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Preisbindung für Escortdienstleistungen ... oder: ist Escort ein Gut?


manzarinho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese hier schon einige Zeit mit, war früher immer mal im Chat, finde es sehr nett hier ... zum Mitschreiben bin ich noch nicht gekommen, da es mir an Kreativität ermangelte in letzter Zeit.

 

Nun, was ich mit diesem Thread diskutieren will:

 

von Damen wird oft gefordert, das Feilschen und Preis-Diskutieren zu lassen. Man könnte fast denken, es gäbe eine Preisbindung für Escort! Auch wenn man die verschiedenen Angebote von Agenturen und Independents vergleicht, merkt man, dass die Preisspanne sich immer innerhalb eines bestimmten Segmentes bewegt.

 

Klar, die erbrachte Leistung erfordert eine adäquate Gegenleistung ... was ich hiermit nicht bestreiten will.

 

Trotzdem: nutzen viele Escorts die Doppelbödigkeit der Branche? Im Verlagswesen geben viele Verlage vor, gesellschaftliche Aufträge (Bildung, Erziehung, etc.) zu verfolgen, im Pharmabereich wird oft die Gesundheit des Einzelnen in den Mittelpunkt gestellt, das Kerngeschäft bleibt jedoch das Gleiche: Geld machen.

 

Es ist natürlich die Freiheit jedes Kaufmannes, bzw. jeder Kauffrau, festzulegen, was für eine bestimmte Dienstleistung gefordert wird. Ich finde, dass in diesem Markt kaum wirklich innovative Konzepte existieren. Der Kunde soll doch gegenüber dem Mitkonkurrenten einen deutlichen Vorteil verspüren, wenn er bei einer gewissen Agentur bucht.

 

Es lässt sich natürlich argumentieren, dass man doch nach Geschmack urteilt; dem mag auch so sein. Aber dass Geld keine Rolle spielt, das braucht mir niemand erzählen.

 

Gerne lasse ich mich hier widerlegen, dass es durchaus interessante Konzepte gibt, wie Agenturen oder Independents einen Wettbewerbsvorteil strategisch erreichen möchten.

Dass so etwas bisher en masse existiert, wird mir aber wohl niemand erzählen können.

 

Ich freue mich auf eine rege Diskussion

 

manzaray

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Ich finde, dass in diesem Markt kaum wirklich innovative Konzepte existieren. Der Kunde soll doch gegenüber dem Mitkonkurrenten einen deutlichen Vorteil verspüren, wenn er bei einer gewissen Agentur bucht.

 

Es lässt sich natürlich argumentieren, dass man doch nach Geschmack urteilt; dem mag auch so sein. Aber dass Geld keine Rolle spielt, das braucht mir niemand erzählen.

 

Gerne lasse ich mich hier widerlegen, dass es durchaus interessante Konzepte gibt, wie Agenturen oder Independents einen Wettbewerbsvorteil strategisch erreichen möchten.

Dass so etwas bisher en masse existiert, wird mir aber wohl niemand erzählen können.

.

oh . . . . . . ein "laßtunsdasradnochmalneuerfinden" thread

 

kaffee und quetschekuche hol und hinstell. . . .

 

Mönsch Dennis ... sei kein Spielverderber. :smile:

 

Zwei Thesen würde ich mir gerne näher betrachten, während du "quetschekuche" mampfst. (Ich liebe Quetschekuche ...)

 

Aber dass Geld keine Rolle spielt, das braucht mir niemand erzählen.

 

Diese Aussage ist meines Erachtens lediglich halbrichtig.

 

Die Preiskategorie spielt eine Rolle - innerhalb der einzelnen Kategorie wird der konkrete Preis eher sekundär.

 

Beispielhaft:

Ob eine Lady

100 oder 110 Euro die Stunde (Kategorie A)

180 oder 200 Euro die Stunde (Kategorie B)

300 oder 320 Euro die Stunde (Kategorie C)

verlangt, dürfte innerhalb der gleichen Kategorie kaum das Buchungskriterium sein. Höchstens dann, wenn zwei Damen ansonsten den gleich guten Eindruck machen, könnte dies das Zünglein an der Waage sein.

 

Der zweiten These, dass es kaum wirklich innovative Darstellungskonzepte gibt, mag ich schon eher zustimmen.

Die Konzeptionen ähneln sich wirklich stark - die Damen werden dadurch zu sehr vergleichbar, dadurch fehlt das, was jeder Vertriebler sich wünscht:

Ein Alleinstellungsmerkmal. Etwas, was die Dame von allen anderen (bzw. von den allermeisten) abhebt.

Sicherlich ist jede Frau ein "Unikat" ... aber eben jede ... dies ist kein Alleinstellungsmerkmal.

