber: Man kann die Escorts nicht in neuen Tabs öffnen. Wäre die Auswahlseite besser filterbar/sortiert und in Tabs öffenbar, wäre die Seite ein Volltreffer.
Fazit
Sehr gut designte Webseite, die gut abbildet, dass das Portfolio an Damen sehr vielseitig ist. Aber die Auswahlseite ist verbesserungsbedürftig: Man kann Profile nicht oder nur eingeschränkt in Tabs öffnen; es gibt wenige Vorabinfos und nur Ortsfilter. Bei der riesigen Auswahl der Damen ist das zu wenig. 

Mein persönlicher Favorit:
Louisa - beispiellos konsequent und kompetent umgesetztes Konzept, das die Individualität der Escorts betont. Leider muss ich den Titel gleich wieder aberkennen, weil Rudi als “inoffizieller” Anführer verunglimpft wird. Wieso verwehrt man ihm seinen rechtmäßigen Titel? Das ist sehr tierfeindlich! 
PS: Ich habe da nie gebucht und werde es wahrscheinlich wegen der Konzentration auf München auch nicht so schnell. Ich hatte die Agentur vor diesem Vergleich auch gar nicht auf dem Schirm. 

Runner-ups:
Save the Date - das Layout *kiss* und informativ dazu
Fetish Escort - einfach ein sehr rundes, zweckmäßiges und ansprechendes Paket
Hetaera - sehr verdichtete Konzeptwebseite, die einfach funktioniert trotz der rudimentären Technik
Amuse - sehr gutes, reduziertes, teils dynamisches Design, dass sich durch die ganze Webseite zieht
Deluxe, Sens - sehr hochwertig designt mit vielen technisch ausgereiften Zusatzfeatures, aber wenig Informationen

Notable mentions:
Sweet Passion - die Seite ist am nächsten dran, ein durchweg perfektes Bild abzugeben, Technik, Design, Thematik, Informationsgehalt, wenn die Auswahlseite nicht wäre
Capsai - technisch und informationstechnisch top, kann mich persönlich mit der Optik nicht anfreunden
Grazia und Diary Lady fehlen nur ein paar bessere Infos zu Duo Dates
Escoreal hat die mMn besten kompakten Profilseiten in der Webversion 
Von den Newcomern hat My Divine das größte Potential eine der richtig guten Seiten zu werden 

Negativbeispiele:
Act One, Blue Label, und in einem weit geringeren Maße Never Forget könnten ein Update vertragen. Secret Times und International Fetish Escort fallen aus anderen Gründen durch.

...

Anmerkung I: Ich habe die letzten Monate viel zu viel Zeit auf Agentur und Independent Seiten verbracht und habe dazu ein gewisses professionelles Interesse an Webdesign. Ich hab beim Besuch einiger Escortseiten kurze Notizen zur Webseite gemacht. Katalysator, die Notizen in präsentable Form zu bringen, war dieser Kommentar. Dann ist der Umfang immer weiter angewachsen, bis es zu einem Mammutprojekt wurde. Die letzten Wochen ließ die Motivation etwas nach, aber der Umfang der einzelnen Betrachtungen schwankte erheblich, also hab ich mir nochmal alle Seiten angesehen (ich weiß, nochmal ein paar Stunde auf Traumfrauen starren, die Hölle 😅) und alles auf ein konsistentes Format gebracht.

Anmerkung II: Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Agenturen es gibt! Die folgenden Seiten habe ich mir zwar irgendwann schon mal angeschaut, aber aus diversen, nicht notwendigerweise negativen, Gründen keine Notizen zu gemacht:
Ashley, Avantgarde, Venus, Excellent, Luan, Secret affair, Prestige, Charisma/Mistress, BB, Elite, Target, Tia, Kay, Pander, Lea, Aphrodite, Felines, Aura. Und noch viele andere.

Anmerkung III: Sollte ich mal zu einem Forumstreffen im echten Leben kommen, gebe ich gerne bis zu 3 Runden aus. Für jeden “Du hast zu viel Zeit.” oder “Es ist erstaunlich, mit was sich Leute beschäftigen.” Kommentar hier, ziehe ich eine ab. 

Anmerkung IV: Ich werde diesen Beitrag nicht nachträglich editieren können. Ich habe so sorgfältig wie möglich gearbeitet, aber da diese Zusammenstellung über einen Zeitraum von mehreren Wochen entstanden ist, kann es sein, dass mir etwas durchgerutscht ist. Über einen Hinweis freue ich mich und überlege dann, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten zu aktualisieren.

