Zum Inhalt springen
Liebe Mitglieder, wir haben derzeit leider technische Probleme mit dem Kalender welche wohl leider noch einige Zeit anhalten werden . Danke für die Geduld. ×

Festival für Freiheit und Frieden

Veranstaltungen
MC

Termindetails

 

 

doc7ajmu6psl5hh30z9a2o_file7ajmywb0vbb13

Eine aktuelle Corona-Umfrage unter deutschen Fachärzten lässt aufhorchen: Erstaunlich viele von ihnen sehen die getroffenen Corona-Maßnahmen kritisch.

Zur Strategie welche das Bundesministerium für Inneres in einem Strategiepapier herausgegeben hat gehört es, die Bürger in Angst und Panik zu versetzen. Dies wird erfolgreich in den Medien so umgesetzt.

Auszug:

Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1)
Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.
2)
"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
3)
Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate- und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.

Quelle: 

logo.png?__blob=poster&v=5

Deutschsprachige Homepage

 

bb859254-3ca3-484b-8659-ece13e3c36c6.jpe

Der Chef der Zürcher Ärztegesellschaft fühlt sich als Vertreter von 6000 Medizinern von den Behörden ignoriert. Er kritisiert, dass die praktizierenden Ärzte in der Corona-Krise nicht genügend...

 


Empfohlene Kommentare



Lieber MC, Deine private Einstellung zum Thema Corona und persönliche Freiheit (und darum wird es im Grunde bei diesem Festival gehen) sei Dir unbenommen. Als Foreninhaber jedoch den Aufruf zu einer solchen Veranstaltung zu verbreiten und dies angesichts steigender Infektionszahlen, halte ich für unverantwortlich. 

 

Just my 2ct

  • Danke 3
  • Zustimmen 4
Link zu diesem Kommentar

Dass es sich bei der Corona Krise nicht um ein Phantom handelt, zeigen m.E. die Zahlen beispielsweise in UK, USA und Brasilien. Auch wenn man die Höhe der Zahlen mitunter durchaus diskutieren kann, es bleiben wohl immer noch recht hohe Zahlen, wenn man da korrigieren müßte.

Dass unsere Medienlandschaft sagen wir mal suboptimal arbeitet was neutrale Berichterstattung angeht, sehe ich zwar auch so, aber alle Verschwörungstheorien leiden nach wie vor an einem Problem: Bei einer Anzahl von "Verschwörungs-Insidern" größer 10 ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon etwas in einem Zeitraum von einem Jahr "ausplaudert" extrem hoch. Die menschliche Natur ist nicht besiegbar :classic_biggrin:.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jakob:

Dass es sich bei der Corona Krise nicht um ein Phantom handelt, zeigen m.E. die Zahlen beispielsweise in UK,

Weltweit ca. 22 Mio Infizierte und ca. 775.000 Tote

UK: 321.000 Infizierte und 41.500 Tote; Bruttoinlandsprodukt 2. Q. bei ca. - 20%   (66 Mio Einwohner) Und UK ist eine Insel!!!

D: 226.800 Infizierte und 9.240 Tote; BIP 2. Q. bei ca - 10%   (83 Mio Einwohner)

Man kann immer etwas besser machen, aber das Management der Pandemie in D ist schon hervorragend! 

Bearbeitet von Wulf
  • Zustimmen 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Wulf:

Weltweit ca. 22 Mio Infizierte und ca. 775.000 Tote

UK: 321.000 Infizierte und 41.500 Tote; Bruttoinlandsprodukt 2. Q. bei ca. - 20%   (66 Mio Einwohner) Und UK ist eine Insel!!!

D: 226.800 Infizierte und 9.240 Tote; BIP 2. Q. bei ca - 10%   (83 Mio Einwohner)

 Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. 

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren

Und zur Einordnung der Zahlen:

Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC. Das sind deutlich mehr Grippe-bedingte Todesfälle als bislang angenommen. Zuvor ging man von einer sogenannten Excess Mortality Rate von 250.000 bis 500.000 jährlich aus.

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-12/weltweite-studie-zahl-der-grippetoten-hoeher-als-gedacht/

Danach sollte man also doch jedes Jahr zur Grippesaison den gleichen Mumpitz veranstalten um Leben zu retten? 

Und übrigens die Zahlen aus Schweden
83.000 Infizierte - 5800 Tote BIP bei ca. - 8,6% (ca. 10 Mio. Einwohner) Und das ohne Lockdown. Maskenpflicht und andere Grundrechteinschränkungen.