Sicherlich gibt es blonde oder dunkle, große oder kleine, schlanke oder frauliche, charmante oder weniger charmante, u.s.w. mit diesem oder jenem Service, aber selbst die unterschiedlichsten Kombinationen gibt es immer noch häufig - zu häufig, um als Alleinstellungsmerkmal "punkten" zu können.

 

Was könnte ein solches Alleinstellungsmerkmal sein ?

 

Mareike hat (oder hatte) eines: Ein Callgirl welches Tantra bis zur Vereinigung anbietet und dies auch beherrscht.

 

Was könnte vergleichbar "vermarktet" werden ? Ich weiss es auch nicht, aber vorstellen könnte ich mir einige Ansätze hierzu:

 

Eine Frau die durch Ballett, Turnen oder vergleichbare Sportarten besonders gelenkig geworden ist, könnte diese Beweglichkeit und dessen Einbeziehung beim "Stellungskampf" in ihrer Werbung hervorheben und damit bestimmt den einen oder anderen Mann sehr neugierig machen.

 

130px-Lucinda_Ruh_1.jpg

 

oder hat jeder der hier anwesenden Männer bei einer Vorführung der legendären Biellmann-Pirouette lediglich rein sportliche Begeistung verspürt ?

 

Eine Frau, die besonders empfindliche Brüste hat, könnte die Männer auf ihrer HP "bitten" sich sehr gefühlvoll und ausdauernd mit diesen sensiblen Prachtstücken zu beschäftigen. Die Aufmerksamkeit, der Busenliebhaber könnte ihr gewiss sein.

 

Eine Frau könnte damit werben, dass sie besonders gerne, ausdauernd, sinnlich, zärtlich oder leidenschaftlich küsst und die Männer auffordern, ihr bei dieser Vorliebe entgegenzukommen. Es gibt genug Kussliebhaber.

 

Eine Frau könnte ihre besonders sensiblen Fingerspitzen und ihr Wissen um die erogenen Zonen des Mannes herausstellen und anbieten bei ihren Gästen erogene Zonen zu suchen und zu finden, dort wo er es noch nie vermutet hätte.

Ihn gleichzeitig aufzufordern, anschließend bei ihr selbst auf die Suche zu gehen und die Sensibilität seiner Finger hierbei unter Beweis zu stellen (natürlich hierbei entsprechendes Feedback der Dame versprochen), könnte eine Herausforderung an den Ehrgeiz und die Eitelkeit des Gastes sein. :zwinker:

 

Eine Frau könnte bemerken, dass es ihr Freude bereitet, die Finger ihres Gastes zu spüren. Dass bei entsprechendem Feingefühl bei ihr "kein Auge trocken bleibt" und sollte die Suche der Finger bis in das Körperinnere ausgedehnt werden, auch dieses "Auge" reichlich "Tränen" vergiesen wird. Es gibt Liebhaber von Fingerspielen wie Sand am Meer.

 

... u.s.w.

 

...u.s.w.

 

Irgendetwas wird frau doch finden, was sie herausstellen kann, entweder in erotisch dezenter Umschreibung formuliert oder auch etwas deftiger ausgedrückt - so wie es zu ihrem Typ und ihrer Persönlichkeit passt.

Und schon hat sie etwas wie ein "Alleinstellungsmerkmal" - vielleicht nicht wirklich, aber sie weisst darauf hin und weckt damit Interesse.

 

Nur der Wahrheit entsprechen sollte es zumindest im Großen und Ganzen - eben in dem Rahmen, wie man seriösen Werbeversprechen glauben schenken sollte.

 

War alles etwas aus der Hüfte geschossen, hemdsärmlich und amateurhaft, aber ein Profi der Kreativabteilung sollte doch in der Lage sein, etwas Prägnantes, etwas Besonderes bei seiner Klientin zu finden und dieses Hervorzuheben.

 

Gibt doch genug Werbefuzzis hier. :grins:

 

 

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Ironie ist der Schild und das Schwert des Geistes -

Esprit, Humor und Empathie hingegen die Fingerabdrücke der Seele

 

und dennoch: "wehe dem, der wehe tut ..." עין תּחת עין ajin tachat ajin

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Ein "Alleinstellungsmerkmal" zu finden ist (fast) unmöglich, in welcher Branche gibt es das denn? ICH habe empfindliche Brüste, ICH küsse sehr gerne (sofern mein Partner die Kunst des Küssens auch beherrscht!!), ICH liebe Fingerspiele,.....Und ich bin sicher, dass diese Kriterien auf einige Damen hier ebenfalls zuftreffen!!

 

ABER: Jede von uns hat eine eigene Persönlichkeit, und genau diese Persönlichkeit macht dieses "Alleinstellungsmerkmal" aus, aber genau das kann man schwer in Worte fassen!