Anmerkung V: Es gibt hier noch einen anderen Thread zum Thema Agentur Homepage.

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Oh, ich dachte ich schneide schlechter ab. Unsere Webseite wird gerade im Hintergrund auf einen neuen Pagebuilder aufgebaut da der aktuelle der lange Zeit zu den besten gehört hat, nicht mehr so jut ist. In dem Zuge bereite ich für die Sedcards noch weitere Infos vor wie auch Duo, Paare und auch die Vorlieben kommen wieder mit rein.

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,,Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.

Maurice Chevalier

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Lieber @Lift, mir ist dein Beitrag zu lang. Was willst du jetzt genau damit sagen?

Kundenkommunikation ist immer so ein Thema für sich. Was für den einen genau passend ist, ist für den nächsten zu wenig und für den dritten zu viel und anmaßend.

Es ist einfach unmöglich, es allen gerecht zu machen. Das ich auch auch deswegen nicht, weil ich als Anbieter selbst für etwas stehe und deshalb bei der Kommunikation auch gewisse Erwartungen habe.

Aus genau dem Grund gibt es viele Anbieter und nicht wenige Damen sind bei mehreren Agenturen gelistet. Der Auftritt, von dem der eine Bucher begeistert ist, spricht den nächsten vielleicht gar nicht an.

Als Bucher erwarte ich, dass ich die Dame treffe, die ich auf den Bilder sehe. Ich erwarte, dass meine Anfrage komplett gelesen und ehrlich beantwortet wird. Bei der Kommunikation an sich ist meine Erwartung, dass ich über alle relevanten Dinge informiert werde, aber nicht ständig angepingt werde. Heißt beispielsweise, wenn die Dame angefragt wird und ihre Antwort dauert, weil die Dame selbst privat etwas abklären muss, freue ich mich, wenn mir mitgeteilt wird, dass sie etwas klären muss und da x Tagen dauern kann. Ich finde es immer blöd, wenn ich die Mitteilung bekomme, dass man bei der Dame anfragt und man dann die nächsten Tage überhaupt nichts mehr hört.

Bei mir kann man gerne auf den Punkt kommen. Mir muss keiner Honig ums Maul schmieren und mir mitteilen, was ich für ein toller Mann bin und wie sich die Dame auf mich freut. Was so manch einer vielleicht braucht, empfinde ich als Verarschung, wenn mich die Dame und vielleicht auch die Agentur gar nicht kennt.

 

Edited by Wanninger
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Man kann seine Bewertung natürlich nicht allgemein sehen. Ich habe auf unserer Über uns Seite stehen, das Geschmäcker verschieden sind. Als Anbieter kann man es nicht allen recht machen. Ist auch nicht schlimm. Deswegen halte ich es so, das es mein Geschmack ist wie meine Agentur aussehen soll, wirken soll und jedem dem das gefällt...toll.

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,,Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.

Maurice Chevalier

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2 hours ago, Diary Lady Escort said:

Oh, ich dachte ich schneide schlechter ab. Unsere Webseite wird gerade im Hintergrund auf einen neuen Pagebuilder aufgebaut da der aktuelle der lange Zeit zu den besten gehört hat, nicht mehr so jut ist. In dem Zuge bereite ich für die Sedcards noch weitere Infos vor wie auch Duo, Paare und auch die Vorlieben kommen wieder mit rein.

Nö, finde das Gesamtpaket wirklich gut. Und wenn die Duo Informationen kommen: toll! Bin sehr gespannt.

@Wanninger, danke für das Feedback. Ja, das ist zu lang um alles zu lesen. Sehr berechtigte Kritik. Ich habe durch Formatierungen (Hervorhebung, Aufklapptexte und Kleingedrucktes) versucht die Last so gut es geht zu reduzieren und das Auge des Lesers auf das Wesentliche zu lenken. Es ist nicht gedacht, dass jemand alles liest.

Um die Beratung ging es mir nicht, sondern rein um die Internetpräsenz. Dass ersteres oft wichtiger ist, ist mir klar und ich habe das gleich am Anfang hervorgehoben. Ich wollte also einfach nur meine Meinung mit einem recht engen Fokus auf die Homepages in den Raum stellen und vielleicht eine Diskussion anregen. Und auch etwas meine, man kann es Bewunderung nennen, zum Ausdruck bringen, für diesen kleinen Teil der Escortwelt.