Die etwas höhere Mortalitätsrate ergibt sich durch Fehler welche in Altersheimen begangen wurde. Siehe Interview in diesem Link:

FFDOQM6QA5HUJIY2LSQAEYCCJU.jpg

Während weltweit die Zahl der Corona-Infektionen weiter steigt, verteidigt der schwedische Mediziner Anders Tegnell seine Position. Einen Lockdown und Kontaktbeschränkungen hat es in Schweden trotz...

 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bip-sinkt-um-8-6-prozent-auch-in-schweden-bricht-die-konjunktur-wegen-corona-stark-ein/26067746.html

vor 13 Stunden schrieb Thea:

Als Foreninhaber jedoch den Aufruf zu einer solchen Veranstaltung zu verbreiten und dies angesichts steigender Infektionszahlen, halte ich für unverantwortlich. 

Nun, als Foreninhaber nehme ich einfach das Recht in Anspruch für meine Grundrechte einzustehen welche meiner Meinung nach derzeit unverhältnismäßig eingeschränkt werden. Derzeit entscheiden einige wenige Mitarbeiter einer Behörde (RKI) mit nicht wirklich plausiblen Testmethoden über das Wohl und Wehe dieses Landes. Die schwerwiegenden wirtschaftlichen Verwerfungen, zerstörte Existenzen, auch und gerade uns betrifft das alles ja,  bin ich nicht länger bereit in Kauf zu nehmen. Ganz zu schweigen von den anderen Kollateralschäden wie bspw. die verschobenen Operationen weil die Betten in den Kliniken freigehalten wurden. Alleine 50.000 (sic!) Krebsoperationen sind verschoben worden.

 

Zitat

Nach Angaben der Stiftung fielen schätzungsweise rund 50.000 Krebsoperationen bis Mitte Juni aus. Dies sei "eine gewaltige Zahl". Fast ein Viertel aller ursprünglich vorgesehenen Krebsoperationen habe damit in diesem Zeitraum nicht stattgefunden. Auch unterstützende Maßnahmen für Krebspatienten, von der psychosozialen Betreuung bis zur Palliativmedizin, seien in den Kliniken "teilweise extrem nach unten gefahren" worden.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/50-000-Krebs-OPs-wegen-Corona-verschoben-article21906674.html

 

Und jetzt rechne noch alle Todesfälle durch die Menschen hinzu die sich nicht getraut haben sich behandeln zu lassen weil sie panische Angst vor einer Infektion hatten.

Weltweit sind es übrigens 28 Millionen chirurgische Eingriffe die aufgrund von COVID-19 verschoben wurden.  Quelle: 

img-105579-476-0.JPG

Berlin – Millionen von operativen Eingriffen werden derzeit weltweit aufgrund der COVID-19-Pandemie aufgeschoben, darunter auch zahlreiche Krebsoperationen –... #Coronakrise #Operationen #Studie

 

Die Kinder welche durch diese Panikmache und Maskerade in den Schulen traumatisiert wurden Quelle: 

2140261844-oberste_schulpsychol_65044899

Oberste Schulpsychologin in Baden-Württemberg warnt in der Coronavirus-Krise vor traumatisierten Schülern.

 

urn-newsml-dpa-com-20090101-200622-99-51

Wissenschaftler des Hamburger Universitätsklinikum belegen deutliche psychologische Folgen der Corona-Krise auf die Psyche von Kindern und Jugendlichen. Ihrer Studie nach leidet jedes zweite Kind unter den...

Oder gar solche hirnrissige Vorgaben:

Zitat

In einem Schreiben des Kommunalverbands Region Hannover heißt es: "Die häusliche Absonderung bedeutet, dass ihr Kind in der Wohnung bzw. dem Haushalt möglichst eine räumliche und zeitliche Trennung zu allen im Haushalt lebenden Personen, einhalten soll, indem Sie und Ihr Kind sich in unterschiedlichen Räumen aufhalten, keine gemeinsamen Tätigkeiten ausführen und insbesondere Ihre Mahlzeiten nacheinander oder räumlich getrennt voneinander einnehmen."

3-format3003.jpg

Ein Brief des Kommunalverbands verängstigt Eltern in Hannover. Sie befürchten, dass der Nachwuchs aus der Familie gerissen wird. Die Behörde beschwichtigt.

Das alles liebe @Thea finde ich unverantwortlich!

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb MC:

Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. 

Zunächst einmal ist das wie du richtig schreibst eine Schätzung aufgrund der Übersterblichkeit.