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Ein "Alleinstellungsmerkmal" zu finden ist (fast) unmöglich, in welcher Branche gibt es das denn??? ICH habe empfindliche Brüste, ich küsse sehr gerne (sofern mein Partner die Kunst des Küssens auch beherrscht!!), ich liebe Fingerspiele,.....

Und ich bin sicher, dass diese Kriterien auf einige Damen hier zuftreffen!!

 

ABER: Jede von uns hat eine eigene Persönlichkeit, und genau diese Persönlichkeit macht dieses "Alleinstellungsmerkmal" aus, aber genau das kann man schwer in Worte fassen!

 

Glaube ich dir alles, Jana.

aber ....

etwas zu haben oder etwas zu können .... ist eine Sache

dies jedoch werbewirksam herauszustellen - Neugierde zu wecken ... eine Andere.

.. und um das Vermarkten der Vorzüge geht es doch in diesem Thread und zwar möglichst auf eine Art und Weisse, die abhebt von anderen Damen.

 

 

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ABER: Jede von uns hat eine eigene Persönlichkeit, und genau diese Persönlichkeit macht dieses "Alleinstellungsmerkmal" aus, aber genau das kann man schwer in Worte fassen!

Aber das Alleinstellungsmerkmal (USP) muss ja auch kommunizierbar sein und außer Reviews (und eben als Ausnahme dieses Forum) sehe ich das bei "Persönlichkeit eines Escorts" als recht schwierig an, oder?

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ICH hebe mich von allen anderen ab, weil ICH ich bin und weil es MICH nur 1 mal gibt! Und das gilt für jede andere Dame hier auch, jede von uns gibt es nur 1 mal!

 

Eben dies hatte ich auch in meinem Posting geschrieben.

 

Jede gibt es nur 1 mal. .... aber davon eben viele ... alle nur 1 mal.

Ist alles richtig und schön - aber leider kein besonderes WERBEKONZEPT.

 

Oder was würdest du zu der Werbung eines Arztes oder Anwaltes oder eines Therapeuten sagen, der darauf abhebt, dass es ihn nur 1 mal gibt ?

 

Diese Aussage ist zwar zutreffend, aber zu banal. Jeden Menschen gibt es nur 1 mal. Dies ist keine Werbeaussage.

 

 

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@ Atlan

Ich verweise hier auf Deinen Thread zu Deinem WE-Date!

 

Wie hat sich denn Deine perfekte Begleiterin VORHER werbewirksam VON ALLEN ANDEREN ABGEGRENZT?? Hast du sie gebucht, weil sie dieses "Alleinstellungsmerkmal" vorher mittels ihrer Webpräsenz kommuniziert hatte? Wenn ja, poste doch bitte die URL zu ihrer website, da wäre ich wirklich gespannt! Ein solches Alleinstellungsmerkmal kann in einer Kommunikation per email oder Telefon entstehen, indem die Dame sich Dir öffnet, aber nicht im Zuge einer Webpräsentation!

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Nein Jana, sie hat sich nicht durch ihre HP abgegrenzt.

 

Ich habe schlicht und ergreifend Dusel gehabt.

 

:smile:

 

 

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Was bedeutet "Dusel gehabt"?? Als Österreicherin lerne ich hier immer wieder neue Begriffe....

 

Dusel ist ein flapsiger Ausdruck für: Glück gehabt - ein goldenes Händchen

 

:smile:

 

 

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Na siehst Du, und Du hattest ein tolles Erlebnis! Und wie sollte diese Dame in einer Webpräsenz dieses "Alleinstellungsmerkmal" kommunizieren?? Meiner Meinung nach ist dies unmöglich. Menschen sind unterschiedlich, und im Escortbereich geht es eben um Menschen und nicht um "normale" Güter.

 

Aber selbst bei anderen Gütern ist es schwierig ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Der eine fährt lieber Ferrari, der andere Porsche, wieder ein anderer VW. Eine Dame bevorzugt Versace, die andere Gucci, wieder eine andere Chanel. Ein User mag am liebsten Apple, der andere Windows. Einer geht gerne italienisch essen, der andere französisch. Einer fährt im Sommer gerne ans Meer, der andere in die Berge. Etc. etc. etc.......

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Okay, okay .....

:smile:

 

Wird ein Gedankenansatz zur Diskussion gestellt, der die eingetretenen Pfade etwas in Frage stellt, immer am besten darauf reagieren:

 

geht nicht ... darf nicht ... kann nicht ...

 

die Widerstände suchen, das Haar in der Suppe

 

anstatt zu fragen:

 

wie geht das ? ... was könnte es bringen ... ist dies vielleicht eine Chance ... etwas versuchen ... etwas wagen !!!!