Was Du zum Thema unterschiedliche Geschmäcker sagst, ist sehr richtig. Auf die Webseiten übertragen heißt das, dass ich als erstes versucht habe zu ergründen, was für eine Zielgruppe oder Thema die Webseite ansprechen möchte und dann geschaut habe, wie gut das gelingt. Dabei habe ich alle Themen neutral behandelt, lediglich die Umsetzung kritisch hinterfragt.

 

 

 

 

 

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Gute Übersicht & Zusammenfassung, einiger der Agenturen kannte ich bisher noch nicht. Hast du die Agenturen hier aus dem Forum oder nach welchen Kriterien hast du die Liste zusammengestellt? Edit: Ah grade nochmal gelesen, hatte ich wohl übersehen:
 

Quote

Die Liste ist bei Weitem nicht vollständig und beinhaltet nur die Webseiten, auf denen ich schon aktiv gesucht habe. Das sind diejenigen, die hier aktiv sind, werben, aus dem Norden sind oder mir privat empfohlen wurden:

 

Edited by Linguist
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11 minutes ago, Linguist said:

Gute Übersicht & Zusammenfassung, einiger der Agenturen kannte ich bisher noch nicht.

Vielen Dank 😇

Ich vorher teilweise auch erst vom Namen her, oder von Berichten. Aber wirklich angeschaut habe ich sie mir nicht. Da sind einige Perlen dabei gewesen.

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Interessante Analyse. Ich bin echt schlecht im Web- und UI-Design. Daher bin ich immer froh, wenn es in dieser Hinsicht klare Vorgaben gibt – sei es von einem UI-Framework.

Allerdings fehlt mir eine klare Warnung, dass die Bewertung ausschließlich die Internetpräsenz der Agentur beurteilt. Denn von dem, was ich hier im Forum gelesen habe, scheint „Louisa“ keine besonders gute Agentur zu sein. Zudem gab es einen YouTuber, der eine Dame interviewt hat, die für diese Agentur tätig war. Sie hat durchaus Dinge erlebt, bei denen ich der Meinung bin, dass eine gute Agentur ihr geraten hätte, das Date abzubrechen oder es gar nicht erst zu einem Date kommen zu lassen.

Zusätzlich muss ich sagen, dass mir noch Mock-ups fehlen, um deine Vision der perfekten Seite besser verstehen zu können Vielleicht könntest du auch eine PowerPoint-Präsentation dazu erstellen, die mit ansprechenden Grafiken und kurzen Animationen ergänzt ist. Das würde Agenturen und ihren Webdesignern bestimmt gefallen. Zudem wäre es hilfreich, einen Klickdummy zu erstellen, damit sie interaktiv durch die Seite navigieren können. Eine kleine Umfrage am Ende, in der sie ihre Meinung zu den Designs abgeben können, wäre auch eine gute Idee – so könnten sie aktiv teilnehmen und ihre kreativen Ideen einbringen! 🤓

 

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9 minutes ago, ColaMagnus said:

Zusätzlich muss ich sagen, dass mir noch Mock-ups fehlen, um deine Vision der perfekten Seite besser verstehen zu können Vielleicht könntest du auch eine PowerPoint-Präsentation dazu erstellen, die mit ansprechenden Grafiken und kurzen Animationen ergänzt ist. Das würde Agenturen und ihren Webdesignern bestimmt gefallen. Zudem wäre es hilfreich, einen Klickdummy zu erstellen, damit sie interaktiv durch die Seite navigieren können. Eine kleine Umfrage am Ende, in der sie ihre Meinung zu den Designs abgeben können, wäre auch eine gute Idee – so könnten sie aktiv teilnehmen und ihre kreativen Ideen einbringen! 🤓

 

Jaha Botschaft ist angekommen, ich hab schon verstanden... 😅

11 minutes ago, ColaMagnus said:

Ich bin echt schlecht im Web- und UI-Design.

Klingt nicht danach.

12 minutes ago, ColaMagnus said:

Allerdings fehlt mir eine klare Warnung, dass die Bewertung ausschließlich die Internetpräsenz der Agentur beurteilt

Ich dachte, Threadtitel und die ersten vier Sätze würden ausreichen, aber Du bist jetzt der zweite, der das sagt, also wird was dran sein. Kann es leider nicht mehr editieren. Danke.