Der wesentliche Unterschied für mich liegt darin, dass das Gesundheitswesen unseres Landes eine Impfung gegen Grippe bereitstellt. Damit ist jeder Einzelne für sich verantwortlich und es wäre ja noch schöner, wenn dann der Staat Grundrechte einschränken würde für alle! Für Covid 19 gibt es noch keinen Impfstoff und deshalb verlange ich vom Staat Massnahmen, die eine Verbreitung des Virus eindämmen.

vor 43 Minuten schrieb MC:

Und übrigens die Zahlen aus Schweden
83.000 Infizierte - 5800 Tote BIP bei ca. - 8,6% (ca. 10 Mio. Einwohner) Und das ohne Lockdown. Maskenpflicht und andere Grundrechteinschränkungen.

Die etwas höhere Mortalitätsrate

Hätten wir schwedische Verhältnisse, dann hätten wir nicht 228.000 Infizierte, sondern 664.000 Infizierte.

Hätten wir schwedische Verhältnisse, dann hätten wir nicht 9.241 Tote, sondern 46.400 Tote.

Ich bin nicht bereit, rund 36.000 Tote mehr hinzunehmen ! Dein "etwas höher" ist da doch sehr euphemistisch. Und auch wir haben Fehler in Altersheimen gemacht.

Und um auf die weltweiten Zahlen einzugehen. Die ersten 10 Mio Infizierte brauchten 6 Monate, die zweiten 10 Mio kamen in 6 Wochen....! 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Wulf:

Hätten wir schwedische Verhältnisse, dann hätten wir nicht 228.000 Infizierte, sondern 664.000 Infizierte.

Hätten wir schwedische Verhältnisse, dann hätten wir nicht 9.241 Tote, sondern 46.400 Tote.

Ich bin nicht bereit, rund 36.000 Tote mehr hinzunehmen ! Dein "etwas höher" ist da doch sehr euphemistisch. Und auch wir haben Fehler in Altersheimen gemacht.

Und um auf die weltweiten Zahlen einzugehen. Die ersten 10 Mio Infizierte brauchten 6 Monate, die zweiten 10 Mio kamen in 6 Wochen....! 

Kann man so gar nicht hochrechnen. Wie sich aktuell zeigt, zeigen aktuell viele positiv Getestete keine Symptome. 

vor 23 Stunden schrieb Thea:

Lieber MC, Deine private Einstellung zum Thema Corona und persönliche Freiheit (und darum wird es im Grunde bei diesem Festival gehen) sei Dir unbenommen. Als Foreninhaber jedoch den Aufruf zu einer solchen Veranstaltung zu verbreiten und dies angesichts steigender Infektionszahlen, halte ich für unverantwortlich. 

 

Just my 2ct

Doch kann er. Mal noch haben wir Meinungsfreiheit in Deutschland, wer weiss wie lange noch. 

vor 21 Stunden schrieb Wulf:

Weltweit ca. 22 Mio Infizierte und ca. 775.000 Tote

UK: 321.000 Infizierte und 41.500 Tote; Bruttoinlandsprodukt 2. Q. bei ca. - 20%   (66 Mio Einwohner) Und UK ist eine Insel!!!

D: 226.800 Infizierte und 9.240 Tote; BIP 2. Q. bei ca - 10%   (83 Mio Einwohner)

Man kann immer etwas besser machen, aber das Management der Pandemie in D ist schon hervorragend! 

Nochmal, wir leben in Deutschland. Es ist auch früher niemand in Deutschland in Quarantäne gegangen, wenn es einen Ausbruch einer ansteckenden Krankheit in einem anderen Land gegeben hat. Daher bringt es nichts auf andere Länder zu verweisen. Es wird ja gerade versucht herauszufinden, warum Italien und Spanien so extrem stark betroffen waren. Die Gründe sind nicht nur das völlig desolate Gesundheitssystem, wie übrigens in den USA und U.K. auch. 

Abends kannst Du als Weisser in Rio ohne Personenschutz kaum auf die Strasse gehen, genauso in einigen Stadtteilen in Detroit oder L.A.. Bleibst Du deswegen auch hier in Deutschland ab 21 Uhr zu Hause in der Wohnung? 

vor 22 Stunden schrieb Jakob:

Dass es sich bei der Corona Krise nicht um ein Phantom handelt, zeigen m.E. die Zahlen beispielsweise in UK, USA und Brasilien. Auch wenn man die Höhe der Zahlen mitunter durchaus diskutieren kann, es bleiben wohl immer noch recht hohe Zahlen, wenn man da korrigieren müßte.