 

das Eine nennt man Beharren auf dem Status quo

das Andere innovatives Denken

 

 

:smile:

 

 

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Ironie ist der Schild und das Schwert des Geistes -

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Der User Manza vermißt innvoative Marketingstrategien, der Titel des Threads weißt daraufhin, was er meint - das Thema Preis.

 

Die Escorts sind - ein relativ oligopostisch geprägter Markt, d.h. die Anbieter wissen ziemlich genau was der andere so nimmt.

 

Sollte einer aus der Reihe tanzen, gingen alle anderen auch runter zu Lasten der Rentabilität.

 

Und das weiß jeder Anbieter, also lebts sich recht bequem in diesem Gleichgewicht.

Man könnte auch von "Kartell" sprechen, das kommt auch ohne tatsächlichen Absprachen zustande, wenn die Produzentenrente für alle Anbieter auskömmlich erscheint. Und das ist wohl so.

 

Jeder wäre also schlecht beraten, sich ohne Not auf einen Preiskampf einzulassen, da die bisherigen Margen auskömmlich sind, und alle gut leben können.

 

Mal sehen, was passiert wenn wirklich ein Preisbrecher unter sonst gleichbleibenden Bedingen für den Kunden im Escortmarkt akiv wird.

 

Dann wird sich zeigen, ob das ESCORT Segment des Paysex wirlich so weit weg von Milieu und Redlight ist, wie es immer wieder mal rosarot kolportiert wird.

 

:blume::blume::blume:

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Man sieht sich im Leben immer zweimal.

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Die Escorts sind - ein relativ oligopostisch geprägter Markt, d.h. die Anbieter wissen ziemlich genau was der andere so nimmt.

Weiss der andere Anbieter auch, welche Leistung der Mitwerber erbringt? Weiss er von dem Angebot im Memberbereich? Weiss er auch von etwaigen Vergünstigungen...

Dieser Lehrbuch-Markttransparenz-Ansatz überzeugt mich nicht!

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Der User Manza vermißt innvoative Marketingstrategien, der Titel des Threads weißt daraufhin, was er meint - das Thema Preis.

Also, wenn ich schon einmal dabei bin, mich hier zu engagieren.

 

Ein Preiskampf ist keine innovative Marketingstrategie

sondern eine Bankrotterklärung der Marketingverantwortlichen.

 

 

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Also, wenn ich schon einmal dabei bin, mich hier zu engagieren.

 

Ein Preiskampf ist keine innovative Marketingstrategie

sondern eine Bankrotterklärung der Marketingverantwortlichen.

 

 

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q e d (was zu beweisen war..... )

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Man sieht sich im Leben immer zweimal.

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Klar, die Dumping-Mechanismen sind natürlich irgendwo selbstzerstörerisch ...

 

Aber es ist hier einfach der Fall, dass der Bereich insgesamt eine Grenzzone ist. Individualität und Persönlichkeit hin oder her, hier geht es ums Buchen und wenn wir alle auf persönlichster Ebene miteinander wären, würde Escort nicht existieren: welcher Freund würde Geld für die schöne Zeit miteinander verlangen?

 

Ich denke nicht, dass andere Preisstrukturen in diesem Bereich automatisch Dumping bedeuten würden.

 

Ich finde allein die Festsetzung eines allgemeinen Preises unsinnig. Viele Escorts argumentieren mit Persönlichkeit, aber steht dem nicht ein festgesetzter Preis entgegen?

Ist nicht jedes individuelle Anliegen, jeder persönliche Wunsch eine Sache der Verhandlung - wie sehr gefällt das der Dame, wieviel liegt mir selbst daran? Doch dieses interessante Vorspiel wird doch der Gleichmacherei geopfert ...

 

ich fände es z.B. extrem innovativ, wenn eine Dame so mutig wäre, Stundenhonorare abzuschaffen und für jeden Kunden einen individuellen Preis zu erstellen.

 

Die Einzigartigkeit der Anfragen würde sicher zunehmen, denn so ein Anliegen muss ganz mit persönlicher Note geschrieben werden, um sich selbst als Kunde so zu zeigen, dass auch die Dame Interesse hat. Gleichzeitig ist das Escort im Zugzwang: was verlange ich von diesem Menschen für dieses Anliegen?

 

Dass somit Dumping&Preisdruck entstehen, halte ich für Irrsinn. Auch der Zeitaufwand dürfte sich so ziemlich beim selben belaufen. Jedoch wäre das die einzige Konsequenz, wirklich die persönliche Ebene zu erreichen, die so oft diskutiert wird und wurde. Dass sich mancher ungerecht behandelt fühlt, mag sein. Aber damit ists so wie mit Berichten: was dem einen als supertolles Erlebnis erschien, kann für den anderen ein Reinfall sein. Jeder Mensch ist anders, jeder Tag ist anders und ist man offen für Neues, kann man immer wieder schöne Dinge entdecken.

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