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8 minutes ago, Lift said:

Ich dachte, Threadtitel und die ersten vier Sätze würden ausreichen, aber Du bist jetzt der zweite, der das sagt, also wird was dran sein. Kann es leider nicht mehr editieren. Danke.

Ich vermute, es liegt am Hauptthema dieses Forums. Eine technische Analyse auf Basis des Designs hätte ich hier überhaupt nicht erwartet.

Ich habe nur den Titel gelesen und mit dem Wort „Homepage“ konnte ich nicht viel anfangen – also habe ich es mental aus dem Titel gestrichen.

Dann habe ich deinen ursprünglichen Post gesehen und wurde von der Wall-of-Text erschlagen. Zunächst habe ich den Text nur überflogen und daher nur die großen Überschriften gelesen. Dann bin ich bei „Mein persönlicher Favorit“ hängen geblieben und habe es als erstes gelesen.

Denn das ist es, was uns alle hier interessiert: Welche Agentur ist die beste und mit welcher Dame hat man die besten Erfahrungen gemacht

:titten:

20 minutes ago, Lift said:
34 minutes ago, ColaMagnus said:

Ich bin echt schlecht im Web- und UI-Design.

Klingt nicht danach.

Doch das bin ich. Es sollte ein Kompliment für dich und alle UX-Designer sein.

Denn ich habe große Schwierigkeiten zu erkennen, wenn irgendwo im Padding ein einziger Pixel fehlt (selbst wenn es mal 2 oder 4 sind). Im Gegensatz dazu sehen Leute, die so etwas hauptberuflich machen, das sofort auf den ersten Blick. Dafür habe ich einfach großen Respekt.

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Danke für den Run through. Sehr aufschlussreich und schlüssig. Ja, man ist irgendwann betriebsblind. Hab mir Mühe gegeben, aber nicht genug. 

Mal am Rande: ist Homepage mittlerweile ein archaischer Begriff? 

6 minutes ago, ColaMagnus said:

Doch das bin ich. Es sollte ein Kompliment für dich und alle UX-Designer sein.

Bin ich lange nicht mehr. Aber es freut mich sehr, dass es mal jemanden gibt, der auch ein andere Disziplin zu schätzen weiß. Sonst sind ja eher Standesdünkel an der Tagesordnung. Die Einstellung habe ich meist auch: Respekt vor allem, was ich nicht kann.

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vor 2 Stunden schrieb Wanninger:

mir ist dein Beitrag zu lang. Was willst du jetzt genau damit sagen?

 

Das ich das noch mal sage: da bin ich bei Wanninger

Ich finds komplett irrelevant. Solange die Technik halbwegs funktioniert, ist der Teil wurscht.

Ich schaue mir eher die absoluten Red Flags der Seiten an. An erster Stelle sehe ich mir immer erst mal das Impressum an. Da wir ja festgestellt haben, dass wir hier ja alle nicht besseres zu tun haben, bin ich mal die Liste oben durchgegangen und hab die Agenturen mal alleine nach dem Kriterium bewertet - das ist für mich auch ein KO Kriterium.

 

Act-One

Seite da aber kein Inhalt

Red Flag

A|Muse

In Ordnung

 

Berry

Steuernummer nur auf schriftliche Anfrage

Yellow Flag

Best-One

Betreiber laut Impressum:
Best One LLC laut dun&Bradstreet ist die
Firma in den USA registriert

Red Flag

Blue Label

Firma in UK (Nicht EU) registriert, Impressum sonst ok

Red Flag

Capsai

In Ordnung

 

Deluxe

Firma in der Schweiz registriert (Nicht EU),
Steuernummer nur auf Anfrage, sonst ok

Red Flag

Diary Lady

In Ordnung, eigentlich vorbildlich

 

Escoreal

In Ordnung

 

Feel

In Ordnung

 

Fetisch Escort

Fehlt, kein Hinweis auf den Betreiber

Red Flag

Goddess

Steuernummer "folgt", sonst ok

Yellow Flag

Grazia

Keine Steuer- oder HRB Nummer,
Firma so nicht zu finden, man findet ein
LinkedIn Profil:
https://www.linkedin.com/in/grace-laurent-b14709215

Yellow Flag

Hetaera

In Ordnung

 