Dass unsere Medienlandschaft sagen wir mal suboptimal arbeitet was neutrale Berichterstattung angeht, sehe ich zwar auch so, aber alle Verschwörungstheorien leiden nach wie vor an einem Problem: Bei einer Anzahl von "Verschwörungs-Insidern" größer 10 ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon etwas in einem Zeitraum von einem Jahr "ausplaudert" extrem hoch. Die menschliche Natur ist nicht besiegbar :classic_biggrin:.

Es leugnet niemand die Coronakrise, aber wir können die von Dir genannten Länder nicht mit Deutschland vergleichen. Die Verordnungen mit ein wenig mehr Sinn und Verstand verfasst und schon wären viele Bundesbürger zufrieden. Insbesondere gehört die unsägliche Maskenpflicht in den Schulen abgeschafft. 

 

Wichtig wäre mir, dass in Deutschland wieder eine vernünftige Diskussionskultur herrschen würde und man seine Meinung frei äussern kann, ohne direkt angegriffen zu werden. Das ist derzeit leider kaum möglich. Es gibt einige Heilsbringer, deren Aussagen nicht angezweifelt werden und dann gibt es die Fachleute, mit der gleichen Qualifikation, die verteufelt werden, da sie nicht merkelkonform sind. Wenn wir mal an dem Punkt sind, dass die Medien neutral berichten und auch andere Wissenschaftler angehört werden, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Wenn dann die Maßnahmen so bleiben wie sie sind, ist es in Ordnung, weil dann ein demokratischer Prozess vorausgegangen ist. Im Moment schiessen die MP mit Regelungen aus der Hüfte, die sich teilweise widersprechen. 

Bearbeitet von xx2009
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Nun sind die Verschwörer "endlich" hier auch angekommen. In einigen Gruppen auf FB sind auch Bordellbetreiber am werben für die zweite Demo in Berlin.
Unabbhängig von meiner unmaßgeblichen links-grün versifften Meinung finde ich es schlicht und ergreifend kontraproduktiv.
Da haben Verbände und Betreiber Hygienekonzepte aufgestellt und Agenturen halten sich strikt an die Vorgaben.
Und jetzt stellt man alles in Frage. Welches Ordnungsamt oder Land hat dann noch Vertrauen in die Aussagen und Taten der Branche, wenn man schon einfachste Maßnahmen wie Abstand und Masken ablehnt.
Die letzte Demo in Berlin war eine gefährliche Melange von links, pseudolinks, Esoterik, Reichsbürger bis Rechtsradikalen. Zwei Fernsehteams mussten ihre Arbeit aus Sicherheitsgründen einstellen.
Bin mal gespannt ob die 2,8 Fantastillionen an Teilnehmern erreicht werden. Wer 1,5 Mio bei der Loveparade erlebt hat, weiß wie sich das anfühlt wenn Sonderzüge und Busse die Leute ankarren und der Öffi praktisch zum Stillstand kommt und auch sonst nix mehr geht.
Für mich persönlich wünsche ich mir, dass die Abstandsregel und die Maskenpflicht in den Läden und Zügen auch nach Corona, falls es ein nach Corona gibt, bleiben. Ich finde es angenehm dass mir im Supermarkt nicht jeder auf die Pelle rückt und mir ins Genick hustet. In asiatischen Ländern ist diese Rücksichtnahme insbesondere auch in Erkältungszeiten selbstverständlich und die fallen auch nicht wegen der Masken tot um.

  • Danke 1
  • Zustimmen 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So am Rande, interessant ist der "Kollateralschaden" des Lockdowns und der Begleitumstände. Die Anzahl schwerer Influenza A Verläufe ist extrem niedrig, auch gesunken sind die Zahlen an schweren Verläufen mit multiresistenten "Krankenhauskeimen" (durch verbesserte Hygienemaßnahmen in Krankenhäusern). Über die "Toleranz" insbesondere bezüglich letzterer Zahlen in der Vergangenheit habe ich mich ja schon immer gewundert.

Vielleicht war eine "Schockmaßnahme" mal ganz gut, um den Menschen in der ganzen Breite der Bevölkerung einfachste Hygieneroutinen wirkungsvoll beizubringen.

Ebenso finde ich es nicht wirklich "schlimm", wenn über die Notwendigkeit von mindestens 2 Flugreisen "all you can eat" für Alle jetzt auch mal nachgedacht wird.