International Fetish Escort

Registrierungsnummern fehlen,
lässt sich aber über Noth Data finden:
https://www.northdata.de/?id=5616292832215040

 

Intimate

Keine Registrierungsnummern, Agentur lässt sich aber finden

 

Legendary

Das Impressum soll wohl ein Witz sein

Red Flag

Louisa

In Ordnung

 

My Divine

Keine Registrierungnummern, Agentur lässt sich aber finden

 

Never Forget

In Ordnung, sogar Bankdaten

 

Plescort

Keine Registrierungsnummern aber über den
Berufsverband identifizierbar

 

Secret Times

Keine Registrierungnummern,  lässt sich aber finden

 

Save the Date

In Ordnung

 

Sens

Firma in der Schweiz registriert (Nicht EU),
Firmendaten lassen sich abrufen

Red Flag

Sweet Passion

In Ordnung

 
Edited by wama
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Ich find das Thema, wie die Webseiten konstruiert sind aus handwerklicher Sicht (offensichtlicherweise 🤣) schon interessant.

Der Seriösitätsaspekt ist natürlich auch interessant, aber das schließt sich ja gegenseitig nicht aus. 

Wenn Agenturen in Ländern registriert sind in denen Prostitution illegal ist, dann ist das schon ne krasse Nummer. Ich weiß nicht, ob die Schweiz oder UK dazu gehören. Blue Label macht sowieso einen sehr komischen Eindruck.

Und Fetisch Escort ohne Impressum, wo die meisten Escorts aus Deutschland kommen, ist auch krass. Kann man die nicht fett abmahnen? Selbst kleine Blogbetreiber müssen da höllisch aufpassen. Also muss das volle Absicht sein.

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47 minutes ago, Lift said:

Ich find das Thema, wie die Webseiten konstruiert sind aus handwerklicher Sicht (offensichtlicherweise 🤣) schon interessant.

Der Seriösitätsaspekt ist natürlich auch interessant, aber das schließt sich ja gegenseitig nicht aus.

Ich denke, für die meisten ist der Seriösitätsaspekt besonders relevant. Die meisten Kunden, die sich nicht durch dieses Forum bewegen, wissen vermutlich auch nicht unbedingt, dass man auf ein Impressum und den Firmensitz achten sollte.

Wobei selbst diese Angaben nicht bedeuten, dass man als Kunde eine gute Erfahrung haben wird. Dafür ist dann dieses Forum da, um einen Austausch zu ermöglichen.

EDIT: Ich denke, dass viele sich von einer seriösen Internetseite (Homepage) blenden lassen.

 

47 minutes ago, Lift said:

Wenn Agenturen in Ländern registriert sind in denen Prostitution illegal ist, dann ist das schon ne krasse Nummer. Ich weiß nicht, ob die Schweiz oder UK dazu gehören.

Im United Kingdom sowie in der Schweiz scheint das soweit legal zu sein.

Wikipedia hat einge Artikel zum Thema:

 

47 minutes ago, Lift said:

Und Fetisch Escort ohne Impressum, wo die meisten Escorts aus Deutschland kommen, ist auch krass. Kann man die nicht fett abmahnen? Selbst kleine Blogbetreiber müssen da höllisch aufpassen. Also muss das volle Absicht sein.

In diesem Forum wurde auch schon über das fehlende Impressum bei Fetisch Escort diskutiert:

https://www.mc-escort.de/topic/29653-erfahrungen-mit-fetishescort/page/3/

 

Edited by ColaMagnus
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33 minutes ago, ColaMagnus said:

Ich denke, für die meisten ist der Seriösitätsaspekt besonders relevant. Die meisten Kunden, die sich nicht durch dieses Forum bewegen, wissen vermutlich auch nicht unbedingt, dass man auf ein Impressum und den Firmensitz achten sollte.

Wobei selbst diese Angaben nicht bedeuten, dass man als Kunde eine gute Erfahrung haben wird. Dafür ist dann dieses Forum da, um einen Austausch zu ermöglichen.

EDIT: Ich denke, dass viele sich von einer seriösen Internetseite (Homepage) blenden lassen.

Ich find es ja auch sehr gut, was wama beigetragen hat. 