Wenn - ohne Lockdown - sich die Menschen nach dieser Erfahrung zukünftig mehr eigenverantwortlich verhalten würden, wäre das m.E. ein echter Gewinn. Ich habe da allerdings meine Zweifel, auch weil der Begriff der "Freiheit" in diesen Zusammenhängen m.E. zunehmend mißbraucht wird. Es ist beispielsweise kein Kriterium der persönlichen Freiheit oder freien Persönlichkeitsentwicklung meinem Stehplatznachbarn in der dicht besetzten U-Bahn ohne jegliche Schutzmaßnahme ins Gesicht zu rotzen.

OK, ich als Spaßbremse fand es immer schon unangenehm mir nicht nahestehende Personen zu "busseln". Ich behupte auch mal, dass es mir in der Vergangenheit viel gebracht hat darauf zu verzichten. Oder mir beispielsweise nach jeder Benutzung des ÖPNV zu allererst gründlich die Hände zu waschen. Das sind "Kulturfertigkeiten", die heutzutage weitestgehend abhanden gekommen waren.

Bearbeitet von Jakob
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, dann ist merkbar, dass die Trumpsche "Diskussionskultur" auch in Deutschland angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar

Welche Du allerdings gerne besonders pflegst mit der Abteilung Attacke ad personam (es aber offenbar selbst gar nicht mehr merkst). So am Rande angemerkt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Thea:

In meinem nachbarschaftlichen Umfeld sind viele Kinder.... keines davon macht den Eindruck psychischer Instabilität oder gar einer Traumatisierung. Im Gegenteil hatten die hier irgendwie mächtig Spaß und haben die Zeit (abgesehen von temporärer Langeweile - die ein Kind auch ohne Corona und Maske immer wieder mal hat) bestens überstanden.

Es hiess ja auch bei den Studenten, dass man einer ganzen Generation die Zukunft klaut und riesige Schäden enstehen....Mein erstes Semester 1969 war direkt ein Streiksemester...handwerklich begabte Studenten hatten den Eingang zum Hauptgebäude zugemauert...Meine Zukunft war trotzdem rosig und Schäden sind bei mir keine zurück geblieben.... (ich bin mir im Klaren, dass der letzte Satz gerne zitiert werden wird)

vor 6 Minuten schrieb Jakob:

Welche Du allerdings gerne besonders pflegst mit der Abteilung Attacke ad personam (es aber offenbar selbst gar nicht mehr merkst). So am Rande angemerkt.

Dann unterfüttere deine Behauptung doch bitte mit ein paar Beispielen, in denen ich initial ad personam attackiert habe, sonst geht deine Behauptung nach hinten los und trifft dich selbst... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Wulf:

Dann unterfüttere deine Behauptung doch bitte mit ein paar Beispielen, in denen ich initial ad personam attackiert habe, sonst geht deine Behauptung nach hinten los und trifft dich selbst... 

Wie ich bereits anmerkte, ich springe nicht, bloß weil Du "spring" sagst. Du kannst dir Deine Beispiele sehr gut selbst suchen. Clicke auf Dein Profil, da sind alle Deine Beiträge chronologisch aufrufbar.

Und wegen des "initial", ist das auch dann ein Ausschlußkriterium, wenn  jemand früher mal etwas gegen "Lolo", "Franziskus", "whoever" geschrieben hat :nana: ?

vor 15 Minuten schrieb Wulf:

Schäden sind bei mir keine zurück geblieben.... (ich bin mir im Klaren, dass der letzte Satz gerne zitiert werden wird)

Aber sicher doch gerne :classic_biggrin:. Glücklicherweise konntest Du erfolgreich dissoziieren (oder vielleicht doch nicht?) :schuechtern:

Bearbeitet von Jakob
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jakob:

Wie ich bereits anmerkte, ich springe nicht, bloß weil Du "spring" sagst. Du kannst dir Deine Beispiele sehr gut selbst suchen. Clicke auf Dein Profil, da sind alle Deine Beiträge chronologisch aufrufbar.

Schau dir nur diesen Thread hier an. Da wird nicht einfach etwas behauptet, sondern die Diskussionskultur sorgt dafür, dass diese Behauptungen auch mit Belegen/Zitaten unterfüttert werden (vorbildlich MC) ...Und das weitestgehend sachlich. Der einzige Beitrag, der ad personam geht ist deiner:

vor 2 Stunden schrieb Jakob:

Welche Du allerdings gerne besonders pflegst mit der Abteilung Attacke ad personam (es aber offenbar selbst gar nicht mehr merkst). So am Rande angemerkt.