Mein Punkt war lediglich, dass dies kein Leitfaden zur Auswahl der Agentur ist, da gehören dann sehr viel wichtigere Dinge rein, u.a. Seriösität und wird von der Berichten abgedeckt. Es geht einzig und allein um die Beschaffenheit der Webseiten. Das hier ist ja lang genug ohne das Spektrum noch zu erweitern.

Aber es ist toll, wenn hier auch andere Aspekte zusammengetragen werden

37 minutes ago, ColaMagnus said:

Im United Kingdom sowie in der Schweiz scheint das soweit legal zu sein.

Dann finde ich einen Firmensitz dort jetzt nicht extrem schlimm. Mir ist wohler bei einer Firma in Deutschland und habe da auch bei meinen Buchungen drauf geachtet, aber das wäre jetzt kein ganz hartes KO Kriterium, wo ich direkt sagen würde: Unseriös!

Fehlendes Impressum ist mMn viel schlimmer.

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Respekt, wie viel Mühe Du Dir gemacht hast! Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, jeden Agentur-Abschnitt zu lesen. Ich habe mich erstmal auf diejenigen konzentriert, auf denen ich selbst häufiger unterwegs bin. Und da kann ich mit Deinen Anmerkungen weitestgehend da core gehen.
Ich erlaube mir eine kleine Anmerkung zur Kritik an der a/muse-Webseite in Sachen Natur/Silikon. Bin da eher mal zufällig drüber gestolpert: Die Agentur schreibt auf ihrer Homepage zum Thema "Escort werden", "Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit" sei unter anderem "Keine auffälligen Tätowierungen, Piercings oder Beauty-OPs". Letzteres habe ich immer so interpretiert, dass Damen mit Silikon-Implantaten damit bei dieser Agentur nicht genommen werden. Sollte es so sein, würde das erklären, warum sie es nicht extra ausweisen, da ein Naturbusen dort Voraussetzung wäre. Vielleicht kann die Agenturleitung von Amuse Escort das hier ja noch klären?

Edited by Eberhard_
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Danke sehr 🥰

Würde mich sehr wundern, wenn Adrienne und Fleur natürlich wären. Weiß es aber natürlich nicht. Zu beiden gibt es hier Berichte. Die Beschreibung von A/Muse scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein.

Edited by Lift
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Adrienne hatte zur Zeit unseres Dates einen wundervollen Naturbusen, sehr straff und annähernd perfekt geformt, aber Natur. 
So hat er sich zumindest angefühlt und wurde von Ihr so bestätigt. 

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5 minutes ago, tomtandem said:

Adrienne hatte zur Zeit unseres Dates einen wundervollen Naturbusen, sehr straff und annähernd perfekt geformt, aber Natur. 
So hat er sich zumindest angefühlt und wurde von Ihr so bestätigt. 

War nur mein optischer Eindruck anhand der Bilder. Real Life Experience trumpft das natürlich.  

Andererseits, gibt es das hier von 2024, hat sich seit Deinem Bericht also evtl. geändert:

Dezente Implantate beißen sich auch nicht mit Amuses Statement, da werden ja nur von "auffällige" Aufwertungen ausgeschlossen.

Ich meine das ganze übrigens nicht abwertend. Es ist halt für einige Bucher ein relevantes Kriterium. Aber ich wollte keine Diskussion über einzelne Damen lostreten, habs nur maximal ungeschickt gemacht indem ich zwei Damen genannt habe: D'oh. Aber vielen Dank für die Rückmeldungen dazu 🥰.

 

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Interessante Liste. Da ich etwas schlechte Erfahrungen mit dem Datenschutz gemacht habe, werde ich mir in Zukunft jeweils das Impressum genauer anschauen, z.B. ob es eine plausible Adresse gibt. Wichtig finde ich auch das Design der Seite und wie hoch der Eigenanteil ist. Oft sind ja die Videoschnipsel und die Bilder zu den Ausgehtipps Stockbilder. Auch die Texte sind ziemlich sicher oft mit einer KI geschrieben. Das finde ich etwas schade und sehr oft zu überladen. 

Aber das ist genau mein Humor, dass Grazia mir gegenüber argumentiert hat, dass die Daten aus steuerlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, aber selbst keine Steuernummer oder HRB-Nummer im Impressum führt :)

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vor 11 Stunden schrieb cabron:

z.B. ob es eine plausible Adresse gibt.

Die Frage ist doch, ob hinter der plausiblen Adresse wirklich ein Büro mit Schreibtisch steckt oder nur ein Briefkasten.