Wir sind ja hier nicht vor Gericht, aber gerade dir sollte doch das Substantiieren eigentlich in Mark und Bein übergegangen sein oder sagst du dort nach Aufforderung durch den gegnerischen Anwalt oder Richter auch: "ich springe nicht, bloß weil Du "spring" sagst".... 

Und ganz speziell für dich ein passendes Beispiel:

In der Strassenbahn sitzt ein Herr im Smoking - er will in die Oper. Steigt ein Besoffener zu, kotzt auf den Herrn im Smoking und sagt: "Wie sehen Sie denn aus...?"

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Spring:

Nun sind die Verschwörer "endlich" hier auch angekommen. In einigen Gruppen auf FB sind auch Bordellbetreiber am werben für die zweite Demo in Berlin.
Unabbhängig von meiner unmaßgeblichen links-grün versifften Meinung finde ich es schlicht und ergreifend kontraproduktiv.
Da haben Verbände und Betreiber Hygienekonzepte aufgestellt und Agenturen halten sich strikt an die Vorgaben.
Und jetzt stellt man alles in Frage. Welches Ordnungsamt oder Land hat dann noch Vertrauen in die Aussagen und Taten der Branche, wenn man schon einfachste Maßnahmen wie Abstand und Masken ablehnt.
Die letzte Demo in Berlin war eine gefährliche Melange von links, pseudolinks, Esoterik, Reichsbürger bis Rechtsradikalen. Zwei Fernsehteams mussten ihre Arbeit aus Sicherheitsgründen einstellen.
Bin mal gespannt ob die 2,8 Fantastillionen an Teilnehmern erreicht werden. Wer 1,5 Mio bei der Loveparade erlebt hat, weiß wie sich das anfühlt wenn Sonderzüge und Busse die Leute ankarren und der Öffi praktisch zum Stillstand kommt und auch sonst nix mehr geht.
Für mich persönlich wünsche ich mir, dass die Abstandsregel und die Maskenpflicht in den Läden und Zügen auch nach Corona, falls es ein nach Corona gibt, bleiben. Ich finde es angenehm dass mir im Supermarkt nicht jeder auf die Pelle rückt und mir ins Genick hustet. In asiatischen Ländern ist diese Rücksichtnahme insbesondere auch in Erkältungszeiten selbstverständlich und die fallen auch nicht wegen der Masken tot um.

Es ist schon etwas perfide dir nicht genehme Meinungen durch Verleumdungen herabzuwürdigen. Du spielst auf dem gleichen Niveau wie unsere sogenannten "Qualitätsmedien".

Covidioten, Corona Leugner, Verschwörungstheoretiker, und wenn alles nichts mehr hilft, Rechtsradikale und Reichsbürger. Genau diese Methodik wird auch gerne in der Kriegsführung verwendet indem man den Gegner versucht zu entmenschlichen und zu dämonisieren. Es fehlt nicht mehr viel und die Kritiker an den derzeitigen Umständen werden gar noch als Mörder tituliert. So weit sind wir also mit unserer viel gerühmten Meinungsfreiheit in diesem Lande gekommen?

Ich habe mir einige Stunden lang Live Streams dieser Demo angesehen und konnte keine Nazis oder Reichsbürger ausmachen. Das Gros der Teilnehmer waren stinknormale Bürger die absolut friedlich und gewaltfrei ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrgenommen haben um gegen die derzeitigen Corona Politik zu protestieren. 

Versammeln sich tausende ebenfalls größtenteils ohne Masken und dichtgedrängte Menschen zu Black Lives Matter Demonstrationen werden sie medial und politisch gefeiert. 

Da braucht sich dann eine Dunya Hallali nicht zu echauffieren wenn sie von den Demonstranten mit Lügenpresse Sprechchören aber absolut gewaltfrei begleitet wird.

Die Methoden welche gerne von den ÖR genutzt werden, je nach politischer Agenda, die Bilder zu zeigen welche entweder eine Sache nur im besten Licht zu zeigen oder von der schlechtesten Seite, sind mittlerweile wohlbekannt. Wenn man bspw. von zehn interviewten nur diese publiziert welche für die TV Zuschauer am dümmsten herüberkommen um das Bild der sogenannten "Corona Idioten", "Corona Leugner" zu zeichnen oder von stundenlangen Aufzeichnungen nur diese eine Minute bringt auf der eine Reichsflagge zu sehen ist, oder bei mangelnden Bildmaterials von sogenannten "Nazis" man einen Antifa Gegendemonstranten interviewt welcher von angeblich ganz vielen gesehenen Nazis fabuliert, ja dann hat das mit einer neutralen Berichterstattung absolut nichts mehr zu tun.

Und wenn dann eine der bekanntesten Repräsentantin dieses Systems mit mehreren Bodyguards, so breit wie ehemals Arnold Schwarzenegger, auftaucht um nach diesem bekannten wohlfeilen Muster zu "berichten", ja was erwartet man da als Reaktion?

Bestes Beispiel dieser "neutralen" Berichterstattung ist dieser Artikel der BZ Berlin in dem kolportiert wird dass es auf der Demo 45 verletzte Polizeibeamte gab.

2008a6cc9ec_1596303284-768x432.jpg

Mehr als 20.000 Menschen haben sich am Samstag in Berlin am Protest gegen die Corona-Regeln beteiligt. Auf einer Demonstration und Kundgebung versammelten sich Corona-Leugner...

Zitat aus dem Artikel:

Zitat

Auf einer Demonstration und Kundgebung versammelten sich Corona-Leugner, Verschwörungsideologen, rechte Esoteriker, Impfgegner und Rechtsextremisten.

und ganz unten:

Zitat

Die Bilanz des Demo-Samstags in Berlin (Randale in Neukölln und Prenzlauer Berg eingeschlossen): Insgesamt wurden 133 Personen festgenommen. Die Einsatzkräfte leiteten 89 Strafermittlungsverfahren und 36 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Ja, dass die meisten Beamten auf einer Demo in Neukölln am gleichen Tag verletzt wurden ergibt dann doch ein ganz anderes Bild:

Wer sich also mal selbst ein Bild von den ganzen Nazis und Rechtsextremen machen möchte welche auf der Kundgebung waren:

vor 6 Stunden schrieb Spring:

Da haben Verbände und Betreiber Hygienekonzepte aufgestellt und Agenturen halten sich strikt an die Vorgaben.
Und jetzt stellt man alles in Frage. Welches Ordnungsamt oder Land hat dann noch Vertrauen in die Aussagen und Taten der Branche, wenn man schon einfachste Maßnahmen wie Abstand und Masken ablehnt.

Du glaubst doch nicht im ernst dass so lange diese ganzen Corona Verordnungen gelten, irgendwelche aufgestellten Hygienekonzepte einen Unterschied machen werden? Insbesondere wenn derzeit fleißig eine zweiten Welle herbeigeredet wird? Nach deinen Aussagen wäre das in etwa ficken mit Masken und mit Abstand. Widersprüchlicher und absurder geht es gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Wulf:

Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, dann ist merkbar, dass die Trumpsche "Diskussionskultur" auch in Deutschland angekommen ist.

Fang Du doch erstmal damit an, Deine Anmerkung zu belegen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich teile die Meinung von MC, dass die Berichterstattung der Öffentlich Rechtlichen, aber auch anderer "Mainstreammedien", alles andere als neutral und sachlich ist. Teilweise wird auch echte Fakenews verbreitet, die sich einem unmittelbar aus einem Beitrag erschließt. Mich macht das regelmäßig ärgerlich.

Mich macht das auch deshalb ärgerlich, weil es natürlich Wasser auf die Mühlen von AfD und dergleichen ist.

Ich stehe allerdings wohl kaum in Verdacht ausgerechnet der AfD oder sonstigen Rechtsextremen nahe zu stehen. Und für die Hufeisentheoretiker, den Linksextremen auch nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Asfaloth

Ich habe mit voller Absicht niemanden zitiert bzw. persönlich angesprochen, weil ich keine Unruhe stiften wollte, sondern nur mein Stimmungsbild abgeben. Kann jeder selbst entscheiden, ob er sich angesprochen fühlt... Das ist doch eine völlig andere Qualität als der direkte persönliche Angriff (Phase 2) von Jakob und dann noch garniert mit dem Diskreditierungsversuch über alte Nicknamen (Phase 4). Damit kennst du dich doch bestens aus....

  

Bearbeitet von Wulf
Link zu diesem Kommentar

Wenn du so danach schreist, dann belege ich das gerne:

Am 8.8.2020 um 21:34 schrieb Asfaloth:

Immerhin schafft er es, aus jedem Thread eine (Tristan/Lolo/- )  Wulf-Show zu machen. 