Das ist aus der Ferne nicht so einfach zu beantworten. Oft ist es nur ein Briefkasten.

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vor 11 Stunden schrieb Wanninger:

Die Frage ist doch, ob hinter der plausiblen Adresse wirklich ein Büro mit Schreibtisch steckt oder nur ein Briefkasten.


Das ist aus der Ferne nicht so einfach zu beantworten. Oft ist es nur ein Briefkasten.

Hm...ich habe mein kleines Büro bei mir zuhause. Also Privatadresse. Diese möchte ich nicht für jeden sichtbar haben. Deswegen nutze ich den Impressum Service vom BesD. Behörden haben die Private wo das Gewerbe angemeldet ist, alles andere dann an den BesD und Post die dort ankommt wird an mich weitergeleitet.

Briefkasten muss somit nicht immer was unseriöses bedeuten. Deswegen da einfach mal schauen ob es sowas ist wie wir es nutzen.

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,,Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.

Maurice Chevalier

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vor 41 Minuten schrieb Diary Lady Escort:

Briefkasten muss somit nicht immer was unseriöses bedeuten.

Habe ich nicht behauptet. Es kommt allerdings in den Beiträgen die Hoffnung zum Ausdruck, dass man dann eine Adresse habe, zu der man im Zweifelfalle auch mal persönlich zu den Bürozeiten gehen und dort auf den Tisch hauen könnte. Von dieser Illusion sollte man sich trennen.

Im Übrigen finde ich es unseriös, wenn eine Agentur (wie schon geschehen), damit wirbt, dass sie ein physisches Büro in Innenstadtnähe in einem renommierten Viertel habe und dann ist die Adresse eine über die Stadtgrenzen weit hinaus bekannte Adresse im Hinterhof, an der Briefkästen vermietet werden.

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24 minutes ago, Save the Date Escort said:

Dazu will ich etwas los werden, damit Ihr euch einen kleinen Einblick hinter die Kulisse einer Escort Agentur machen könnt: [...]

Danke dafür. Wir Buchenden haben da leider oft viel zu wenig Einblick und daher vielleicht manchmal wenig Verständnis.

Ich finde solche Einblicke immer sehr spannend und interessant. Höchstens bekomme ich diese nur durch die gebuchte Dame. Aber auch sie bekommt nicht alles mit, besonders das, wovor sie von der Agentur geschützt wird.

 

14 minutes ago, Save the Date Escort said:

Fast täglich bekomme ich Anrufe von Männern, die kaum Deutsch sprechen und mich fragen, wo genau sie hin müssen, um mich zu treffen, welchen Service ich anbiete und ob ich gerade "frei" bin. Da wird einem schnell klar: Manche haben noch nicht ganz verstanden, dass wir eine Vermittlungsagentur für Escort Service sind und kein Bordell oder Terminwohnungen haben, in denen unsere Partnerinnen Incalls anbieten.

Das ist so verrückt, ich kann es kaum glauben 🤯

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese die Inserate auf Plattformen wie „EuroGirlsEscort“, „HappyEscorts“ und ähnlichen Seiten gefunden haben und denken, sie würden direkt mit der Dame sprechen, die dort gelistet ist.

 

19 minutes ago, Save the Date Escort said:

Würde meine private Wohn- oder Büroadresse im Impressum stehen, könnte ich wohl bald mit einer kleinen Männerversammlung vor der Haustür rechnen. Selbst "seriöse" Kunden haben mir schon gesagt: „Lea, ich bin heute mal an deinem Büro vorbeigefahren… oder vorbei spaziert… aber hab mich nicht getraut zu klingeln.“ Und innerlich denke ich mir nur: „Sag mal, hast du nicht mehr alle Latten am Zaun? Wozu denn, bitte?!“ 😭

Ich fühle mich durch solche Aktionen einfach in meiner Privatsphäre gestört – schließlich verkaufe ich hier keine Brötchen an der Haustür 😂

Das klingt echt super unheimlich und unangenehm. Selbst wenn, was erhofft man sich, wenn man klingelt? Einen Tritt in die Eier? 🤔

Ich habe bisher noch nicht bei dir gebucht. Aber bei einer anderen Agentur war mir die Chefin so sympathisch, dass ich sie auch durchaus gebucht hätte, wäre es möglich gewesen 😅

 Zertifizierter Frauenversteher :classic_love:

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