Bringt zwar das eigentliche Thema nicht weiter, aber wen interessierts... :dunno:

 

Am 13.8.2020 um 10:44 schrieb Asfaloth:

Dieses ganze Hin und Her und dem stückweisen aus der Nase ziehen Erinnern doch sehr an die ganzen Ausweichtaktiken und Halbwahrheiten bei der konkreten Frage, ob der User Wulf die Reinkarnation des vorherigen gesperrten Users Lolo ist. :kugeln:

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MC:

Es ist schon etwas perfide dir nicht genehme Meinungen durch Verleumdungen herabzuwürdigen. Du spielst auf dem gleichen Niveau wie unsere sogenannten "Qualitätsmedien".

Covidioten, Corona Leugner, Verschwörungstheoretiker, und wenn alles nichts mehr hilft, Rechtsradikale und Reichsbürger. Genau diese Methodik wird auch gerne in der Kriegsführung verwendet indem man den Gegner versucht zu entmenschlichen und zu dämonisieren. Es fehlt nicht mehr viel und die Kritiker an den derzeitigen Umständen werden gar noch als Mörder tituliert. So weit sind wir also mit unserer viel gerühmten Meinungsfreiheit in diesem Lande gekommen?

Ich habe mir einige Stunden lang Live Streams dieser Demo angesehen und konnte keine Nazis oder Reichsbürger ausmachen. Das Gros der Teilnehmer waren stinknormale Bürger die absolut friedlich und gewaltfrei ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrgenommen haben um gegen die derzeitigen Corona Politik zu protestieren. 

 

Wenn du mir jetzt schon für meine freie Meinungsäußerung Verleumdungen unterstellst, muss dich meine Meinung -und mehr war das nicht - wohl schwer getroffen haben.
Ich mag jetzt aus Zeit- und Lustgründen nicht auf alles eingehen, aber auch ich habe die Streams gesehen und ich erkenne noch die Farben der Reichsflagge.

Manche Dinge kann man nur noch satirisch betrachten.

 

Bearbeitet von Spring
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Wulf:

Wenn du so danach schreist, dann belege ich das gerne:

 

 

Offen gesagt, ist mir das zu viel Aufwand, von 80 % Deiner Postings den Beginn oder das Ende zu zitieren. Dazu bist Du mir nicht wichtig genug.

Bearbeitet von Asfaloth
Link zu diesem Kommentar

Jetzt schreibst du wirr.... aber hier noch ein Beleg für dein Vorgehen:

Am 29.12.2018 um 12:10 schrieb Asfaloth:

Im Gegensatz zu Lolo/Wulf, den ich immer mit Tullius Destructivus assoziiere, hab ich bei Tornado irgendwie Groucho Marx vorm inneren Auge. 

 

Link zu diesem Kommentar

Zur politischen Diskussion, die ja praktisch nur noch "polarisiert" geführt wird (Twitter läßt grüßen):

Ich gebe zu bedenken, dass wenn eine Seite Mumpitz von sich gibt, dies noch lange nicht heisst, dass nicht auch die andere Seite (anderen) Mumpitz von sich gibt.

 

 

P.S.: auf @Wulf angewandt, wenn der mit Verve und auch noch seiner (von mir stets so empfundenen) Herablassung Unfug von sich gibt, heisst das noch lange nicht, dass er immer Unfug von sich gibt :schuechtern:

Bearbeitet von Jakob
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Wulf:

Jetzt schreibst du wirr.... aber hier noch ein Beleg für dein Vorgehen:

 

:oha: Wat??? Du musst bis 2018 zurück gehen, bis Du ein Post findest, wo @Asfaloth Dir vor das Schienbein tritt? :kugeln:

Link zu diesem Kommentar

Gast
Der Termin ist für weitere Kommentare geschlossen

Unser Support Team

Neue Beiträge

Neue Galerie Einträge

Neue Escort Links

Über uns

Seit über 10 Jahren ist MC-Escort die grösste deutschsprachige Escort Community. Wir bieten Kunden und Anbietern eine Plattform um sich gegenseitig auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

mc-banner-klein.png

Kontakt

  Raingärten 1, 79780 Stühlingen, Deutschland

  info@mc-escort.de

  +49(7744)929832 KEINE AGENTUR - WIR VERMITTELN KEINE DAMEN!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert um dein Nutzer Erlebnis auf dieser Webseite zu verbessern. Du kannst deine Cookie Einstellungen anpassen, ansonsten nehmen wir an dass es für dich in Ordnung ist deinen Besuch fortzusetzen.